7. Edition Vampire 2k Punkte

das mit der 5er achtung sir regel hatte ich vergessen, dann werde ich statt standarte und banner einfach 5 Blutritter spielen, was zwar 10Pkt mehr kostet aber nicht allzu schlimm sein sollte. Man könnte den Caster auch mit Buch/Schlachtenklinge oder Stärkeklinge spielen, aber eine Bannrolle sollte schon irgendwo rein
lohnt sich der 3.VAmpir bei den Blutrittern? weil mit sechs Kavalleristen anzugreifen ist ja bei normalen Infanterieregimentern nur schwer möglich

ich würd sagen deine blutritter+charaktere sollten nicht über 6 Figuren hinauskommen, da dann einer der blutritter pktverschwendung wäre. evtl halt 5+1 charakter und nicht alles in eine einheit, das kann ziemlich tödlich sein wenn zufällig ein chaoskrieger mal sein höllentor durchbekommt und die 1000 pkt vom feld nimmt.

Meine frage hätte ich zum zweiten post. wieso lohnt der hier nicht:

fürst+magie(205)
rote wut
ritter der nacht
bezauberndes wesen
schreckenslanze
leichentuch
(evtl noch was für 20 pkt, vielleicht das verfluchte buch)

Ich spiele diese variante sehr gern, und er hat meist samt regiment alle schlachten überlebt, weil er selbst mal archaon weggeschlachtet hat, dank 4 treffer + 4 zusatzattacken.

Gibt es da von irgendwem Turniererfahrungen ? Ich kann nur gegen Krieger des Chaos, Waldelfen, Imperium und Hochelfen berichten.

mfg

mata