Gegen nen Baumältesten als General spricht nichts, vorallem da du auf 2250 Punkte zwei Baummenschen haben willst. Nen Mage könnte man noch reinquetschen wenn man will, ist nicht verkehrt, aber mMn kein Zwang. Man könnte den Zaubersänger dazu aufwerten.
Bei den Adligen musst du dir halt überlegen was du von ihnen willst. Sie können sich bei dir nur in die Schützen stellen (sofern du ihm nicht noch nen Adler kaufst) und egal welche Schutzausrüstung du ihnen gibst, wenn ein echter gegner in den Nahkampf gerät sind sie tot. Deshalb sollten deine anderen Einheiten sowas auch abfangen. Blieben also nur Truppen wie leichte Kavallerie die sich durchschmuggeln könnten. Aber ob der Adlige dagegen schwer gepanzert sein muss? Da könnte man auch nur die Glitzernde Schuppenrüstung oder sogar nur den Drachenhelm nehmen, dann bleiben noch Punkte für etwas Unterstützung übrig.
Ob du ihn als AST haben willst musst du wissen, aber er hat halt schon einige Vorteile. Deine Schützen können die schnelle Neuformierung wiederholen, du hast zwei Unnachgiebige Einheiten die damit selten brechen, deine Schrate werden nicht jeden Kampf gewinnen und mit ihm bleiben sie eher stehen.
Mit mit magischen Bögen sieht es eher mau aus, die meisten sind nicht toll für ihn. Eigentlich gibt es nur den Pfeilhagel um den Schaden auf Distanz mit nem Adligen zu erhöhen, maximal noch die Sternfeuerpfeile um ab und zu mal nen Paniktest zu veranlassen.
Und natürlich bleibt die unterstützende Rolle. Mit Elmsfeuer etwa können deine Schützen auch Körperlose oder andere Waldgeister angehen, oder halt ne magische Standarte. Flammenbanner ist nen No-brainer, Aech könnte sich auch ab und zu als nützlich erweisen.
Als AST könnte ma solche Sachen machen:
1. Einweg Wunder: Aesyndes Fluch + Pfeilhagel
2. Supporter: Elmsfeuer + magische Standarte (ja geht, siehe FaQ)
3. toughere Supporter: Elsmfeuer + irgendwelche Rüstung