7. Edition Vampire 2000 Pkt.

Naja wird ja nicht nur Powerlistenspieler bei euch geben?
Und wenn sie meinen es wär tol mit Powerlisten gegen dich zu spielen obwohl du eben nicht solche Listen spielst kann man denen halt einfach nicht helfen. Als ob die da nicht mal andere Listen stellen könnten ... kommt mi wirklich so vor als ob die das einfach selber nicht auf die Reihe kriegen würden.
Also ich würd da echt einfach nichtmehr mit den Leuten spielen sowas muss doch nicht sein.

Edit: Ja das ne gute Idee von Magua. Da wird auch meist beschränkt gespielt. Zwar gibts da auch ausmaximierte Listen aber bei weitem nicht so sehr. Außerdem sammeln die sich dann meist etwas weiter oben in den Rankings an und man wird weniger häufig gegen die spielen 😉

recht habt ihr... nur wird es immer für mich langweilig, da ich von beginn an weiß wie es endet
Dann hilft halt nur, extrem langweilige Unentschieden-Armeen hinzustellen bzw. so zu spielen. Klar, du gewinnst nicht aber sie auch nicht (kein Schwanzvergleich mehr für die armen Jungs) und mit der Zeit verlieren sie dann einfach den Spass daran. Vielleicht kannste dann ma vernünftig mit denen reden, was ja momentan nicht möglich erscheint.

Würde doch auch nicht viel ändern. Dann ziehen sie sich halt die ausmaximierten Listen für Beschränkungen... Das zeugt find ich einfach nur von Unfähigkeit selbst Listen zu schreiben
Dafür hasse ich die Hobby-Foren wirklich sehr!

Ich habe mich noch ein wenig im Forum umgesehen, was ist zum Beispiel mit der Liste von Khorn? Die scheint ja auch ganz nett zu sein und nicht so auf dem ICH-MUSS-UM-JEDEN-PREIS-GEWINNEN-Prinziept aufgebaut zu sein.
Was sagt ihr dazu, meint ihr das sie gegen unbeschränkte Listen eine Chance hätte?
Liebe Grüße Eure Elaine :wub:

Sind zwar 2500, aber was sagt Ihr dazu?

Vampir (zusammen Level 4 Zauberer), Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Meister der Schwarzen Künste, Rüstung des Gehäuteten, Schädelstab, Reißende Klinge - 445 Pkt.

Dunkler Akolyth, Avatar des Todes (Schild), Stab des Flammentods - 190 Pkt.

Vampir, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes (Schild), Buch von Arkhan - 185 Pkt.

Vampir, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes (Schild), Schwarzer Periapt - 190 Pkt.

20 Zombies - 80

20 Zombies - 80

16 Skelette, Banner, Champion, Kriegsbanner - 193 Pkt. (als Bunker)

20 Skelette, Banner, Champion, Banner der ewigen Alpträume - 193 Pkt.

20 Verfluchte, Champion, Musiker, Standarte, Königliche Standarte von Strigos - 293 Pkt.

20 Verfluchte, Champion, Musiker, Standarte, Banner der Hügelgräber - 303 Pkt.

5 Vampirfledermäuse

5 Vampirfledermäuse

Varghulf – 175 Pkt.
Varghulf - 175 Pkt.

Wäre mir persönlich schon wieder zuviel Magie. Finde aber ansonsten alles sehr interessant und würde das so mal spielen. Einziges Manko wie zuvor auch. Zuwenig Bannpotential. Würde dafür den Stab des Flammentods rausnehmen. --> 2 Bannrollen
Dem F+rst die Rüstung des gehäuteten und die Klinge nehmen dafür LEichentuch und Schwert der Macht rein.
Rüstung des Gehäuteten dann auf den Vampir mit periapt.
Punkte dafür kannst entweder aus den 16ener Skellies nehmen oder durch austauschen von einem der großen Banner gegen zB das Banner der toten Legion. Die Banner sind da eh etwas teuer dafür dass die Verfluchten im zuschlagen nicht ganz soviel drauf haben... müssen also net unbedingt sein.

Also Madame, so geht das aber nicht. Du scheinst ja beim Wettrüsten mit deinen Jungs
ordentlich mitzumachen, das sind jetzt insgesamt 13 Energiewürfel und 2 gebundene Sprüche.
Mehr geht ja kaum noch rein, wofür soll das nützlich sein? Das ist doch ne reine Würfelorgie
und kann fürchterlich in die Hose gehen (Zauberpatzer beim 1. Spruch -> Magiephase endet -> Katastrophe)

Mal ehrlich: Da kannst Du auch gleich mit Tante Inge Kniffel spielen...

Vampir (zusammen Level 4 Zauberer), Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Meister der Schwarzen Künste, Leichentuch, Schädelstab, Schwert der Macht - 450 Pkt.

Vampir, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes (Schild), MbSpr, MbSpr - 200 Pkt.

Vampir, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes (Schild), Schwarzer Periapt, Rüstung des Gehäuteten - 190 Pkt.

20 Zombies - 80

20 Zombies - 80

20 Skelette, Banner, Champion - 168 Pkt.

20 Verfluchte, Champion, Musiker, Standarte - 258 Pkt.

5 Vampirfledermäuse

5 Vampirfledermäuse

Varghulf – 175 Pkt.
Varghulf - 175 Pkt.

2512 Punkte

Jetzt spielbar?

Wäre mir persönlich schon wieder zuviel Magie. Finde aber ansonsten alles sehr interessant und würde das so mal spielen. Einziges Manko wie zuvor auch. Zuwenig Bannpotential. Würde dafür den Stab des Flammentods rausnehmen. --> 2 Bannrollen
Dem F+rst die Rüstung des gehäuteten und die Klinge nehmen dafür LEichentuch und Schwert der Macht rein.
Rüstung des Gehäuteten dann auf den Vampir mit periapt.
Punkte dafür kannst entweder aus den 16ener Skellies nehmen oder durch austauschen von einem der großen Banner gegen zB das Banner der toten Legion. Die Banner sind da eh etwas teuer dafür dass die Verfluchten im zuschlagen nicht ganz soviel drauf haben... müssen also net unbedingt sein.

Hihi 😀
Aber es kann auch funktionieren 😎

Ich rate trotzdem von solchen einseitigen Armeelisten ab, ein guter Spieler
mit einer ausgeglichenen Armee wird Dich in der Regel trotzdem an die Wand
spielen. Wenn Du mal überlegst was eine Dämonische Legion des Khorne für
2500 Punkte alles aufstellen kann, dann wird es für Dich trotzdem schwer,
selbst mit Totentanz etc kannst Du da nicht viel machen und Du bekommst
auch nicht alles nachbeschworen was er Dir ausschaltet. Oder wenn Du gg
Waldelfen spielst und man Dir die Varghulfs und die Fledermäuse abknallt, dann
reicht es zum Sieg für den Waldelf und ab da wirst Du ihn nicht mehr zu fassen kriegen...

Die 2 Varguhlfs und die Fläuse muss der Elf ja auch erstmal bekommen. Man kann ja genauso auf Verweigerung spielen. Dann muss der Elf erstmal genug schnetzeln um nen Sieg davon zu tragen. So kann man immer hin und her argumentieren.

Versteh auch das Argument nicht so wirklich. Natürlich kann man andere Armeen genauso Ausmaximieren. Ist dann natürlich auch sinnvoll direkt mal die Antiliste schlechthin zu nennen gegen eine solch Magieabhängige Armee... Naja ich find so kann man einfach nicht argumentieren. "xy zerlegt dich dann aber sowieso" so kann man immer was finden was gegen eine Armee spricht.
Ein guter Spieler wird auch mit so einer gemaxten Armee viele andere an die Wand spielen. Insofern mMn auch kein Argument.
Ich finde einseitige Listen im Vergleich auch eher schlechter (guter Spieler vorrausgesetzt) und verstehe auch durchaus warum du davon abrätst aber find deine Argumente eben etwas fragwürdig.
Und wenn bei ihr scheinbar eh alle maximieren dann kann es auch durchaus Sinn machen selber mal zu maximieren läuft dann ja eh immer auf Top oder Flopp hinaus (wobei ich da eher aus Protest auf verweigern gehen würde).

Wie gesagt mMn wärs einfach am sinnvollsten das wie normale Menschen auszudiskutieren. Anscheinend sind das aber (sry für die Wortwahl) großteils solche Flaschen dass sie es nötig haben Powerlisten ausm Netz zu ziehen und deshalb garnicht erst auf die anderen Spieler einzugehen.

Sehe da das Problem eher an der Spielegruppe...

Aber wir drehn uns im Kreis. Insofern sag ich erstmal nixmehr dazu.

Vampir (zusammen Level 4 Zauberer), Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Meister der Schwarzen Künste, Leichentuch, Schädelstab, Schwert der Macht - 450 Pkt.

Vampir, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes (Schild), MbSpr, MbSpr - 200 Pkt.

Vampir, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes (Schild), Schwarzer Periapt, Rüstung des Gehäuteten - 190 Pkt.

20 Zombies - 80

20 Zombies - 80

20 Skelette, Banner, Champion - 168 Pkt.

5 Vampirfledermäuse

5 Vampirfledermäuse

Varghulf – 175 Pkt.
Varghulf - 175 Pkt.

2512 Punkte

Jetzt spielbar?

Noch eine taktische Frage: Lieber einen Vampir in jede Einheit (Skelette UND Verfluchte) oder als Bunker spielen?
Es ist sicher sinnvoll alles als Breaker vorzuschicken um Varghuls und Fledis flankieren zu lassen, oder?