Update Battlescribe

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.109
1.542
9.771
Der Dude, der Battlescribe entwickelt und z. B. in den App Store gestellt hat, ist seit mehr als einem Jahr von der Bildfläche verschwunden. Die Community, die weiterhin die Listen aktualisiert, hat keinen Kontakt mehr zu ihm, kann die Files aber noch updaten. Das Programm selbst wird aber nicht mehr weiterentwickelt.

Im Apple App Store soll es Battlescribe nicht mehr zu laden geben, da Apple wohl eine Richtlinie hat, die verlangt, dass Apps regelmäßig Updates erhalten müssen, was aber wie gesagt nicht mehr erfolgt. Das konnte ich aber noch nicht überprüfen, weil ich Battlescribe aus dem Grund nie deinstalliert habe. Ich sehe Battlescribe daher noch im Store, da ich es aktuell geladen habe, weiß aber nicht, ob es noch angezeigt werden würde, sollte ich es deinstallieren. Nicht, dass ich es dann nicht mehr herunterladen kann. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Die Daten zum Spiel selbst stecken in den sogenannten Repository Files. Die werden aber wie bereits erwähnt noch von der Community aktualisiert. Zumindest zu 40k. Falls Battlescribe nicht selbst beim Start updaten will, kann man die Repositories im Programm aber auch manuell updaten.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ich hatte zwischendurch mal gehört, dass nach der Drohung seitens irgendeines App-Stores der Entwickler von BS noch einmal wieder aktiv geworden ist, um die Einkünfte aus den Werbebannern aufrecht zu erhalten. Das hatte für den Moment dann auch die Listenschreiber wieder zurück geholt. Wie aber schon gesagt, ich habe das Ende der Geschichte nie verfolgt.
 

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.411
221
21.186
39
Was redet ihr da? Battlescribe ist am Leben und es werden weiterhin Updates für die Datafiles gemacht. Es macht halt ein Typ alleine die Files für HH 2.0, da dauert alles. Letztes Update: 25.01. Alle Riten des Krieges bis auf ein paar sind drin. Custodes sind noch Platzhalter. Geduld!

PS Der BS Entwickler hatte sich gemeldet, nachdem die Löschung angedroht wurde, daher ist BS weiterhin verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Fabiusm

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.109
1.542
9.771
Was redet ihr da? Battlescribe ist am Leben und es werden weiterhin Updates für die Datafiles gemacht. Es macht halt ein Typ alleine die Files für HH 2.0, da dauert alles. Letztes Update: 25.01. Alle Riten des Krieges bis auf ein paar sind drin. Custodes sind noch Platzhalter. Geduld!

PS Der BS Entwickler hatte sich gemeldet, nachdem die Löschung angedroht wurde, daher ist BS weiterhin verfügbar.

Aber so stand es oben doch auch? 😉

Updates für die Repositories ja, ernsthafte Updates für die App nein.