Urusgans Horden

Also ich würd ja gerne dagegen antreten morgen. Erstens, weil ich gerne gegen die Leute aus dem Forum spiele (dann kann man den Namen hier auch ein Gesicht zuordnen), und zweitens, weil meine Liste gegen die deine eigentlich recht gut dastehen müsste.
Vielleicht treffen wir uns morgen ja gleich im ersten Spiel 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 26.07.2007 - 08:54 ) [snapback]1048575[/snapback]</div>
Also ich würd ja gerne dagegen antreten morgen. Erstens, weil ich gerne gegen die Leute aus dem Forum spiele (dann kann man den Namen hier auch ein Gesicht zuordnen), und zweitens, weil meine Liste gegen die deine eigentlich recht gut dastehen müsste.
Vielleicht treffen wir uns morgen ja gleich im ersten Spiel 😀[/b]

Mach ihn platt. ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 26.07.2007 - 12:08 ) [snapback]1048712[/snapback]</div>
Schade, dass du mit der Bahn fährst, bei uns scheint nämlich ein Platz frei geworden zu sein da Rideronthestorm im Urlaub ist und erst morgen zurückkommt (und keine Ahnung hat wann) und wir um 15 Uhr schon losfahren. Nappel, hat er aber vorher gewusst.[/b]
naja, vielleicht liest es ja noch einer und meldet sich. könnte auch auch zusteigen oder sowas. meine fahrkarte habe ich aber schon in den händen und bezahlt. da gibts nichts mehr zu rütteln.

münster unlimited 3 ist bekanntlich vorbei und da mag ich mal meinen "zwischenstand" für die aufstellung geben. bin am ende auf platz 34 gelandet.

spiel 5: Michael Fett (15.) big bugs 0-20 1280-2067
[attachment=28074😀SCN8600.JPG]
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 05.06.2007 - 15:16 ) [snapback]1024598[/snapback]</div>
...Die Auserkorenen sind natürlich wieder so eine top- oder flop-Einheit - wenn Du mal nen guten NK hast und Dich nur ungünstig neupositionieren kannst, dann werden sie dir mit wenigen Schüssen auseinandergerissen (nur 3+ RW ist ja eigentlich nix)....[/b]
wie dann im letzten spiel auch geschehen. auf drei plus hätten sie ihren ersten von vier mittlerweile nahkampfunterstützungslosen carnifexen erwischt, aber das muß natürlich verwürfelt werden. danach hätte ich die punkte lieber hinter einem wald gerettet gehabt und das unentschieden genommen. aber war ja mein erstes spiel gegen bigbugs, ab jetzt weiß ich ja wie es geht.

meine liste zum mecklenburg masters:

HQ:
prinz = 149 punkte
general (60)
statur (15), schnelligkeit (15), widerstand (10), stärke (10), aura (15), dämonenschrecken (5)
stacheln (10), mal (5), fragment (1)
zweihandwaffe (3)

elite:
flitzer = 305 punkte
5 auser. champion (135), infiltration (15), rasender angriff (15), durch deckung (5), fragment (5)
2* dämonenklauen (10), e-faust (15), 2* e-waffe (20), 1*mutation (10), 3* stärke (15), 5* schnelligkeit (50), 5*dämonenschrecken (10)

standard:
7 marines (98), 2 melter (20), mal (7) = 160 punkte
champion (13), e-faust (15), dämonenschrecken (2), stärke (5)

rhino (50), panzerung (5), nebelwerfer (3), suchscheinwerfer (1) = 59 punkte

5 marines (70), laser (15), plasma (10), mal (5), panzerjäger (15) = 115 punkte

5 marines (70), laser (15), plasma (10), mal (5), panzerjäger (15) = 115 punkte

8 marines (112), 2*plasma (20), mal (8), infiltration (24) = 199 punkte
champion (13), e-faust (15), dämonenschrecken (2), stärke (5)

unterstützung :
5 havocs (70), mal (5), panzerjäger (15), 2*schwebo (30), 1*rak (20) = 198 punkte
champion (13), kaibolter (25), chaosbrut (20)

1300 punkte

versteh nur nicht wieso manche "Spieler" aus spaßigen Turnieren
immer so einen ICH MUSS GEWINNEN, EGAL WIE -Wettkampf machen,
musste auf meinem letzten Turnier auch auch gegen so einen spielen,
der dann bei jedem schlechten Würfelwurf rummgeflucht hat und mit
zollstab und den Würfeln rummgeworfen hat ... :glare:

@ Bruderpetrus:
finde deine aktuelle Liste eigentlich ganz gut, denke aber mit Predator und normalen
infiltrierenden CSM wärst du besser bedient als mit den "overpowered" Veteranen,
aber das haben ja schon andere geschrieben - wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
auf deinen nächsten Spielen ! ^_^

@Draco: War U-Creed nicht der Hexenjäger auf den Heats, der immer durch seine kreativen Regelauslegungen oder Fehllesungen aufgefallen ist...so wie rundenlang flammende St.Celestine und ReWe-Akte, die er passenderweise erst dann gesprochen hatte, nachdem jemanden den Trupp unter Beschuß nehmen wollte.

Ich meine nämlich "grob" an so nen Spieler auf den heats zu erinnern, weiß aber nun nimmer ob das Creed war. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 10.08.2007 - 09:40 ) [snapback]1056432[/snapback]</div>
@ Bruderpetrus:
finde deine aktuelle Liste eigentlich ganz gut, denke aber mit Predator und normalen
infiltrierenden CSM wärst du besser bedient als mit den "overpowered" Veteranen,
aber das haben ja schon andere geschrieben - wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
auf deinen nächsten Spielen ! ^_^[/b]
mein predatormodell hat momentan "noch" eine maschka im turm. damit wird er wohl auf den baldigen umbau warten müssen (bekommt ja einen festen platz nach neuem codex und ist deshalb bald dran).

Damit das hier nicht zur Hetzjagd gegen oben genannten User wird, bitte ich doch darum beim Thema (der Armeeliste inkl. Spiele, Taktiken, etc) zu bleiben!
Außerdem denke ich, dass das auch jenem User gegenüber nicht fair ist, hier öffentlich rumzulästern - unabhängig davon ob er wirklich vorsätzlich die Regeln falsch interpretiert 😉

Gruß,
Attila

ich bin jetzt aus hamburg zurück und kann mich auf keinen fall über heiko beschweren.

im gegenteil hat er als orga einen sehr guten job gemacht. einen schiedrichter habe ich allerdings nicht gebraucht und gegen ihn gespielt auch nicht.

insgesamt ist platz 15 rausgekommen und ich bin mit meinen spielen sehr zufrieden.

spiel 5: Frank "Vossie" Voß (4.) marines 17-3 859-1991
[attachment=28477😀SCN8706.JPG]
wüstenplatte! mir gegenüber steht infanterie und speeder. bis runde drei hatte ich gegenüber so große löcher geschossen, daß die ersten rückzugsaktionen zur punkterettung erfolgten. da waren wir noch beide der meinung, ich hätte es im sack. im zentrum hatten die letzten nahkämpfer der marines mit ihrem captain gerade entschieden, den berserker zu machen, weil sie nicht mehr punktend waren und schnappten sich meine infanterie. "die blocke ich gleich mit den champion", denke ich mir, da explodiert neben ihnen der vindicator (volltreffer 6) und gibt den letzten drei speedern die sicht frei, sie alle niederzunageln. danach waren sie nicht mehr aufzuhalten und ich am ende ausgeblutet.

fazit am ende: meine probleme mit durchgebrochenen nahkämpfern ist tötlich. trupps ohne energiewaffe kommen nicht mehr in die auswahl, damit dürfte das zukünftig erledigt sein. insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und fahre bestimmt wieder hin.