6. Edition Unnachgiebigkeit

okay, für den fall, dass das jetzt dein ernst war:

der von dir gepostete auszug steht noch nicht mal im regelteil der sektion, sondern noch im geschichtenteil...
mal ganz davon abgesehen, dass das charaktermodell die EINHEIT anführen muss und nicht die armee... comprende?

obvious.jpg

Originally posted by Da_Ruffy@8. May 2004, 17:35
darauf antworte ich jetzt nicht mehr, offensichtlich soll mich das nur frotzeln...

bescheiss deine gegner ruhig, mir ist das ohnehin egal und bei einem turnier würde mir der schirir ohnehin recht geben, wenn du ihm erzählst, dass dein general eine einheit in 12 zoll entfernung anführt 😀
:lol2:

wenn du meinst.

:clown:

Lustige Diskussion.

Warp, Ruffy hat Recht, er hat dir die relevanten Textbelege genannt, akzeptiere es. Ein MW von 8 mit wiederholung ist doch auch ganz nett, insbesondere in Anbetracht, dass sich 2 Erhabene Champs mehr lohnen als ein Chaosgeneral 😉.

Aber streitet euch nicht, sondern habt euch :wub: :lol2:

Originally posted by 112@8. May 2004, 17:49
Lustige Diskussion.

Warp, Ruffy hat Recht, er hat dir die relevanten Textbelege genannt, akzeptiere es. Ein MW von 8 mit wiederholung ist doch auch ganz nett, insbesondere in Anbetracht, dass sich 2 Erhabene Champs mehr lohnen als ein Chaosgeneral 😉.

Aber streitet euch nicht, sondern habt euch :wub: :lol2:
aber ich hab doch nen aszug ausm RB gepostet, das mir recht gibt. <_<

@ Ruffy : hab dich : wub : 😀

@warp: meinst du mit der regelstelle, die dir recht geben soll die, dass der general der anführer der armee ist? 😀

die sonderregel, dass man seinen moralwert verwenden darf, steht auf seite 102 im absatz "der moralwert des generals" (oh überraschung) und nirgends anders und dort steht nicht ein sterbenswörtchen davon, dass er irgendjemanden anführt, was im kapitel "unnachgiebig" allerdings für einen unmodifizierten test vorausgesetzt wird...

mit geschichtsteil und regelteil meinte ich den ersten und den zweiten absatz auf seite 102, ist ja im regelbuch öfters so, dass im ersten absatz nur ein bisschen blumig erzählt wird mit hintergrund und erst im zweiten die eigentlichen regeln folgen, ist auch hier der fall denke ich, zumindest lese ich im ersten absatz noch keine regel... ausser vielleicht "eine armee hat immer einen general" oder so 😉

ruffy, du hast absolut recht!!!
diese ganze diskussion besteht einzig und allein, weil jemand blut geleckt hat, um seihe armee zu powern, wo sie nciht zu powern ist!!!

explizit steht in den regteln, dass die einheit nur dann den unmodi MW eines die einheit anführendes charas verwenden darf, wenn dieser auch unnahcgiebig ist....
was mit dem banner der götter natürlcih auch nmit einem general funzt, aber nur für die einheit in der er sich befindet, denn es steht auch in den regeln, dass eine einheit den MW eines charas benutzen darf, wenn dieser die einheit anführt.....

ist eigentlcih ganz einfach!!!

Originally posted by Trux Culex@9. May 2004, 10:15
ruffy, du hast absolut recht!!!

[1] diese ganze diskussion besteht einzig und allein, weil jemand blut geleckt hat, um seihe armee zu powern, wo sie nciht zu powern ist!!!

[2] explizit steht in den regteln, dass die einheit nur dann den unmodi MW eines die einheit anführendes charas verwenden darf, wenn dieser auch unnahcgiebig ist....
was mit dem banner der götter natürlcih auch nmit einem general funzt, aber nur für die einheit in der er sich befindet, denn es steht auch in den regeln, dass eine einheit den MW eines charas benutzen darf, wenn dieser die einheit anführt.....

[3] ist eigentlcih ganz einfach!!!

1. 😛h34r:

2. und was heist anführen?

3. dann erklärs mir

@ Ruffy: schön das du dich doch noc meldest 🙂

-yepp

- das steht auch in meinem RB 😉

- muss eine Armee einen General haben, oder nicht? wenn das nur hintergrunstory ist, steht das dann noch wo anders in den regeln, das man einen general haben muss? sonst kann ich ja nen Dämonenherold als AST als General nehmen.

@ Changer : yo tu das 🙂 obwohl es nicht sooo wichtig ist, weil es keinen grossen unterschied macht ob ich jetzt einen Aufriebstest auf die wiederholbare 9 oder 8 würfel

Originally posted by Warp@9. May 2004, 14:08
- muss eine Armee einen General haben, oder nicht? wenn das nur hintergrunstory ist, steht das dann noch wo anders in den regeln, das man einen general haben muss? sonst kann ich ja nen Dämonenherold als AST als General nehmen.
ja, tut es... es steht in jedem armeebuch, schon mal eins gelesen? ts... 🙄 B)

natürlich steht nirgends, dass man eine einheit nur anführt, wenn man drin steht, da ging GW wohl vom GV aus...
wenn der general eine ganz armee anführt, dann könnte ja eigentlich auch eine einheit, die 48 zoll entfernt ist, auf seinen unmodifizierten moralwert testen, wenn er und die einheit unnachgiebig sind, oder? schliesslich führt er laut deiner regel ja die gesamte armee und damit auch jede einzelne einheit an, oder? :lol:

Originally posted by Da_Ruffy+9. May 2004, 18:02--><div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 9. May 2004, 18:02)</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@9. May 2004, 14:08
-  muss eine Armee einen General haben, oder nicht? wenn das nur hintergrunstory ist, steht das dann noch wo anders in den regeln, das man einen general haben muss? sonst kann ich ja nen Dämonenherold als AST als General nehmen.
ja, tut es... es steht in jedem armeebuch, schon mal eins gelesen? ts... 🙄 B)

natürlich steht nirgends, dass man eine einheit nur anführt, wenn man drin steht, da ging GW wohl vom GV aus...
wenn der general eine ganz armee anführt, dann könnte ja eigentlich auch eine einheit, die 48 zoll entfernt ist, auf seinen unmodifizierten moralwert testen, wenn er und die einheit unnachgiebig sind, oder? schliesslich führt er laut deiner regel ja die gesamte armee und damit auch jede einzelne einheit an, oder? :lol: [/b]
doch ich meine mal eins gesehen zu haben 🙄 da hast du recht.

okok. hast mich überzeugt. vielen dank für dein engagement