Unterschiede zwischen Inquisitoren?

Tris

Codexleser
18. November 2009
225
0
6.491
Hallo an Alle, die sisch die Mühe machen, das hier zu lesen 🙂

Ich hätte, man glaubt es kaum, mal eine kleine Frage:
Gibt es bei den Inquisitoren der verschiedenen Ordos eigentlich irgendwelche signifikanten Unterschiede in Ausrüstung/Bewaffnung?
->Benutzen also Inquisitoren des Ordo Malleus/Haereticus/Xenos andere Waffen lieber als dies die Vertreter der anderen Fraktionen tun?

(Ich versuche gerade, mir einen Inqui für den Ordo Xenos zusammenzustellen, und wüsste nun gerne, ob es irgendwelche "typischen" Ausrüstungsgegenstände für die einzelnen Fraktionen mit ihren speziellen Aufgabengebieten gibt)

Schoneinmal Danke für die Mithilfe
MfG
Tris

Also der einzige mir bekannte Unterscheid ist das sich die Inquisistoren der einzelnen Ordos in verschiedenen Fraktionen mit unterschiedlichen Ansichten teilen.

Ansonsten bevorzugen halt Inquisitoren des Ordo Haereticus eher diese lustigen kleinen Flammenpistolen nach dem Motto "reinigendes Feuer". Mehr fällt mir nicht ein. Du kannst da relativ frei sein, für Inquistoren des Ordo Malleus sind eher Hämmer zu empfehlen, passt einfach zu denen. Inquisitoren des Ordo Xenos befassen sich eben mehr mit Außerirdischen, teilweise sind sie etwas fasziniert von diesen. Daher würde ich sagen das eine Ausrüstung, die auf Effizienz getrimmt ist sehr gut passt. Damit meine ich nicht Effizienz im Spiel.

mfg Cross

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige besonderheiten.... der Ordo Malleus führt gern Hämmer (wie der Name schon impliziert) und hat verstärkten Zugriff auf Psiauusrüstung (Psibolter etc.)
die Hexenjäger haben ein Faible für Flammenwaffen aller Art...
bei den Xenosjägern ist es recht üblich dass ein guter Teil (auch Radikale genannt) geborgene Xenosartefakte (auch gern Waffen) nutzt. ansonsten gibt es keine verbindlichen Vorgaben

Diese Aussage kann ich nur bekräftigen. Man muss dem Grundgedanken der Ordi folgen.
Jage ich Dämonen, trage ich wohl viel Psi-Waffen mit mir herum. Dazu noch das Fable für Hammer.
Die fangen icht umsonst ein Gebet mit „ Ich bin sein Hammer….“ an;-)
Die Hexenjäger dagegen benutzen gerne Flammenwaffen als Zeichen der Bestrafung.
Ordo Xenos dagegen benutzt in radikalen Kreisen auch mal ne xenoi Waffe.
Ansonsten wird es wohl in Richtung des Gegners gehen. Bolter, Flammenwerfer sind da immer ne gute Wahl um Xenos zu töten.

Ansonsten wäre es noch gut zu wissen ob dein Inqui ein Radikaler oder ein Puritaner ist. Das beeinflusst die Ausrüstung und Aussehen auch sehr. Und geht er eher Offensiv oder Passiv vor? Also mit Servorüstung über das Schlachtfeld stapfend hinter ihm die Geballte Macht des Imperiums oder Ermittelt er erstmal Undercover und setzt Militärische Mittel erst ein wenn er die Gefahr aufgespürt hat.

An sich sollte er durchaus vorne bei den Truppen stehen, Servorüstung ist fixiert, da ich nach SM-Codex spielen will🙂

(Der erste Entwurf des Inquis soll eher puritanisch werden, später evtl. ein Umbau für einen Radikalen, mit AM/AB Mitgliedern, alle natürlich mit fiesen, unreinen Xenoswaffen... :teufel🙂

Danke schoneinmal für die bisherigen Antworten
MfG

Na dann. Wenn du eh Xenos Waffen einbauen willst oder ihn zum Ordo Xenos gehören lassen willst würd ich ihm an deiner Stelle halt irgendwass exotisch aussehendes dran baun z.B: das Schwert einer Banshee oder so was. Ansonsten würde ich einem Ordo Xenos Inquisitor eher ein leicht wissenschaftliches aussehen verpassen. Also mit Bio Proben und Scanner usw.

Da er aber
eher puritanisch werden
soll, würde ein Bansheeschwert und ähnliches einfach nicht passen.
Ein puritaner vom Ordo Xenos in Servorüstung hm? Naja, ich würde ihm einen Scanner oder sowas geben (Auspexe sind herlich Alien alike), vieleicht noch 2 Weise als Feldbiologen dranstellen und dann hat sich das.
Radikale sind da viel interessanter.....Abgerissene Tyranidententakelpeitsche, die von einem großen Tank am Rückenversorgt wird, Eldar Kampfmaske und ein Tau Pulsgewehr, zählen dann als Bolter und Energiewaffe oder sowas......

Sind Banshe-Schwerter nicht psionisch auf ihre "rechtlichen" Träger abgestimmt? Ich glaub, dass der Inqui das Schwert gar nicht richtig einsetzen könnte. Wär halt kein E-Schwert sondern mehr ein E-Schwert, dass nicht mehr angeht!
Karl
Genetisch codiert. Eldar-Waffen besitzen Gen-Codierer im Griff.

Das würd erklären warum Kroots die Dinger für sich nutzen können.

Sprich Eldar Waffen können nur von Eldar, Tyranidensymbiosewaffen von Tyraniden und Ork-Waffen nur von Orks benutzt werden? (Und evtl Kroot wenn die sich dahin entwickeln?)

Wie schaut es dann aus mit...
- Necron-Gauss-Waffen
- Dark Eldar Waffen (womöglich derselbe Fall wie bei Eldar)
- Tau Waffen
(Es gibt zu wenig spielbare Alienvölker ^^)

999 :tzeentch:

@ HTP: Orks haben keinen Gencodierer in ihren Waffen im Regelfall....
auch im Imperium gibt es Gencodierte Waffen (v.a. in den Reihen der Inquisition iirc)

auch Tauwaffen und Necronwaffen sind nicht codiert. Waffen der Dark Eldar auch meistens nicht... und auch bei den Eldar ist das nicht die Regel.

Ich habs ja auch nur wegen der Optik angemerkt muss ja kein Bansheeschwert sein. Kann ja auch einer anderen Rasse angehören. Außerdem fällt mir gerade ein das Ravenor sich selber als Puritanisch bezeichnet aber auch Eldar Kristalle einsetz um seine Psifähigkeiten zur Übernahme zu boosten. Ich denke das die Grenze zwischen Puritanisch und Radikal doch eher dünn ist und nicht so klar wie wir es uns oft vorstellen. Was für den einen nur ein Leichter Verstoß ist kann von einem Anderen schon als Akt der Ketzerei ausgelegt werden.

Sollte ja jetzt nicht so schwer den Gencode eines Eldarschwertes zu knacken.
Auch sollte man mal die Äußerung " Benutzt Xeno-Waffen" überdenken. Keine Xeno-Waffe im Bereich von Handfeuerwaffen / Gewehre, ist imperialen Waffen soweit überlegen , das sich die offensichtliche Gefahr entdeckt zu werden, sich lohnen würde.
Bei Xeno-Waffen geht es da also eher um mächtige Artefakte, Bio oder Chemische Waffen, Sprengvorrichtungen ect.

Im Imperium verwendet niemand moderne Technik. Jedoch kannst du damit rechnen das so ein Inquisitor die beste Technik hat, die zu bekommen ist.
Dies kann man jedoch über alle drei Ordi sagen.
Wovon man jedoch ausgehen kann ist, das du beim Ordo Xenos mehr Inquisitoren findest, die wissenschaftlich/technisch orientiert sind. Alleine aus der Not heraus, Alientechnologie entschlüsseln zu müssen.
Doch auch dies findest du bei den anderen Ordi.
Also moderner: Nein. Modern gibt es nicht. Im durchschnitt technisch versierter: Möglich.