6. Edition Unnachgiebigkeit

Also hast du nur den letzten Post von mir gelesen, dann scroll mal weiter hoch...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn eine einheit den moralwert des generals in 12" (=zoll) umkreis verwendet, wird dieser bei aufriebstests immer auch noch modifiziert[/b]
Bei nicht unnachgiebigen Truppen ist das auch so, richtig.

Für unnachgiebige Truppen auch ? Quelle plz !

Dass der General auch unnachgiebig ist, ändert eben doch was . 😉

Denn unnachgiebige Truppen, die von einem unnachgiebigen Char angeführt werden, dürfen seinen unmodifizierten MW benutzen. Genau wie sie den MW eines Generals benutzen dürfen, weil er als solcher halt diese Fähigkeit an alle Einheiten in 12" weitergibt und dafür nicht in der Einheit drin stehen muss.

also für mich klingt das wie die argumentation eines kleinen kiddies, der eine regel gerne zu seinem vorteil hingebogen hätte...

eurer logik nach müssten auch nicht unnachgiebige einheiten auf den unmodifizierten moralwert des generals in 12 zoll umkreis testen, wenn dieser unnachgiebig ist, da dieses "er führt alle einheiten in 12 zoll" an ÜBERHAUPT kein argument ist, fakt bleibt einfach, dass er nicht in der einheit steht und man den unmodifizierten moralwert eines charaktermodells nur dann verwenden kann, wenn beide eine einheit bilden und beide unnachgiebig sind...

aber bitte, wenn ihr es falsch spielen wollt 🙄

such dir besser einen kompetenteren gott 😉

@Ruffy

Wirst du immer beleidigend wenn dir nix besseres mehr einfällt ?

Fakt ist vorallem, dass du das Gegenteil nicht beweisen kannst. Der Fall ist wie gesagt nicht explizit behandelt. Also ist weder meine noch deine Interpretation falsch, denn es ist und bleibt eine Interpretation. 😉

PS: Besitze in keiner meiner Armeen unnachgiebige Generäle (außer Grimgork, aber der ist immer in ner Einheit)

in meinem regelbuch steht zumindest, dass eine einheit den unmodifizierten moralwert von charaktermodellen dann verwenden darf, wenn das charaktermodell die einheit anführt und beide unnachgiebig sind... wenn dir das nicht eindeutig genug ist... interpretiere ruhig mit der realtivitätstheorie...

"ich greife dich jetzt an..."
"tja, laut einstein könnte es aber genausogut sein, dass sich nicht deine einheit auf meine zubewegt, sondern meine einheit inklusive des restlichen universums auf deine, also beanspruche ich für mich den lanzenbonus... oder kannst du mir das gegenteil beweisen?" 😛

spiels so, wies in den regeln steht, laut denen kannst du den moralwert unmodifiziert verwenden, wenn ein unnachgiebiges charaktermodell in einer unnachgiebigen einheit steht... da dies nicht der fall ist, wenn er nur in 12 zoll umkreis ist, können sie nicht unmodifiziert auf den generals-moralwert testen...

wenn dort steht, was du darfst, sollte eigentlich halbwegs klar sein, dass du nicht darfst, was nicht dortsteht 🙂

oder darf sich ein modell mit bewegung 4 trotzdem 86 zoll bewegen, weil nicht dortsteht, dass es das nicht darf? 🙄

captainobvious.gif

es geht mir eher darum, dass du etwas machen willst, dass nicht erlaubt ist, weil nicht erwähnt... für kriegsmaschinen gilt ja extra, dass sie nicht stehen und schiessen dürfen... würde es stehen und schiessen gar nicht geben, wäre diese sonderregelung unnötig...

genauso ist es mit dem unnachgiebig, es steht nicht extra dort, dass man es nicht darf, weil nicht erwähnt ist, dass man es darf :wacko:

"unnachgiebige einheiten welche von einem unnachgiebigen char angeführt werden, dürfen seinen unmodifizierten MW benutzen"

was heist angeführt?

RB S. 102: "jede armee wird von einem heldenhaften CHar angeführt angeführt"

also muss der general nciht im regi stehn, weil der heldenhafte char nicht in jedem regi der armee sein kann, um es anzuführn