Unsere Situation im Metagaming

Oo Fiends sind da aber sowas von fix erledigt und Crusher auch... weil du bekommst idealerweise die Chimäre auf... und dann stehste dumm rum während alles auf dich einbolzt... klar ein paarmal geht das... aber ich hab schon 12 chimären plus Tanks als gegenüber gehabt... da gehen dir zuvor schlicht die Crusher aus...

okay bei der Menge an Crusher mag das gehen... aber sowas spiel ich nicht ^^ wegen besagter GKs und Des und vorallem Tyras... (versuch da mal diese Riesencrusherblöcke irgendwo zu landen) ausserdem sind sie zu lahm und zu teuer in der Grösse...

@ Nerdman: Jup. mit dem Zusatz: bei jeder Wunde ein MW test auf MW 9 machen... wenn versaut ist der Flatterheini weg.

aber ich hab schon 12 chimären plus Tanks als gegenüber gehabt...
Die Liste will ich jetzt doch gerne mal sehen...
DoC hatten doch gerade wegen der Imp Dominanz ihr großes Hoch auf Turnieren.

okay bei der Menge an Crusher mag das gehen
Das war eben Standard bei den DoC Turnierlisten ab 1500p

@Nerdman: reicht 1 Modell in 6"

@Zorg: Am Anfang waren es Tyras (die sind wegen der üblichen Verdächtigen mitlerweile ja auch wieder ausgestorben). Dann BA die Kreise um einen gefahren sind und dabei alles zerlasert haben. DE waren dann quasi der Todesstoß und GK sind eben in manchen Konfigurationen auch ziemlich übel (ohne BCMs mit vielen Angriffstrupps und/oder 2x10 Granatentermis).

@Zorg: Am Anfang waren es Tyras (die sind wegen der üblichen Verdächtigen mitlerweile ja auch wieder ausgestorben). Dann BA die Kreise um einen gefahren sind und dabei alles zerlasert haben. DE waren dann quasi der Todesstoß und GK sind eben in manchen Konfigurationen auch ziemlich übel (ohne BCMs mit vielen Angriffstrupps und/oder 2x10 Granatentermis).

BA gingen ja noch, zumindest teilweise, da sie oft wie Imps gespielt wurden.
Der Furioso Scriptor ist eben fies gegen Crusher und auch Bestien kann er mal aufhalten.
Bei Symbionten Tyras (was auch sonst), brauchte man gar nicht spielen.
Aber die sieht man auch nicht so häufig.

Daher habe ich erstmal eher die DE und GK als Probleme gesehen.

Hab den BA nur der Vollständigkeit/Übersicht halber zu deiner Liste hinzugefügt.

Was mich aktuell am meisten von meinen Dämonen abhält ist aber, dass mir neulich meine Kiste mit den Crushern (alle Zinn und umgebaut mit viel Greenstuff & Co.) runtergefallen ist...
Nach dem ersten reinspitzen hab ich beschlossen, dass meine Nerven aktuell nicht stark genug sind für dieses Kapitel...

Zuletzt bearbeitet:
Hab den BA nur der Vollständigkeit/Übersicht halber zu deiner Liste hinzugefügt.

Ist ja auch richtig. Wobei man dann die SW auch dazu nehmen könnte.
Raketenwerfer Spam und die Graumähnen sind auch alles andere als ideal.
Zusammen mit dem Schlund haben die eigentlich gegen alles was dabei.

Was mich aktuell am meisten von meinen Dämonen abhält ist aber, dass mir neulich meine Kiste mit den Crushern (alle Zinn und umgebaut mit viel Greenstuff & Co.) runtergefallen ist...
Nach dem ersten reinspitzen hab ich beschlossen, dass meine Nerven aktuell nicht stark genug sind für dieses Kapitel...

Das ist natürlich Pech. Bei mir sind derzeit nur SW, Imps und GK im Spielerkreis zu finden.
Da macht es mir eigentlich gerade einfach nicht so Spass damit zu spielen.
Eigentlich hoffe ich nur, dass ich die Modelle in einem evtl. neuen CSM Dex auch spielen kann.

Wobei ichs eigentlich immer angenehm fand, wenn Graumähnen sich mit meinen Crushern und Streitwägen prügeln wollten. Gegen SW hab ich recht gute Erfahrungen.

Das geht natürlich schon. Da ist wieder die Frage wie viele Crusher man hat.
Persönlich wurde ich dann immer mit Schlund und Orkan gepiesackt und das ist schon fies. Gerade wenn der Schlund zweimal dabei ist.
Mit Bestien ist es auch kein Spass die Graumähnen im Gelände anzugreifen usw.
Leichte Gegner gibt es derzeit für Dämonen aber eh nicht.
Mit Orks, Sororitas, BT, Da usw. kann man ja noch ganz gut mithalten oder hat sogar Vorteile. Aber DE, Imps, GK, BA und SW machen es einem schon sehr schwer.

Naja gegen ende des Monats werde ich es persönlich herausfinden, da ich nach Münster auf ein Turnier fahre und es dort austesten werde, auch wenn ich durch meine Probespiele die erfahrung gemacht habe das Chaosdämonen, richtig geniale sind 🙂

Mit dem richtigen Armeekonzept, das dir einfach spaß macht, liegst du schon auf der gewinner Seite.