Hallo liebe 40kler,
ich möchte eine Themenarmee starten, die dem lieben Chaosgott Nurgle gewidmet ist. Denn Nurgle ist nicht nur für Krankheiten und Co. zuständig, sondern auch für Verwesung und Tod, siehe Seuchenzbomies.
In dem Sinne möchte ich eine Untotenarmee des Nurgle machen. Aber da kommt dann ein Problem, welchen Codex nehm ich, um solch eine Armee darzustellen? Bevor jemand sagt "Nimm doch Necrons!", nein, Necrons sind zu roboterhaft und deren Waffen und Fahrzeuge würden nicht zu Untote passen. In erster Linie geht es mir darum, die typische Eigenschaften von Untoten und Zombies darzustellen.
Ich hab schon ein paar Codexe in betracht gezogen, aber ich bin mir noch nicht sicher. Und da kommt ihr ins Spiel, könntet ihr mir sagen, welcher Dex am besten wäre? Oder gar einen Vorshlagen, an den ich noch gar nicht gedacht, habe?
CSM:
+ Typhus /Kann man gut als Untotengeneral benutzen und schaltet die SZ frei
+ Seuchenzombies
+ Seuchenmarines
? Dämonenmaschinen, untote Konstrukte?
- Restlichen Truppen haben kein FnP
- FnP nur durch Slaaneshbanner erhältlich
Nids:
+ Billige Standardauswahlen um die Zombies darzustellen
? Synapse, Wille des Meisters?
- Probleme die Big bugs darzustellen, notfalls weglassen
BA:
+ Durchgehend FnP
+ Kelchträger als Nekromanten
- Schnelle Fahrzeuge, vielleicht mit Warpenergie vollgetankt?
- Roter Durst, instabile Untote?
Ich weiß, klingt wie Rosinenpicken, aber ich möchte nicht ein Dex wählen aufgrund der Vorteile, sondern einen, der mir hilft am besten das Thema darzustellen. Ich bin recht offen für Vorschläge.
ich möchte eine Themenarmee starten, die dem lieben Chaosgott Nurgle gewidmet ist. Denn Nurgle ist nicht nur für Krankheiten und Co. zuständig, sondern auch für Verwesung und Tod, siehe Seuchenzbomies.
In dem Sinne möchte ich eine Untotenarmee des Nurgle machen. Aber da kommt dann ein Problem, welchen Codex nehm ich, um solch eine Armee darzustellen? Bevor jemand sagt "Nimm doch Necrons!", nein, Necrons sind zu roboterhaft und deren Waffen und Fahrzeuge würden nicht zu Untote passen. In erster Linie geht es mir darum, die typische Eigenschaften von Untoten und Zombies darzustellen.
Ich hab schon ein paar Codexe in betracht gezogen, aber ich bin mir noch nicht sicher. Und da kommt ihr ins Spiel, könntet ihr mir sagen, welcher Dex am besten wäre? Oder gar einen Vorshlagen, an den ich noch gar nicht gedacht, habe?
CSM:
+ Typhus /Kann man gut als Untotengeneral benutzen und schaltet die SZ frei
+ Seuchenzombies
+ Seuchenmarines
? Dämonenmaschinen, untote Konstrukte?
- Restlichen Truppen haben kein FnP
- FnP nur durch Slaaneshbanner erhältlich
Nids:
+ Billige Standardauswahlen um die Zombies darzustellen
? Synapse, Wille des Meisters?
- Probleme die Big bugs darzustellen, notfalls weglassen
BA:
+ Durchgehend FnP
+ Kelchträger als Nekromanten
- Schnelle Fahrzeuge, vielleicht mit Warpenergie vollgetankt?
- Roter Durst, instabile Untote?
Ich weiß, klingt wie Rosinenpicken, aber ich möchte nicht ein Dex wählen aufgrund der Vorteile, sondern einen, der mir hilft am besten das Thema darzustellen. Ich bin recht offen für Vorschläge.