V. Exterminatus Bochum am 14/15.02.2009

@ Alle Exterminatus Bochum Spieler

Mir ist Gestern spontan eine Mitfahrgelegenheit zum Turnier angeboten worden und ich bin bis jetzt nicht angemeldet dementsprechend habe ich die Startgebühr und Liste nicht rechtzeitig rechtzeitig gesendet.

Ich würde gerne von euch Spielern wissen, ob ihr es unfair finden würdet, wenn ich trotzdem die 2x5 Turnierpunkte für Geld und Liste bekomme damit ich für mich Chancen sehe mit meinen Necrons einen Blumentopf gewinnen zu können - was mit Necs für mich so schon schwer genug ist🙂.
1000km fahren und wegen der 10P. weit Hinten zu landen finde ich doof.
Oder ist das eine zu große "Extrawurst" für mich? - was meint ihr?

Principiell hat der Punktabzug natuerlich seinen Sinn. Und da man mit Necrons eh kaum die ersten drei Plaetze erreichen wird, waweren die 10 Punkte wohl auch nicht mehr von wesentlicher Bedeutung.
Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen wie demotivierend 10 Punkte rueckstand zu Beginn des Turniers sind, besonders wenn man noch solch eine Strecke zuruecklegt.
Ich persoenlich habe in diesem Fall keine Einwaende, aber das letzte Wort hat wohl eher die Orga ...

Ich will ja nich den Buhmann spielen, aber wenn du dir eh keine Siegchancen ausmalst, dann kommt es doch auf 10 Pkt nich an, oder ?

Sich Siegeschancen ausmalen ist sicherlich zu hoch(bei den ganzen ProGamern) gegriffen 🙄 aber einen Top 10 Platz könnte ich mir ohne "10 Minuspunkte" schon vorstellen.
Und man darf ja wohl noch träumen dürfen und mit 10 Minuspunkten wird selbst das Träumen zur Utopie^_^.

Die Orga hat schon Nein gesagt 😀 Die Frage ging wohl eher an die anderen Spieler

Die Orga meint Nein mit der Begründung, dass es den Spielern gegenüber unfair wäre bei mir 1 Auge zu zudrücken.
Deshalb frage ich ja die betroffenen Spieler wie die das sehen.

schlimm wie man hier um Punkte bettelt 😀

Was tut man nicht alles für ein Stück Brot äh Turnier, wenn man am verhungern ist.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
komm zum Turnier, um Spass zu haben, doch beuge Dich der Entscheidung der Orga oder lass es (sagt Dir jemand, der grundsätzlich nur auf Turniere fährt, um Spass zu haben, aber immer rechtzeitig überweist und die Armeeliste einreicht)

Für Spaßspiele brauche ich keine 1000km fahren die kann ich gemütlich mit nem Drink in der Hand in meinem Wohnzimmer machen:mellow:.

Also ich hätte jetz nix dagegen, das Problem ist halt das es den Spielern gegenüber unfair ist, die ihre Liste ebenfalls zu spät eingereicht haben und Punktabzug bekommen. Da kann ich die Orga schon verstehen.

Ps: Wieso willst du denn Necs spielen? 0o

Da ich so spontan mitspielen möchte hatte ich gar keine Gelegenheit die Armeeliste etc. rechtzeitig zu senden - was ich dann sicherlich getan hätte

Die Necs standen gerade bei mir zu Hause rum nach einem Spiel mit einem Freund und da kam es über mich - aus reiner Abwechslungslust🙂.

na gut, wenn Du natürlich der harte Turnierspieler bist, dann bestehe ich natürlich darauf, dass Du keine 10 Punkte bekommst, weil Du die Turnierregeln nicht eingehalten hast. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und zu spätes Anmelden hilft auch nicht, an Punkte zu kommen. Wer weiß, ob das nicht alles abgekartet war... (dabei jedoch schelmisch lächelnd)

Verstehe ehrlich gesagt nicht, und das ist nicht bös´ gemeint, warum Du die Frage in´s Forum zur Diskussion stellst? :huh:

Die Orga hat "nein" zu den (Bonus)Punkten gesagt für Armeeliste und pünktliche Überweisung , und gut ist doch eigentlich. 😎 Bei den GTs 2007 und 2008 fanden wir alle es doch etwas feige, dass nicht die Orga einen Spieler für eine falsche Armeeliste bestrafte, sondern dass dann immer die bisherigen Spielpartner befragt wurden.

Da wurde eine Orgaentscheidung auf die Spieler abgewälzt.

Und nun machst Du das absichtlich? :mellow: Eine bereits gefällte Orgaentscheidung öffentlich zur Diskussion stellen? Wie schon oben gesagt, was versprichst Du dir davon?

Du kannst doch auch so vorbeikommen, wenn Du schon eine spontane Mitfahrgelegenheit hast, und einfach Zocken! 😀 Best General ist doch immer drin, und mit einer stylischen und gutaussehenden Armee gibt´s noch mal eventuell durch die OrgaPunkte ein paar Pünktchen in der Endabrechnung mehr. ^_^

Grundsätzlich sage auch ich einfach: NEIN. Weil man, aus eigener Erfahrung, wenn man als Turnierorga glaubhaft sein will, eben auch konsequent sein muss. 🙂

Trotzdem Denis, komm´ vorbei! Wäre doch cool mal wieder zusammen zu zocken. Oder vielleicht sogar gegeneinander. 😉

Gruß
General Grundmann

Verstehe ehrlich gesagt nicht, und das ist nicht bös´ gemeint, warum Du die Frage in´s Forum zur Diskussion stellst? :huh:

Die Orga hat "nein" zu den (Bonus)Punkten gesagt für Armeeliste und pünktliche Überweisung , und gut ist doch eigentlich. 😎 Bei den GTs 2007 und 2008 fanden wir alle es doch etwas feige, dass nicht die Orga einen Spieler für eine falsche Armeeliste bestrafte, sondern dass dann immer die bisherigen Spielpartner befragt wurden.

Da wurde eine Orgaentscheidung auf die Spieler abgewälzt.

Und nun machst Du das absichtlich? :mellow: Eine bereits gefällte Orgaentscheidung öffentlich zur Diskussion stellen? Wie schon oben gesagt, was versprichst Du dir davon?

Du kannst doch auch so vorbeikommen, wenn Du schon eine spontane Mitfahrgelegenheit hast, und einfach Zocken! 😀 Best General ist doch immer drin, und mit einer stylischen und gutaussehenden Armee gibt´s noch mal eventuell durch die OrgaPunkte ein paar Pünktchen in der Endabrechnung mehr. ^_^

Grundsätzlich sage auch ich einfach: NEIN. Weil man, aus eigener Erfahrung, wenn man als Turnierorga glaubhaft sein will, eben auch konsequent sein muss. 🙂

Trotzdem Denis, komm´ vorbei! Wäre doch cool mal wieder zusammen zu zocken. Oder vielleicht sogar gegeneinander. 😉

Gruß
General Grundmann

Was hat den das GT mit dieser Situation zu tun? - etwas sehr weit hergeholt -_-
Und wie du am letzten Post von SoP sehen kannst war die Entscheidung noch nicht gefällt.
Außerdem habe ich keine Diskussion eröffnet sondern eine Frage gestellt.

- Ein einfaches "Nein - ich finde es unfair, wenn Denis die Punkte bekommt" hätte vollkommen ausgereicht.🙄

Und meine Frage wurde ja auch beantwortet - leider sind doch mehr Spieler pingeliger als ich gedacht hätte und diese Art von Turnierregeln werden für meinen Geschmack zu ernst und unflexibel ausgelegt🙂
Aber ich bin jetzt schlauer und werde nicht noch mal meine bzw. eure Zeit verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat den das GT mit dieser Situation zu tun? - etwas sehr weit hergeholt -_-
Und wie du am letzten Post von SoP sehen kannst war die Entscheidung noch nicht gefällt.
Außerdem habe ich keine Diskussion eröffnet sondern eine Frage gestellt.

- Ein einfaches "Nein - ich finde es unfair, wenn Denis die Punkte bekommt" hätte vollkommen ausgereicht.🙄

Und meine Frage wurde ja auch beantwortet - leider sind doch mehr Spieler pingeliger als ich gedacht hätte und diese Art von Turnierregeln werden für meinen Geschmack zu ernst und unflexibel ausgelegt🙂
Aber ich bin jetzt schlauer und werde nicht noch mal meine bzw. eure Zeit verschwenden.

Ähem, von wegen pingelig, wer hat nochmal dafür gesorgt, dass der Hähnel auf dem GT seine Spiele gegen sich als Massaker gewertet gekriegt hat, nur weil sein Termi-Cheffe mit einem Licht des Antioch unterwegs war, welches er noch nicht einmal eingesetzt hatte?!? <_<

Dass dir diese konsequente Auslegung nicht schmeckt ist aus deiner Sicht der Dinge heraus natürlich komplett ersichtlich, WENN man so großen Wert auf die Platzierung legt. 😉 Vielleicht siehst Du diese Art von Veranstaltung etwas zu ernst und unflexibel... 😎 Wie gesagt, Best General ist immer drin, und die alten Kollegen mal wieder sehen erst recht! 🙂

Aber von Zeitverschwendung kann man nicht reden, war doch unterhaltsam hier! 😀

Gruß
General Grundmann

@General Grundmann

Wie gesagt vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
Und wenn du schon alte Kamellen aufwärmen mußt, dann solltest du auch
erwähnen, dass der Terminatorordenspriester auch noch Fragmentgranaten hatte die er einsetzen wollte und er mir während und nach dem Spiel seine Armeeliste nicht zeigen wollte - und das geht ja wohl gar nicht.

Da SoP mir auch keinen Startplatz zusichern kann werde ich dann doch lieber
gemütlich zu Hause spielen zu mal ich am Montag Geburtstag habe und ich ohne die 1000km in den Knochen dann frischer bin und mich nicht noch älter fühle...
Schade, hätte mich gerne mit euch Jungs und meiner Blechkoppliste geprügelt. Ich konnte gestern in einem Testspiel gegen eine VulkanLR+Termi+Vendi+LS+Cybot+vieleMulti-Melter einen guten Sieg erreichen - was mich doch erstaunt hat bei diesen dreckigen Vulkanchapterblahregeln😎

Den Best General beim Exterminatus zu machen ist genauso wahrscheinlich für mich wie es für dich war beim ETC 08 den Best General zu machen - so etwa 0,04629%.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber wenn der Name der Familie fällt muß man etwas korrigieren.
Nochmal für alle: Er hat das Licht und die Frag gehabt. Er hat beides nicht eingesetzt vorher. Beim Denis wollte er die Frag einsetzen, darauf hin hat Denis den Fehler entdeckt.

Was aber nicht stimmt ist das mein Bruder die Liste nicht zeigen wollte, was absoluter Quatsch ist, da die Liste vorher angeschaut worden sind.

Und hiermit ist dieses Kapitel geschlossen und in der schwarzen Bibliothek verschollen.

@Zum Thema

Ich meine die Orga hat Gesprochen und fertig. Mir aber wäre es persönlich egal. Aber hier gilt natürlich das alle anderen Spieler das auch egal ist.
Wenn einer Nein sagt muß man das akzeptieren und sich beugen.

Das ist so, wenn man eine falsche Liste spielt und 2 Spieler sagen sie wollen kein Massaker, weil es nicht spielentscheidend ist, aber der Dritte es doch haben will.
Dann bekommen alle ein Massaker zugesprochen.

Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt, für den Rest macht ihr dann am besten einen eigenen Thread auf (Ich weiß was Du letzten sommer getan hast) oder nutzt die PMs.

Jetzt da alle mehr oder minder Beteiligten zu Wort kamen können wir uns ja wieder diesem epischen Wochenende widmen. Wer ist denn alles am Samstag schon da und prüft seine Liste im freien Training?

@Orga

Warum habt ihr eigentlich nicht ein 2 Tagesturnier gemacht, wenn ihr die Räume auch schon Samstag habt - dann wären es 5 o. 6 Spiele und 10P. würden nicht so ins Gewicht fallen.🙄

Eure Armeebeschränkungsregeln und Bemalregeln gefallen mir gut - Auch die Extra-Siegesp. / Turnierp. Tabelle gefällt mir - hoffentlich wird das hier und da übernommen. - Ja auch die 2x5P. für Geld+Liste finde gut nur ein wenig penibel ausgelegt🙂

Bin gespannt wer sich mit welcher Liste durchsetzt - vielleicht gibt ja eine Überraschungsliste alà FenneQ`s Hexenjäger vom Ratisbonaturnier, die das Rennen macht.

@Weltkugelträger
Läuft man beim Freien Training nicht Gefahr von den anderen ausspioniert zu werden - Taktik, Liste usw..? - mal sehen wie viele nur so zum zu gucken vorbeikommen😎

@Archon Karegh
Du hast eine PN von mir.

Zuletzt bearbeitet: