7. Edition Und wieder fragt eine edle Elfe nach Rat

Meine Liste bestand aus:

Stufe 4 Erzer mit Ring des Zorns, Seherstab von Saphery und ner Rolle
Stufe 2 Magier Rubin der Dämmerung und Ne rolle
2x 10 Bogner
14 Schwertmeister mit Juwel der tapferkeit +C,S,M + zauberbanner
15 Weißerlöwen mit drachenhorn, kommando + Löwenbanner
6 DPS mit S,M + Bann von Ellrion
5 Grenzreiter
5 schattenkrieger
2 Adler
2 Schleudern

Er hatter Dämonette, gargoyle, horrors, diese bluthunde nen ast und den großen dämon...wobei er wiegesagt nur den großen dämonen und den ast gebraucht hätte...

Liebe Grüße Moni

Bei den DPs wäre die Standarte der Balance vielleicht nicht verkehrt gewesen und meiner Meinung macht sich ein Armeestandartenträger mit Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor und Phönixwächter ganz gut in einer Hochelfenarmee.

Das erste Spiel gegen eine neue Armee ist immer schwierig, aber nun weißt du ja, was dich beim nächsten Mal erwartet 😉

Attila

auch von meiner seite ein beileid und ein mitleidiger blick auf deinen gegner, der erst verspricht mit ner nurgle oder tzeentch armee zu kommen und dann doch mit slaanesh aufkreuzt.

alleine dafür hat er es verdient auf kleinem feuer geröstet zu werden..... auf den scheiterhaufen mit ihm!

beim nächsten mal machst du es besser

Ich kann nur sagen "Nimm nen Sternendrachen mit!" Ich habe gestern gegen Oger gespielt auch auf 2000 Punkten sowohl ich als auch mein Gegner wussten nichts was uns erwartet, ich hatte folgendes mit:
Kommandant:

Prinz
+Sternendrache
+Lanze
+Schild
+Rüstung von Caledor
+Magische Armschienen
609 Punkte

Helden:

Magier
+Magier der Stufe 2
+Ring des Corin
+Magiebannende Spruchrolle
175 Punkte

Magier
+Magier der Stufe 2
+Folariaths Robe
+Silberstab
210 Punkte

Kerneinheiten

10 Bogenschützen
+leichte Rüstung
120 Punkte

17 Speerträger
+Wächter
+Musiker
+Standarte
178 Punkte

Eliteeinheiten

10 Schwertmeister von Hoeth
+Hüter des Turmes
+Juwel der Tapferkeit
+Musiker
+Standartenträger
+Zauberbanner
240 Punkte

8 Silberhelme
+Adlerhelm
+Musiker
+Standartenträger
+Schilde
224 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
140 Punkte

Repetier Speerschleuder
100 Punkte

Der Magier mit Folariaths Robe war einzeln unterwegs, der andere war bei den Speerträgern.
Er kam direkt mit Gnoblar Fallenstellern die quasi direkt im Wald vor Speerschleuder und Bogner standen. Mein Drache hat einmal reingeflammt und vll 2 getötet, die Silberhelme wurden dann zerhackt und nurnoch der Adlerhelm war da und floh in den folgenden Zügen von der Platte. Meine Magier würfelten ständig Zauberpatzer und bekamen wenig durch, dann wurden auchnoch die Speerträger gekillt aber dann kam der Lichtblick in Form des Prinzen auf Drache.
Der gute hackte sich von hinten an durch die Oger die gleiches bei mir taten.
Die komischen Schützen schafften nicht ihn zu verwunden und am Prinz prallte alles ab, dann wurden sie zerfetzt. 4 Ogerbullen kamen und wurden ebenfalls zerfetzt, dann auchnoch der Tyrann dem es genauso erging ohne dass er dem Drachen auchnur einen Kratzer beibringen konnte.
Es standen nun auf meiner Seite nurnoch die Schleuder ohne Besatzung, der Magier mit Folariaths Robe dem keine Einheit was anhaben konnte, da alles magische auf den Drachen losging. Der Spaß nahm seinen Lauf, der BRecher ging auf den Drachen los genau wie 6 Bullen, wobei der Brecher gekillt und die Bullen auf 3 reduziert wurden, leider mussten wir da aufhören, wobei am Ende nurnoch ein Vielfraß, die 3 Bullen, ein paar Gnoblar und 3 Eisenwänste standen die auchnoch auf den Drachen kamen.
Alles in allem ein sehr nettes spiel, wobei ich den Prinzen wohl auf Zweihandwaffe umrüsten werde und meine komplette Liste überdenken werde, besonders die Speerträger und Bogenschützen die mich garnicht überzeugen konnten, wobei die Schwertmeister und der Streitwagen durchaus ihre Punkte einholten

Da hast Du eigentlich aber Glück gehabt, der Große Verpester gilt als der schwächste aller 4 Großen Dämonen. Er ist recht langsam (B6), hat aber enormes Einsteckpotential (10 LP) und kann das ganze mit Regeneration noch ins unendliche steigern. Da kommen sogar Speerschleudern an ihre Grenzen. Man könnte ihn mit ner Einheit Weißer Löwen beschäftigen und versuchen in der Zwischenzeit den Rest der Armee abzuräumen...