V. Exterminatus Bochum am 14/15.02.2009

Danke, wir denken auch das wir mit unserem Regelkonzept eine sehr gute Lösung gefunden haben.

Ein 2 Tagesturnier ist zum einen ungleich stressiger, zum anderen schaffen wir es nicht mehr als 20 Platten in den Räumen sinnvoll unterzubringen. Generell steht der Gedanke bei uns auch schon länger, bisher konnten wir uns aber nicht zu einem 2 Tagesturnier durchringen. Wer 2 Tage spielen möchte kann das ja jetzt auch schon.

Ein anderer Aspekt ist das wir uns im ExB natürlich auch als Club präsentieren wollen und da am Samstag auch Nicht-Turnierspielern die Gelegenheit geben können mit uns zu spielen. Und das wichtigste: durch den Samstag hat auch die Orga/der Club Gelegenheit an dem Wochenende ein Spielchen zu machen (ohne Springer zu sein).

Was das spionieren angeht: Listen werden ohnehin offen gespielt. Wer aber seine Liste nicht offenbart kann am Samstag auch gern eine komplett andere Armee spielen, muß er halt doppelt schleppen. in der Vergangenheit gab es damit keine Probleme.

@Engelshäubchen: Wie wärs wenn ich dir am Samstag zeige warum man Deathwing spielt 😉

Ab 12:00 Uhr sind die ersten da, richtig.

*zustimm*

Außerdem ist es irgendwie total cool, wenn man sich den Mitspieler (beachte: nicht "Gegner") aussuchen und die Platte, auf der man das nächste Spiel machen möchte, mit nem W20 auswürfeln kann :lol:

Oder wenn man sich die Platte auch einfach aussucht - auf der mit dem T-Hawk, dem Highway, der Stadt, der Wüste, dem Schlachtfeld, auf dem Berg, im Eis oder doch einfach im Grünzeug wie früher? - anstelle, dass man irgedwem und irgendeiner Platte zugelost wird.

Und weil wir diese ganzen Platten selbst gebaut haben, ist es für uns auch ein echtes Clubevent, auf dem wir die Früchte unserer Clubarbeiten ernten, und dass ich persönlich nicht gegen Turnierstress austauschen wollen würde.

Weltkugelträger: Fang schon mal an, die Crux Terminati an Deinen Typen abzukratzen, damit sie den Dark Angels nicht verloren gehen, wenn sie eine neue 1. Kompanie aufbauen müssen.
Freue mich schon riesig auf nette Spiele morgen...
Und bin um 12 Uhr da (und wehe, dann ist noch nicht alles fertig mit dem Aufbau, grins)

Ich nutz die Zeit lieber um mir Mädchennamen für deine Grey Nights auszudenken 😀

Justicar Susi? :wub:

Um es mal mit einem Filmzitat zu sagen:

"Sie brauchten 5 Stunden, um ihm das dämliche Grinsen aus dem Gesicht zu meißeln" 😀

...und selbst das würde nicht reichen...:lol:

Im Übrigen hatte das nichts mit Würfelglück zu tun - die Würfelergebnisse waren eher durchschnittlich (wenn man mal außen vor lässt, dass ich die Ini geklaut habe...was aber wiederum wenig Effekt hatte...)

So, erste Schnappschüsse:

PICT0013.JPG

Und hier eine Übersicht der ersten Paarungen:

1.🙁 8) Philipp Streckmann - Manuel Roos
2.🙁16) Mathias Messer - Felix Grundmann
3.🙁17) Roger Jeske - Gerhard Silvanus
4.🙁11) Tobias Wesselmann - Christopher Donath
5.🙁15) Benedikt Schlüter - Kay Rarog
6.🙁 3) Bennet Sandrock - Jens Mangels
7.🙁 1) Kevin Vogelsang - Stefan Aßmann
8.🙁19) Mathias Lemm - Marc Hoffmann
9.🙁12) Thorsten Friese - Andreas Noche