V. Exterminatus Bochum am 14/15.02.2009

Ich würde das ja auch gerne 2-tägig machen, aber leider wollen die ganzen alten Sä......Herren das nicht.
okay, der sop hat sich gerade freiwillig dafür gemeldet, alle arbeiten, die freitags und montags für ein 2tages turnier notwendig wären, zu übernehmen.....
dann könnte das was werden.....

raistlin, die Montagsarbeiten darfst Du aber nicht gesondert erwähnen, da die auch bei einem Eintages-Turnier am Sonntag anfallen, oder etwa nicht?
Was bleibt sind folgende Tatsachen:
1. Es muss bereits Freitag Abend aufgebaut werden oder Samstag in der Früh (was für manche ja an Körperverletzung grenzt)
2. Die entspannten Spiele der Orga am Samstag fallen aus.
Und das darf man nicht so einfach vergessen, vor allem Ihr Spieler da draussen: Die Jungs, die sich die Mühe machen, ein Sonntagsturnier für uns zu veranstalten, bekommen dafür kein Geld (die 8 Euro Startgeld sind eh ein Verlustgeschäft für jeden 40k Veranstalter, ich weiß, wovon ich spreche) und dürfen mit Masse auch nicht mitspielen, weil sie als Schiri, PC-Bediener oder Stullenschmierer fungieren. Es ist deren Turnier, warum also sollten sie sich nicht die Freiheit herausnehmen dürfen, Samstag in chilliger Atmosphäre mit zu zocken.
Ich war anfangs auch skeptisch, aber ich hatte bereits Samstag tolle Spiele gegen nette Gegner. Vielleicht solltet Ihr da draussen das nächste mal einfach schon früher am Samstag auftauchen, dann könnt Ihr auch länger zocken...

raistlin, die Montagsarbeiten darfst Du aber nicht gesondert erwähnen, da die auch bei einem Eintages-Turnier am Sonntag anfallen, oder etwa nicht?
Was bleibt sind folgende Tatsachen:
1. Es muss bereits Freitag Abend aufgebaut werden oder Samstag in der Früh (was für manche ja an Körperverletzung grenzt)
2. Die entspannten Spiele der Orga am Samstag fallen aus.
Und das darf man nicht so einfach vergessen, vor allem Ihr Spieler da draussen: Die Jungs, die sich die Mühe machen, ein Sonntagsturnier für uns zu veranstalten, bekommen dafür kein Geld (die 8 Euro Startgeld sind eh ein Verlustgeschäft für jeden 40k Veranstalter, ich weiß, wovon ich spreche) und dürfen mit Masse auch nicht mitspielen, weil sie als Schiri, PC-Bediener oder Stullenschmierer fungieren. Es ist deren Turnier, warum also sollten sie sich nicht die Freiheit herausnehmen dürfen, Samstag in chilliger Atmosphäre mit zu zocken.
Ich war anfangs auch skeptisch, aber ich hatte bereits Samstag tolle Spiele gegen nette Gegner. Vielleicht solltet Ihr da draussen das nächste mal einfach schon früher am Samstag auftauchen, dann könnt Ihr auch länger zocken...
ich danke dir!
natürlich fehlt die montags arbeit, weil wir gezwungen sind das haus am sonntag abend schon wieder so wieder herzustellen, wie wir es am samstag morgen vorgefunden haben. ihr könnt euch also vorstellen, was wir sonntag abend noch alles zu erledigen hattet.
ach so, danke natürlich dafür, dass du noch mal rausstellst, dass wir auch am samstag schon spielen. es ist ja auch das gleiche spiel, wie am sonntag nur, dass ihr euch den gegner und die platten aussuchen könnt auf denen ihr spielen wollt. ausserdem gibt´s die fette pizza vernichtung.
also für mich persönlich ist der samstag mit einer der besten dinge an dem turnier. ich habe seit der 5ten ed. nicht ein spiel mehr gemacht. jetzt nach dem wochenende freue ich mich auf die imperiale armee und die neue valkyre.....
ich kann engelshäubchen info nur noch mal hervorheben. kommt mal amsamstag. genau so ein wochenende wie alle anderen 2tagesturniere auch nur viel entspannter..
wir freuen uns also auf ueren besuch zum nächsten EB auch am samstag!

glaub ich auch;-)
ja schaut doch einfach im september schon mal am samstag rein.
ihr spielt an dem tag zwei oder drei spiele gegen gener, die ihr so noch nicht kennt oder gegen die ihr spielen möchtet und auf platten, die ihr noch nicht kennt.
der einzige unterschied ist, ih müsst nicht in 2,5 std fertig sein und am nächsten tag könnt ihr frisch und entspannt zum turnier antreten.

@2Tagesturnier:

Ich denke das Hauptargument um ein 2-tages turnier zu veranstalten ist doch, dass die Siegerermittlung um einiges deteilierter wird und Armeen ohne ernsthafte Siegchancen wie Tau mal nicht so einfach auf dem dritten Platz landen... 🙄😛😀

So und für die die es noch interessiert, hier nachträglich noch ein zwei Bilder zu meinen Spielen:

# Das Spiel gegen Robert einmal zu Anfang

# und gegen Ende

# sowie der Anfang vom Ende gegen Martin