Untote in 40k!

Also bei den Zombies hab ich eigentlich vor, nur Menschen zu nehmen. Und der Hauptteil der Armee sollte unbewaffnet sein, sprich, Schusswaffen stellen die Minderheit dar. Und ich hab bisjetzt nichts gefunden über Zombies, die Autos oder gar Panzer fahren, oder in der Lage wären. Natürlich würden die LotD Zombies kein problem damit haben mit etwas rumzufahren, wobei die RE Zombies einfach die mutierten Zombies nehmen um "gepanzert" vorzugehen.

Und je mehr ich mir diese Zombies von LotD anschaue, umso mehr OP wirken die auf mich, auf Zombie-niveau gesehen. Da entscheide ich mich doch langsam für die RE Zombies mit den mutierten, untoten Monstern. Da hab ich nicht das Gefühl, das ich versuche, Zombies in Panzer zu stecken. Das würde sogar genug Freiraum geben, um kreativ ein paar Zombies mit ein paar Mutation zu zeigen sowie die unterschiedlichen Rassen mit unterschiedlichen Veränderungen durch die Seuche.

Zuletzt bearbeitet:
äääh suchst du jetzt ne "fluff"erklärung für Untote die ballern können oder möchtest du ballern generell vermeiden um Fantasy-Modelle zu verwenden ? ?_? 😛aperbag3:

bin selbst auch grad dabei Untote zu verwursten bzw meine Marines haben "auch" Totenschädel und kein Fleisch 😉

naja bei mir wirds irgendwie durch einen "Warpreise-Unfall" erkärt , bin da zwar nicht so sicher vom Fluff her ob da schon ein "ausgefallener" Astropath reicht (sind die überhaupt für Reisen durch den Warp zuständig ?
oder wie heißen die Mopeds nochmal ?_?) ... naja ... und im Warp ist alles möglich 😉

Wie wärs denn mit Orks?
Ein paar Beispiele:
Grotz = Nurglings. Einfach nur Billig und in Massen verfügbar. Boyz = Typischer Seuchenzombie. Hoher Widerstand, schlechte Rüstung, niedrige Initiative, schlechte Trefferchance, viele Attacken, geringe Punktekosten, in großen Mobs verfügbar und dann noch furchtlos dazu. Brennaboyz = Fliegen- oder Säurespuckende Zombies. Ansonsten wie der typische Seuchenzombie. Bosse = Stärkere Seuchenzombies. Einfache nur die verbesserte Version eines typischen Boyz, mit Möglichkeit auf bessere Bewaffnung (Mutationen), FnP und anderen Spielereien. Gargbot/Killabot = Ogerartige Zombies. Zwar eigentlich Fahrzeuge, aber damit auch praktischerweise recht Stabil und Furchtlos. Stormboyz (Gargoyleartige Kreaturen), Kommandoz (Das Monster aus dem Sumpf), Waaaghbikaz (mutierte Bestien) und Co. würden sicher auch den ein oder anderen interessanten Untoten abgeben.

Ich sehe das Genau so wie er nimm die Orks die pasen wie die Faust auf Auge!