7. Edition Vampir auf Nachtmahr? Oder lieber zu Fuss?

Er kann beritten in Infanterie nicht einzeln beschossen werden.
Hat das 2006er Regelbuch da ne Änderung gebracht? (Hab einige Jahre nicht mehr spielen können 🙁)

In meinem Regelbuch (von 2000), von dem ich dachte, es wär noch aktuell, steht das noch anders drin. Aber freut mich sehr, wenn dem so ist, immerhin erleichtert das so einiges...

Ich würd nen berittenen Vampier(Höllenross) spielen.
hab zwa das Armeebuch grad nit da, aber man der haut alles tot wenn man ihm die Lanze gibt, mit der er alles automatisch trifft, die heißt glaub ich Silberlanze oder so,und kostet 60 Punkte und dann noch díe Rote Wut. Dann kan der ohne Probleme ne Einheit Kroxigore oder so tot hauen.

Hat dann halt Stärke 7 trifft automatisch und für jede Wunde kriegt der noch ne attacke die automatisch trifft.

Ich würd nen berittenen Vampier(Höllenross) spielen.
hab zwa das Armeebuch grad nit da, aber man der haut alles tot wenn man ihm die Lanze gibt, mit der er alles automatisch trifft, die heißt glaub ich Silberlanze oder so,und kostet 60 Punkte und dann noch díe Rote Wut. Dann kan der ohne Probleme ne Einheit Kroxigore oder so tot hauen.

Hat dann halt Stärke 7 trifft automatisch und für jede Wunde kriegt der noch ne attacke die automatisch trifft.

kann man fliegende monster infanterieregimentern anschließen? dann wäre die idee mit dem höllenross genial

achja^^ thihi silberlanze heisst die bei den bretonen(hat die selben effekte) bei den vampiren heisste die schreckenslanze

und man bekommt auch nur einmal die zusätzlichen attacken also der vampir kann dann maximal 8 wunden austeilen trotzdem richtig hart vor allen dingen mit wandelndem tod(+1 aufs kampfergebnis) dann kann der sogar infantrie regimenter in der front angreifen und in die flucht schlagen