Unwissend in die Start Collecting Box

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Ich habe 14g Blei in einer zylindrische Graphitform mit 30mm Innendurchmesser mit einem kleinen Flambierbrenner geschmolzen, sodass ich danach eine Bleimünze hatte.
Dann habe ich die Base mit einem Seitenschneider und einem Skalpell von unten "bereinigt" und die Münze mit Sekundenkleber auf die dann glatte Fläche geklebt.
Für die alten Zinn-Modelle habe ich vor dem Kleben noch ein Loch in die Münze gebohrt (wegen dem Pinn von dem Modell) und zum Auffüllen Greenstuff genutzt (damit der Pinn wieder festen Halt hat).

Das hat zumindest für mich funktioniert. Allerdings habe ich mich nicht irgendwo informiert, sodass ich nicht verwundert wäre, wenn es eine bessere oder einfachere Variante gäbe :D
Eventuell kann man auch direkt Bleimünzen mit passenden Maßen kaufen.

Oder man kauft sich für 5 € einen Sack Anglergold glaub ich heißt es, was dann so um die 1000 Bleikügelchen sind die man mit einer Zange platt drücken kann und dann beliebig viele unter die Base klebt und fertig ^^ Hat bei meinen Hormaganten super funktioniert.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Oder man kauft sich für 5 € einen Sack Anglergold glaub ich heißt es, was dann so um die 1000 Bleikügelchen sind die man mit einer Zange platt drücken kann und dann beliebig viele unter die Base klebt und fertig ^^ Hat bei meinen Hormaganten super funktioniert.

Das hab ich auch so gemacht, geht bei Hormas aber auch nicht anders durch das geschluitzte Base
 

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Oder man kauft sich für 5 € einen Sack Anglergold glaub ich heißt es, was dann so um die 1000 Bleikügelchen sind die man mit einer Zange platt drücken kann und dann beliebig viele unter die Base klebt und fertig ^^ Hat bei meinen Hormaganten super funktioniert.

Die Wraith sind aus meiner Sicht ein ziemlich schwerer Fall. Eine 5 Cent Münze mit knapp 4 gramm kommt mir da zu wenig vor. Die Idee mit Bleikügelchen finde ich aber gut. :thumbsup:

Hat einer mit den Gardinengewichten oder Unterlegscheiben bei Wraiths ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt? Ich habe keine Ahnung wie viel Gewicht man damit unter die Bases bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Ich hatte noch dickes Zinn blech damit ging es echt gut da es leicht zu bearbeiten war.
Habe einfach die komplette base damit ausgefüllt unten drunter. Wieviel Gewicht das ist weiß ich allerdings nicht.
Blei müsste auch gehen. Im angel Shop in ewig vielen Größen, gewichten und Formen erhältlich.

Da ich selbst Angler bin bin kann ich Tellerblei empfehlen ( einfach mal bei google eintippen)
Die gibt es auch in allen Größen und passen villeicht unbearbeitet unter die base
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Die Wraith sind aus meiner Sicht ein ziemlich schwerer Fall. Eine 5 Cent Münze mit knapp 4 gramm kommt mir da zu wenig vor. Die Idee mit Bleikügelchen finde ich aber gut. :thumbsup:

Hat einer mit den Gardinengewichten oder Unterlegscheiben bei Wraiths ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt? Ich habe keine Ahnung wie viel Gewicht man damit unter die Bases bekommt.

Ich hab meine eigenen Wraiths mit glaub 5 Kügelchen pro Base gemacht, das hält auch ganz gut.
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Die Wraith sind aus meiner Sicht ein ziemlich schwerer Fall. Eine 5 Cent Münze mit knapp 4 gramm kommt mir da zu wenig vor. Die Idee mit Bleikügelchen finde ich aber gut. :thumbsup:

Hat einer mit den Gardinengewichten oder Unterlegscheiben bei Wraiths ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt? Ich habe keine Ahnung wie viel Gewicht man damit unter die Bases bekommt.
Ich hab die Plastikmöppel unter der Base weggedrehmelt und dann eine passende Unterlegscheibe eingeklebt. In der passenden Größe sind die doch recht massiv und reichen dicke vom Gewicht.