Denn will ich auch mal meinen Senf abgeben
erstmal Glückwunsch an martin, allein für die Aktion mit den grotesken verdient er den ersten
Auch wenn es ein tuniersieg auf die 4+ war (letzter retter, der alles entschied)
Meine Armee, oder eher, meine Liste 😀 bestand aus einem jetbikerat, 2x6 feuerdrachen im serpent, 2x5 assyrians jäger im serpent, 11 latschergardisten mit impulslaser, 6 impulslaserkampfläufer und einem illum zar.
1. Spiel gegen Space marines (Thorsten Kilimann):
er spielte einen raider mit sturmtermis drin, 6 beschusstermis , 2 speeder, ein razorback, ein springercaptain und scriptor mit nullzone, 1 dropcybot, natürlich ehrwürdig, und 5 scouts
Ich bekam den ersten zug ab, und verteilte meine kampfläufer auf jeweils halbzentraler position, um zumindest immer einen trupp zum schießen zu bringen, der rat stellte sich zentral, die feuerdrachenserpents flankierten sie. AJ bleiben natürlich in reserve. Er stellte dann den razorback auf, den landi mit sturmtermis, ein beschusstrupp im wäldchen und ein paar scouts, land speeder und termis wurden geschockt (was mich bei den speedern stutzig machte, aber ok ^^.
Da ich den ersten hatte, wurde ein wenig gezaubert, und der rat sprang hinter einem gebäude in deckung, die läufer schossen währenddessen den razorback kaputt. In seiner runde kam der cybot, und schoss mir gleich mal 7 gardisten raus, schaffte es aber nciht, sie zur flucht zu schießen, mit dem rest schoss er ein wenig, und nahm mir einen feuerdrachenserpent. In meiner zweiten kamen leider schon beide jäger trupps, die lies ich gemütlich über die flanke boosten. der rat nahm unterdessen den cybot im nahkampf aufs korn, schaffte es allerdings nciht, ihn sofort zu zerstören, der nahkampf sollte sich noch drei phasen ziehen. Die läufer schossen weiter, brachten aber immer noch ncihts zählbares zu stande. in seiner runde kam ein termitrupp, 1 speeder, und er düste mit seinem raider nach vorne und griff den 2ten feuerdrachenserpent an, der ging auch prompt kaputt. der sciptor verletzte sich selbst, beim versuch nullzone zu zaubern ^^. In meiner dritten runde ging die party mal richtig ab, ich zerschoss seinen sturmtermitrupp und den 6ertrupp auf 2 mann runter, und der scriptor wurde von einem serpent zerfetzt, in meiner nahkampfphase ging der rat siegreich aus dem nahkampf mit dem cybot hervor. am ende meiner runde hatte er kaum noch kampfkraft, und ich grade mal 2 feuerdrachentrupps verloren. In runde 4 knackte der rat den raider, und ihm ging einfach alles aus, truppen, feuerkraft, zeit ^^alles
ende runde 6 stand nur noch die kapsel in der ruine, ansonsten war alles kaputt
ergebnis, 23:2 für mich. es war ein sehr entspanntes spiel, muss man sagen
spiel 2: gegen Bennet, mit Hexenjägern:
Er spielte 2 exorzisten, ein seraphimtrupp, einen 10er retributortrupp mit schweren Boltern, ich glaube 4x10er sorotrupps im rhino, ein kommandorhino mit celestinas drin, + ein eversor
Da wir Marker sichern spielte, verteilte ich meine beiden Marker auf die Flanken, er hielt seine eher zentral, ich gewann den Wurf für den ersten, und gab ihm den ersten. Er platzierte sich so, dass es mir unmöglich war, den Beschuss in der ersten runde auszuweichen, deswegen opferte sich der Illum mal, um meine Serpents zu decken ^^, Meine Jäger und Gardisten blieben in Reserve, um im späteren Spielverlauf Marker zu sichern. Die Kampfläufer machten sich die Mühe und führten einen Flankenangriff durch.
Zu Beginn seines Zuges schoss er, wie zu erwarten war, den Illum runter, erreichte sonst aber nicht viel, bei mir kam das übliche Zaubern zum Einsatz, und ich flog nach vorne, je ein Feuerdrachenserpent ging in Richtung eines Exorzisten, und der Rat hielt die Mitte. In seiner zweiten Runde schoss er mit seinem Retributortrupp auf den Rat, natürlich ohne den erwünschten Erfolg, danach wurde der Rat vom Eversor attackiert, aber dieser wurde vom Propheten heldenhaft niedergestreckt. Die Serpent hielten in dieser Runde gut ihre Deckungswürfe. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles nach Plan, bis dahin...
in meiner 2ten Runde griff der Rat sich einen 10er trupp, der aus dem Rhino ausgestiegen war, und trieb ihn in die Flucht, währenddessen kam ein Kampfläufertrupp und schoss auf einen 10er standardtrupp... 11 Wunden... 2 gehen... ok, kann ja mal passieren, die Kampfläufer griffen danach an, da sie sonst vom Exorzisten und Meltern gegrillt worden wären. Naja, der Nahkampf mit den Soros sollte sich bis zum 5ten Zug hinziehen, beide Parteien ohne Potenzial im Nahkampf gegen den Gegner, aber Bennet hielt gut die Rüstungen mit denen. der nützlichere Effekt war allerdings auf meiner Seite: er war 6" vom Marker weg mit seiner Standardeinheit. In seiner dritten Runde ging er das ganze etwas defensiver an, er bemerkte, dass en einen Marker hinten an seiner Kante ohne Standardtrupp versehen hatte, und latschte nach hinten. Ein Rhino wollte wohl zu dem Marker an meiner Kante durchbrechen, war allerdings noch gute 3 runden entfernt und leer, also vorerst kein Problem. Ihm schien etwas die Kampfkraft auszugehen, und sein Schaden hielt sich in grenzen.
In meiner dritten Runde begann dann das übel, der Rat wollte sich den Retributortrupp in den Ruinen packen... nur blöd, dass man mit jetbikes für gefährliches Gelände testen muss.. erster wurf 1, Retter gehalten, zweiter wurf 1, ein Biker geht, dritter wurf 1 .... da stand mir der würgereiz schon bevor, der anschließende Nahkampf lies mich auch nicht wieder lächeln... 3 Jetbiker gehen, bei 5 wunden... wofür hab ich denn eine 3+ Rüstung und Gunst? :censored2::censored2::bangwall:🤢 mehr fällt mir dazu nicht ein .. naja, die Kampfläufer kamen denn auch mal in den Kampf, nur leider an der falschen Flanke ^^ aber wenigstens schossen sie ein wenig durch die Weltgeschichte, die Jägerserpents boosteten gemütlich hinter der Deckung hin und her, hauptsache außerhalb der sicht der Exorzisten, die immer noch da standen... ich hatte sche**e mit den Drachen gebaut, und sie nicht konsequent genug drauf fliegen lassen, im nachhinein einer der zahlreichen fehler, die ich machte. die folgenden Runden sind schnell erzählt, er schoss mir die beiden drachenserpents ab, wodurch ein exorzist überlebte, der rat wurde im Nahkampf mit Unterstützung eines weiteren trupps vernichtet, und der Kampfläufer prügelte sich noch mit 4 Soros auf der Flanke ^^. sein rhino, dass auf dem besten Wege war, einen Panzerschock gegen meine Gardisten auf dem Marker durchzuführen, wurde durch ein heldenhaftes Flugmanöver eines Serpents verhindert, der sich auf der Rampe in den Weg stellte ^^. Am Ende seiner 5ten Runde bemerkte er, dass das Spiel zuende sein könnte, und er keinen Marker hatte. ich flog einen weiteren Marker mit meinen Jägern sichern, wodurch ich 2:0 Marker hatte. natürlich wurde das spiel dann beendet durch eine 3, also ein 19:6 für mich, wobei das Würfelpech auf meiner Seite war. Obwohl er den Fehler machte, und keine Marker sicherte, hätte ich die anzahl der marker noch zu meinem Vorteil ausbauen können,indem ich einen Serpent noch in einen weiteren Marker bringen hätte können. Für sein 2tes spiel in der 5ten Edition aber respektable Leistung
Spiel 3: Markus Thiel, wieder Hexenjäger:
und da waren wir wieder, im kleinen Finale, wie im letzten Jahr: nur dieses mal sollte es anders kommen....
Er spielte 3 Exorzisten, 4 Rhinos mit 10 sisters drin, 2 SpringerHQs, ein großer Trupp mit massig Flamern... also alles sachen, die mir nicht gefallen konnten.
Ich bekam den ersten Und flog natürlich geschlossen in der ersten Runde geboostet rein, Jäger blieben, wie das ganze Tunier über, in Reserve. Er kam in seinem Zug in enger Panzerformation über die Kante, eine ideale Formation für mich. Ich schoss ihm de rechten exorzisten lahm, und das Rhino dahinter ebenfalls, das heißt, seine komplette Armee war auf 12x8" gedrängt, mit dem einzigen Ausweg in meine Richtung. Ich setzte meine Zusatztriebwerke ein, und stellte mich komplett vor seine panzer, so dass er gar keinen Ausweg hatte. Er schoss mir im Gegenzug einen serpent vorne ab. Und sein Springer HQ legte sich mit Eviscerator mit meinem rat an... Natürlich ist der Rat zu unfähig, ihn auszuschalten, und mit dieser aktion begann sein unverschämtes (sorry) Würfelglück. er Attackiert den propheten, 4 attacken, 3 treffer, drei Wunden mit S6, na klasse, wenigstens hab ich Gunst, erste Welle: 1, 2, 3... hmhm ok, das wars wohl, im 2ten versuch halte ich einen... WOW!....
In Runde 3 zeigen sich Feuerdrachen als zu unfähig einen exorzisten auf Melterrange zu grillen, in der Seite wohlgemerkt....die anderen 4 scheitern natürlich elendigst an der Frontpanzerung, ebenfalls auf Melterrange, und mit Melterbomben klappts dann natürlich... ich hab das kotzen bekommen. Unterdessen treffen von den Kampfläufern von 24 Schuss und BF3 grade mal im Schnitt 7... aber nach der Meinung meines Gegners war das ja "statistisch". in einer heroischen Rammattacke probierte ich, ein Rhino totzurammen, und was passiert.. er verliert seinen Bolter, ich meinen serpent *kotz*
die anderen runden liefen dann ungefähr gleich ab, er luckte sowas von... die 3+ Rüstungen hielt er wie 2+ und feel no pain im Schnitt... abartig... und die 2+ Rüstungen vom Chef, nach 25 wunden gehen 2 leben... Statistik, ist klar....
Alles in allem kein schönes Spiel, ich war am Ende richtig angenervt, nicht nur weil ich verloren hatte, sondern weil er meinte, dass er auch 1 bis 2 schlechte Würfe hatte, und das deswegen ausgeglichen war...ähm, ja..... weitere Kommentare nötig als..:censored2:...
naja, am Ende ein recht guter 13ter Platz, ich hätt lieber den titel verteidigt, aber naja, man hat halt nur einmal so ein Glück im Leben ^^
mfg Mirco