Ungeahnte Sparmöglichkeiten bei GW-Modellen? Wie trickreich sein?

Auch noch einmal OT zum Dark Angels Set:

Das ist dann aber eher ein Fehler, oder? Ich meine, man kriegt 10 Marines für den halben Preis und noch etlichen Kleinkram extra...?! Ich meine, ich beschwere mich nicht...aber ich finds komisch. 😀

Ich finds geil 😀

Na gut, es liegen keine Bases bei, also muss man sich noch so ne Tüte holen 😉

Achja mir ist noch eine ungeahnte ''Sparmöglichkeit'' eingefallen...

Beim Höllenglocke/Seuchenmenetekel Bausatz kann man,wenn man eine Höllenglocke baut,den Seuchenpriester auf ne Base setzen und wenn man ein Menetekel baut,kann man den grauen Propheten und den Roger auf ne Base setzen 😀

So long,Joel

Ich denke wenn man es geschickt anstellt kann man, wie bei den Imperialen Panzern, das ganze auch Modular gestalten.

Quasi dann 2 in einem 🙂

Ich finds geil 😀

Na gut, es liegen keine Bases bei, also muss man sich noch so ne Tüte holen 😉
Aber das sollte ja das geringste Problem sein...ich meine, wenn ich mir einen Einzelblister zulege,
sind da trotzdem mindestens zwei, meistens aber vier Bases enthalten...
Will jemand vielleicht ein paar kaufen...?

[FONT=Times New Roman, serif]Bei den Goldswords/Bihandkämpfern sind 2 überzählige Torsi dabei, praktisch in Kombination mit den Bogenschützen, denn dort sind 2 überzählige Beinpaare enthalten. Mit den unzähligen Extrabitz die in beiden Boxen enthalten sind können sich 2 Leute je eine Mortheimbande zusammenbasteln und die Kosten teilen. [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Bei den Goldswords/Bihandkämpfern sind 2 überzählige Torsi dabei, praktisch in Kombination mit den Bogenschützen, denn dort sind 2 überzählige Beinpaare enthalten. Mit den unzähligen Extrabitz die in beiden Boxen enthalten sind können sich 2 Leute je eine Mortheimbande zusammenbasteln und die Kosten teilen. [/FONT]

Es ist nur ein Beinpaar überzählig, da man dort einen seperaten Torso hat ^^

Von der theoretischen Gedankenspielerei abgesehen... Hat mal jemand nachgerechnet wieviel Boxen und infolge dessen €uro man braucht um ein neues Regiment aus dem Boden zu stampfen?

Also wenn ich jeweils eine Box Bogenschützen und eine Box Bihandkämpfer brauche um einen weiteren Imp zu erhalten, brauche ich für ein Regiment aus 20 Kämpfern nur bescheidene 20*19,50+20*32,50=1040€. Wow, das lohnt sich aber... :wub: 🙄

@ Lichtbringer:

Rechne mal dagegen:

In nem Gussrahmen Bullen (2 Stück) sind 2 Gnoblars drin. Sprich aus nem 30 Euro Regiment hast du 6 Bullen und 6 Gnoblars

Dasselbe gilt auch für Rhinoxreiter von FW
In dem Pack ist ein Rhinox samt Reiter, 2 Gnoblars, 2 Ogerbullen, allerdings sind für die Oger nur Rechte Arme vorhanden, aber die hat nen Ogerbullenbesitzer normalerweise noch Übrig

kommt also im Endeffekt drauf an was für nen Volk du spielst und was du gerade an Modellen Brauchst

Bei den Gnoblarn mag es sich lohnen, in der Tat. Vor allem wenn man die noch mit denen aus der Bleispucker-Box kombiniert. Damit kann man ein Regiment ein wenig aufblasen ohne dass es sonderlich auffällt.
Aber Forgeworld würde ich da noch außen vor lassen. Sonst kommt einer mit 'nem halben Landraider aus dem Pre Heresy-Kit.

Sonst ist die Ersparnis aber eher infinitesimal... ^_^

Sorry, aber ist das mit der Dark Angels Box noch aktuell, oder wurde das jetzt geändert?

Ich brauche nämlich noch bitz, und da sind ja ganz nette drin.
Das ist ja noch aktuell

In der Orkboybox sind auch 10 Boys+Boss drin und nicht 10 Boys inkl Boss, wie auf der Packung steht.

Hab ich scho genannt ^^

Mein zukünftiger Spartipp für neue Ungors:
Aus den neuen Boxen Kundschafter bauen, dann bleiben 11 Handwaffen für bestehende Ungors über! 🙂 (Schilde sollte man, wenn man (im Gegensatz zu mir) schlau genug war, noch reichlich über haben!)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ist das mit der Dark Angels Box noch aktuell, oder wurde das jetzt geändert? Ich brauche nämlich noch bitz, und da sind ja ganz nette drin.

Wichtig, um zu sparen solltest du dieses DA Umbauset kaufen:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491554&prodId=prod1060242 (es sind wirklich 5 Kuttenträger drin/dran und nicht wie auf dem Foto nur 3)

Wenn du mehr Geld für weniger Material ausgeben möchtest, dann kannst du diese Box kaufen:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491554&prodId=prod1060236
Ist aber ein schlechterer Deal im Vergleich dem oberen.