V. Firebug 40k Turnier

Omg, wie manche Leute das geschriebene interpretieren^^

Abgesehen davon, dass ich nur ein mal auf einer Platte gespielt habe wo überhaupt ein paar Fleckchen Wald zu finden war und der Tatsache, dass sich meine Armee ihren 4+ Decker selbst verschafft (Ganten - Midbugs - Bigbugs) wollte ich eigentlich nur anmerken, dass ich die Hausregel mit dem automatischen Deckungswurf im Wald gut finde weil es das ganze extrem vereinfacht. Von mir aus kann das auch ein 5+ Deckungswurf so wie früher sein oder so, aber ich finde es schade, das auf manchen Turnieren eine riesen Waldzone mit 2 kleinen Bäumchen rumsteht, die meine Armee verlangsamt und mir effektiv nix bringt (zumindest den Dicken)

Anderes Beispiel: Eine Waldzone mit verschiebbaren Bäumchen: Einmal kurz an dem Baum mit einem Teil der Mini hängengeblieben und verschoben entscheidet dann über 4+ Deckung oder garnix? Oder es führt zu endlosen Diskusionen. Das ist lächerlich. Deshalb meine Stimme für diese Regelung. Wenn auch 5+ 😎
Und Sharpshooter hatte nur Glück 😛 das er nicht gegen mich ran mußte
Ich hatte auch viel Glück an dem Tag. Aber das gehört auch dazu um zu gewinnen. Hätte aber trotzdem gerne gegen deine Marines gespielt. Wäre dann unser erstes nicht "Mirror Match" gewesen und vlt mal spannender geworden. 😀

@ Ralf: Nur 2 Carnies find ich schon hart. Mir haben die zwei anderen schon so Leid getan die ich Daheim lassen mußte^^, aber gut das gibt mir die Gelegenheit was neues auszuprobieren und meinen restlichen kram mal anzumalen. Werde auf jeden Fall wieder dabei sein das nächste mal. 😉

greetz Manu

Öhm...
also 4 MC
statt 2Schwarmtyranten und 2Carnies
finde ich den gewissen Freiheitsgrad, den man auch als Tyraspieler bein Listenbasteln haben sollte...es könnte ja auch einer mit Symbiarchen antreten wollen.

Oder soll ich jetzt, als schon immer Tyraliebhaber anfangen meine Eldars anzumalen weil ja *schluchz* jetzt alle Tyraspiele so böseböse Cheater geworden sind.

Nein ist es nicht, denn dann müsste ich das für alle Völker durchgehen lassen, wie auch zum Beispiel bei den Dämonen. Wenn diese nur einen großen Dämon nutzen, dürfen sie dann 3 Prinzen haben ?

Nur weil der Fex dann nicht in Unterstützung ist, sondern in Elite ist wohl nicht der hammerharte unterschied oder ? Auch nicht, weil er weniger kosten darf.

Weil bisher noch keiner so bescheuert war, sich so viele Land Raider zu kaufen, denn vor der 5. Edition wars ja auch bescheuert.
Aber jetzt? 4+ cover save im Wald (bei den hier genannten Regeln, die ich übrigens gut finde), neue Schadenstabelle, dadurch auch praktisch immun gegen viele Waffen, die sie vorher wegfetzen konnten (Rending, Power Fists), sowie die Kill Point Problematik? Ist halt bisher keiner darauf gekommen. Kommt aber sicher noch.

Ihr wollt Carnifexe auf 2 begrenzen? Und was noch? Lash verbieten? Wenn ihr Tyraniden so krass beschränkt, bin ich ja mal auf die entsprechend harten Beschränkungen für die anderen Völker gespannt.... :lol:

Ok, ich gebe es auf. Wir diskutieren hier über ein Tribbleverbot, was es schon EWIG gibt und für alle Völker bei uns bestand hatte und hat. Einzig die Tyras bekamen bisher die Ausnahme, wenn min. 1 Carni im Eliteslot war.

SM bekamen mit ihren Devas usw. NICHT diese Ausnahme, wieso hat sich dann keiner darüber so krass beschwert ?!?

Es wird mir langsam zu doof über die ach so schwachen Tyras mit 2 Carnis zu diskutieren. Und über die ach so doofe Orga, welche blind irgendwelche Dinge austüftelt.

Es bleibt dem Spieler überlassen, welche Armee er auf welchen Turnieren spielt und ob er das Turnier überhaupt besuchen will.

Und soooo schlecht kann es bei uns nicht sein, sonst würde schon lange keiner mehr kommen, oder ?

Und achja, die Lash ist beschränkt, da man bei uns jede Psikraft im HQ Bereich nur einmal wählen darf.

mal davon abgesehen dass das mit 7 lr nicht klappt bei 1850 punkten... denn 7*250 sind schon 1750 punkte... und mal eben so aufstellen kann man die auch nicht... zumal der rest der armee selbst bei 2000 punkte dann der letzte rotz wäre... und auch mit 5 raidern... toll: 1250 punkte nur in raidern... macht noch 600 punkte frei... davon muss enthalten sein: held der gks (sonst keine u raider) 61 und mind. 2 mal inqui oder inqui und grossinqui... ergo kanpp gute 100 verschwendete punkte.... woho ich seh schon die überarmeen die nichts einnehmen können und die gegen jeden carni und doer blutdämon abkacken.... ganz ehrlich... ich begrüsse die regelung da alle anderen genauso betroffen sind und finde manch einer hier spielt sich etwas auf.
die orga hat sich als kompetent und fähig erwiesen und damit ist gut. wie gesagt es steht ja letzten endes jedem frei zu kommen oder nicht.