Auch wieder wahr - dann bleibe ich bei meinem Noise Marine der auf einer Qualle reitet. 😀
Melter verschießen doch eine Art Plasmaschlacke - wenn man das unter Wasser abfeuert bekommt man erstmal einen ordentlichen Knall und jede Menge kochendes Wasser.
So weit ich weiß hatten die Chaos Streitkräfte dort nur Träger, und die waren auf dem Land unterwegs...Haben die Imperialen bei Abnett in Double Eagle nicht ne Art Flugzeugträger?
Gw ist sich da auch nicht so sicher, je nach Publikation funktionieren Melter mal mit Mikrowellen mal mit ultraheißem Gas mal mit Feenstaub.
Eine Mikrowellenwaffe gegen Panzer ist aber ziemlicher Blödsinn, da Mikrowellenstrahlung hauptsächlich Wassermoleküle in Schwingung versetzt und daher besonders wasserhaltige Dinge sehr gut erhitzt.Eigentlich erzeugen Melter eine Art hochkonzentrierten Mikrowellenstrahl. Mit dem kochenden Wasser hast du auf jeden Fall recht. 😀
Eine Mikrowellenwaffe gegen Panzer ist aber ziemlicher Blödsinn, da Mikrowellenstrahlung hauptsächlich Wassermoleküle in Schwingung versetzt und daher besonders wasserhaltige Dinge sehr gut erhitzt.
...mal mit Feenstaub.
Gw ist sich da auch nicht so sicher, je nach Publikation funktionieren Melter mal mit Mikrowellen mal mit ultraheißem Gas mal mit Feenstaub.