Vallejo Premium Matt Varnish lösemittelbeständig?

Intheattic

Bastler
22. August 2015
795
1.494
12.081
Hey Leute,

weis jemand ob die Vallejo Premium Lacke (https://www.amazon.de/gp/product/B00A2UW8HQ/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1) lösemittelbeständig sind?
Hintergrund ist hier das ich an einer Figur was mit der Airbrush gemacht habe und leider nicht genau genug abgeklebt war^ Jetzt hab ich das Problem das ein relativ feiner Neben dort ist wo keiner sein sollte. Übermalen wäre wahrscheinlich schon möglich aber einfach wäre es eventuell mit einem Wattestäbchen und Lösemittel das ganze zu entfernen. Ich habe die Figur vor dem Airbrushen mit Vallejo Premium Matt Varish versiegelt.

Grüße
Alex

Gesagt, getan^^

Hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema. Wie hier schon des öfteren erwähnt wurde sollte das ganz wirklich vorsichtig passieren. Ich habe als Lösemittel "nur" Spiritus benutzt und trotzdem hatte ich teilweise stellen an den die Farbe unter dem Lack sich mit ablöste. Zudem gab es Stellen an denen sich der Lack unschön ablöste und so eine weise Kante entstanden ist. Kann vllt auch an einem nicht ganz gleichmäßigen Lackauftrag gelegen haben. Trotzdem hat es seinen Zweck erfüllt und hat mir bessere Ergebnisse geliefert wie das ausbessern des Nebels gebracht hätte. Trotzdem würde ich, falls erneut nötig, den Spiritus 1:1 mit Wasser mischen.

Auch nochmal Danke für alle Antworten 😀