Der Film wird an der Kasse verrecken und wahrscheinlich auch noch nichtig schlecht sein. Allein schon diese angedeutete Teenie Romanze bricht mich richtig an.
Alita war nie ein Teenie.
Aber wenigstens wird es stellenweise hübsch.
Alita hat deutlich mehr als 9 Bände.
Ich meinte die abgeschlossene, ursprüngliche Serie -welche nach 9 Bänden durch war.
Edit: natürlich war alita ein teeni, bis zum Ende des 2. Bandes war sie mental nicht älter als 15 oder 16. Durch den Gedächtnis Verlust hat sie ja quasi nix gekannt von der Welt, da war alles neu - eben bis auf die (zuerst nur latent) auftretende Panzerkunst.
Das alternative Ende, was in der Mitte des 9. Bandes eingeschlagen wurde, wird derzeit immer noch fortgeführt, das ist (natürlich) korrekt. Nur wird dieser plot wohl kaum im Film, oder einem möglichen 2. Teil vorkommen (wohl eher der bar Jack aufstand, die Jagd nach desty nova und der Missbrauch von alita durch zalem, als irdischer Agent.
Und wenn du die Bände gelesen hast, dann weisst du eigentlich auch um die romanze zwischen Hugo und alita -diese ist auch sehr wichtig, für die Entwicklung des Charakters, denn das Thema Einsamkeit, liebe und Tod prägt sie maßgeblich.
So long, ich hoffe ernsthaft auf einen Erfolg, denn mehrere Filme hätten durchaus seinen Reiz, den die Geschichte endet ja nicht mit der motorball/kopfgeldjäger Story. Stichwort desty nova, jeru, der Weltraum oder gar der Mars..