Unterschiede Deutsch, Englischer Codex

also eigentlich muss ich sagen daß is doch wirklich schnell reagiert. noch vor dem eigentlichen release termin den schaden zumindestens wieder auszubügeln. ich hatte auch zweifel mir den codex zu holen, andererseits sind die dinge die mir am meisten am herzen gelegen haben jetzt eindeutig. steht dem erwerb nichts mehr im weg (ausser die entfernung zum nächsten gw laden)
 
Ja richtig aber dennoch isses traurig. Mit etwas Arbeit hätte man diese Fehler im Codex selbst vermeiden können. Und was die Übersetzung der E-Krallä betrifft wurde keine Stellung genommen. Ich denke, das könnte auch einige verwundern, dass manche Bosse die Option auf Energieklauen, einige auf Energiekrallen und wiederum andere auf Energiekrallän haben.
 
Mal ehrlich, ich hab noch keinen einzigen codex in Händen gehalten der nicht mit Fehlern übersäht war!

Das Tiermenschen Armeebuch scheint so ziemlich fehlerfrei zu sein =)
Es gibt da vllt 1-2 kleinere Unklarheiten (Held mit Tzeentchmal = Schamane? = Stab des Darkoth/sonst. für Schamanen vorbehaltene Gegenstände?), aber sonst isset knülle ^^
 
Mal ehrlich, ich hab noch keinen einzigen codex in Händen gehalten der nicht mit Fehlern übersäht war!

Was aber leider in keinster Weise für GW spricht oder das Festhalten an dieser Schludrigkeit rechtfertigt. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich daher auch einen Großteil meiner 40K-Codices aus diesem Grund auf englisch hier im Schrank stehen.
Auch wenn das eher zufällig mit dem Codex Chaos der 2. Edition damals im GW-Laden in Canterbury begonnen hat^^
 
Da GW Deutschland nun auch eine Richtigstellung zum Thema Energieklaue oder Energiekrallä geliefert hat, ist dies für mich zumindestens teilweise geklärt.

siehe hier: http://www.games-workshop.de/home/errata/errata-40k-de.shtm

Im deutschen Ork-Code(e)x kann der Boss der Panzaknaka einer Energiekrallä (vormals Energieklaue) für 15 Punkte erwerben. Mit der Korrektur des deutschen Ork-Code(e)x kann nun auch der Boss der Kommandoz eine Energiekrallä für 15 Punkte kaufen, obwohl er für die Energieklaue (welche ja jetzt die Energiekrallä ist) noch 25 Punkte laut Code(e)x bezahlen musste.

Frage an die Besitzer des engl. Ork Codex, wieviel muss der Boss der Kommandoz für seine Energiekrallä nun wirklich zahlen?
 
hmm? das wüsste ich aber. ich spiele seit etwa sieben jahren orks (mit etwa drei jahren pause). und mich hat es schon verwirrt, dass energieklaue und energiekrallä im neuen kodex klar getrennt, aber nicht beide erklärt werden. hat nichts mit frischling oder was auch immer zu tun. ist einfach schlecht und mehrdeutig im kodex beschrieben.