Unser Dorf soll schöner Werden

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Damit wir mal das Thema vom lobo etwas entlasten mache ich hier mal einen neues Thema auf.

Die Entstehung des Themas seht ihr hier.

Und damit man nicht immer in das andere Thema rein muss sammele ich hier mal meine bisherigen Plakate und bitte die anderen "Künstler" das selbe zu tun, damit man auch weiß wer hier was verbrochen hat. 😉

Plakate von Mir

1024_3735333134613933.jpg

Der Hilterverschnitt ist eigentlich kein solcher. Es ist ein Plakat von 1984 von George Orwell. Eigentlich steht da Big Brother is watching you. Die Ähnlichkeit zu Hitler ist also von mir nicht gewollt. Sollte sich jemand dadurch gestört fühlen, kann ich das Bild wieder rausnehmen.

EDIT:
Das das ein Schwarzer sein soll, kann ich weder bestreiten, noch kann ich es bestätigen. MMn fängt es einfach das Verstohlene aus dem dunklen heraus Agieren der Kätzer (zumindest so das Bild des Imperiums) gut ein.

EDIT 2: Schade, dass lobo und Zal es nicht geschafft haben ihre Bilder von den ersten Post hier rein zu tun.

Du hast schon recht, man sollte sie nicht allzu ernst nehmen. Wenn sich aber wirklich jemand dadurch gestört fühlt, könnte man ja Rücksicht nehmen.

Wie gesagt mir ist das gar nicht in den Sinn gekommen, dass ich da was politishc unkorrektes tue.

Übrigens hätte jemand eine Idee wie ein Tau Flugblatt aussehen könnte? Ich finde die Idee super, dass auf dem Boden in der Stadt Flugblätter liegen in denen die Tau die Imperialen auffordern sich dem "Höheren Wohl" anzuschließen.

EDIT: So ich habe mich mal des Textes bedient, den GW auch genommen hat. Ich hoffe man erkennt im Hintergrund das Symbol der Wasserkaste noch.

Diese Ähnlichkeit ist durchaus gewollt. Denn das Leben im ewigen Krieg im Imperium hat durchaus etwas mit dem Leben im WW2 gemein. Findest Du nicht?

Des weiteren sind viele Aspekte des 40K Hintergrundes was die Imperiale Armee und das Imperium an sich angeht an das 3. Reich angelehnt. Was ein weiterer Grund ist, warum unserer Meinung nach die Propaganda Plakate von damals gut verfälscht werden können.

BTW: Meine bisherigen Plakate hatten keine solche Vorlage. Aber ich habe gerade mal gesucht und da kommt noch einiges. 😉

Das Problem ist, dass ich die Bilder nur verlinkt habe. Anscheinend passt sich da die Größe autormatisch an. Wenn du sie speicherst, sollten sie eingentlich größer sein. Wenn mir jemand sagt, wie ich die Bildgröße einstellen kann bei Links, wäre mir auch geholfen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass es wohl doch an den Bildern liegt. Ich versuche das mal zu ändern.

EDIT2: Bilder sind größer.

ja doch also die ähnlichkeit mit dem 3. reich fiel mir schon einmal auf als ich in einer doku übers 3. reich hörte das die SS sich als Orden ansieht da die space marines auch in Orden unterteilt sind kam mir das schon n bissl komisch vor und dann das die Imperiale Armee genau wie auch die Wehrmacht so Panzerlastig is

aber die Plakate so ähnlich zu gestalten ??
also ok is ne gute möglichkeit hat mich nur anfangs etwas irritiert

Wie gesagt eigentlich haben wir alle drei darauf geachtet, dass wir keine rassisitischen oder volksverhetzenden Inhalte in unseren Plakaten haben. Und gefällt diese Ähnlichkeit eben und wenn man ehrlich ist, so sind die WW2 Plakate die einzigen richtigen Propagandaplakate die ich so kenne.

Wenn ihr eigene Vorstellungen von Propaganda im 41 Jahrtausend habt, macht euch mal die Mühe und gestaltet ein Plakat. Mich würde es sehr interessieren. Je mehr unterschiedliche Plakate hier sind, desto besser.

Das ist schließlich kein Privatthema für uns drei, sondern soll für alle dazu dienen ihre Plakate ins Forum zu stellen.

Ein Plakat von mir und zwar das mit der gelben Schrift: >>The Emperor needs you - Join Your Comrades Today!<< war ein ehemaliges Werbeplakat der SS für die Niederländer. Ich habe jedoch alle SS Zeichen weggenommen und nun denke ich geht es nicht mehr als Nationalsozialistisch durch, da dort auch keine Anzeichen von Rassismus o.ä. zu erkennen ist. 😉

PS: Ich tu das hier nochmal in groß dabei, da man leider wegen Qualitätseinbußen nicht mehr viel lesen kann 😉

post-38-1141474953.jpg

mal abgesehn davon, dass ich einige der originalplakate kenne(hatte geschi-lk und wir haben uns da sehr ausführlich mit beschäftigt.) und eine weiterverwendugn für ein spiel als.. kritisch betrachte....
qzal: das eine mit dem schnauzbart würd ich rausnehmen, oder ändern. Denn God serves the imperator... naja, der imp is ja selber der gott^^