7. Edition Vampir auf Nachtmahr? Oder lieber zu Fuss?

RAW = rules as written = Regeln wie geschrieben, manche würden von Regelfickerei reden, andere davon, dass man aufgrund fehlender FAQs/Errata seitens GW, nur den Regeltext hat.

Es ist also ein Mittelweg zu finden, nur weiß man nicht, was GW sich bei diversen Sachen gedacht hat. Und GWs Inkompetenz bezüglich Errata/FAQs ist diesbezüglich leider nicht hilfreich.

Finde sowas gehört hier nicht hin - egal in welchem Zusammenhang!

Wenn man etwas diskutiert, sollten alle Aspekte abgedeckt sein, wozu bei WHF Regelfragen neben dem Spielspass, Sinn einer Regel, Hintergrund einer Regel, etc. auch das "Regelficken" gehört.

Selbstverständlich sollte sich eine Regeldiskussion nicht nur auf das "Regelficken" beziehen.

Wenn man etwas diskutiert, sollten alle Aspekte abgedeckt sein, wozu bei WHF Regelfragen neben dem Spielspass, Sinn einer Regel, Hintergrund einer Regel, etc. auch das "Regelficken" gehört.

Selbstverständlich sollte sich eine Regeldiskussion nicht nur auf das "Regelficken" beziehen.
Ich kritisiere nicht die Diskussion über das RAW (find ich auch wichtig), sondern die Ausdrücke die damit in die Diskussionsform übernommen werden (hier:
)

Man kann ruhig ja schreiben:
RAW = rules as written = Regeln wie geschrieben,...

wenn man erläutern möchte, dass man verschiedene Regeln verschieden auslegen kann. Nur finde ich (ich nenne es mal) eine vulgäre Ausdrucksweise nicht für ein Forum geeignet. Sonst kann jm. ja auch demnächst ähnliche Wortspiele in anderen Texten einbauen, nennt es ein Synonym und zieht so das Niveau dieses Forums herrunter. (Beachte: Mir ist klar, dass das nicht das Ziel dieser Äußerung ist/war, nur kommt es anrüchig rüber!)

Finde solche Worte halt völlig nieveaulos...

Zurüch zur Diskussion:

Ich würde den Vampir immer beritten spielen, ihn aber nie den Blutrittern/Fluchrittern anschließen.
Fluchritter lieber mit Fluchfürst AST.

Ach ja, 4 Blutritter ohne alles für 220 Punkte kann man ziemlich gut spielen, wie ich meine. Die kosten nicht zuviel, bringen aber trotzdem weitere Stärke 7 Attacken in die Armee und sind nicht zu ignorieren, da sie in der Flanke immer noch vieles einfach überreiten.

ohje.. bald haben wir amerikanische verhältnisse wo alles weggepiepst wird.. hab dich bitte nicht päpstlicher als der papst 😛

mmn muss für den RH -1 abgezogen werden, da die körperlosregel für die "mögliche" bewegung zählt, da der RH aber vorher schon -1 abzieht, sprich bevor die bewegung stattfindet, gilt die körperlosbewegung nur noch für die um -1 reduzierte bewegung..

Ach ja, 4 Blutritter ohne alles für 220 Punkte kann man ziemlich gut spielen, wie ich meine. Die kosten nicht zuviel, bringen aber trotzdem weitere Stärke 7 Attacken in die Armee und sind nicht zu ignorieren, da sie in der Flanke immer noch vieles einfach überreiten.

Sie sind ok, leiden dann aber gegen Dinge wie 10 Armbrustschützen oder 10 Musketenschützen.

ohje.. bald haben wir amerikanische verhältnisse wo alles weggepiepst wird.. hab dich bitte nicht päpstlicher als der papst 😛

mmn muss für den RH -1 abgezogen werden, da die körperlosregel für die "mögliche" bewegung zählt, da der RH aber vorher schon -1 abzieht, sprich bevor die bewegung stattfindet, gilt die körperlosbewegung nur noch für die um -1 reduzierte bewegung..

Wo steht, dass der RH vor der Körperlosregel gilt, also -1B gemacht wird?

Zurüch zur Diskussion:
ok
Ich würde den Vampir immer beritten spielen, ihn aber nie den Blutrittern/Fluchrittern anschließen.
Fluchritter lieber mit Fluchfürst AST.

Sollte deiner Meinung nach der Vampir auf ein Höllenroß? Oder auf Nachtmahr in Skelette/Verfluchte? Bin mir da nämlich mom. sehr unsicher.

Bsp. für Fürst + Höllenross:
Vampirfürst (255) + Höllenross (30):
Rote Wut, Unendlicher Hass, Wandelnder Tod, Shaitaans Blutrüstung, Verzaubertes Schild, Hexenfeuerlanze, Armbänder aus schwarzem Gold (200) -> RW 1+/REW 5+ (Nahkampf) REW 3+ (Beschuss), Stufe 3, S+2 im Angriff, Schaden = +1 Attacke, TW wiederholen, Kampfergebnis +1, Flammenattacken (=magisch)

Gesamt: 485 Punkte

Er wäre also schon eine starke Kampfmaschine, nur weiß ich nicht ob das Risiko dadurch ausgegliechen wird!