6. Edition Vampire gegen Vampire

da es hier ja nur noch um OT zu gehen scheint, schließe ich mich bereitwillig an: Sylvania rulz!!1

wenn ich jetzt was zum topic schreiben wollen würde, wäre das dann OT???
ich mein hier geht es ja nur noch um OT und deshalb wäre das denn jetzt quasi topic und das eigentliche topic wäre demnach OT, da es ja wie gesagt nur noch um OT geht und OT damit quasi zum topic wurde....
aber wenn man das so betrachtet, dass das topic jetzt quasi ja OT ist und es hier nur noch um OT geht, wäre dann das topic nich wieder topic?!?...
Ach, vergesst es!

zur armee: zombies raus!
die rocjen doch gar nicht

tut mir leid... ich hatte gute laune

so, also, zombies sind mist, weil sie immer nur zuletzt zuschlagen und so nur durch passive boni gewinnen können
wenn man die bereits genannten änderungen in die liste aufnimmt, werden sicherlich irgendwo pkt frei um aus den 20er zombies 15er skellies mit l.R. M+S machen
ich würde evtl. auch welche mit speeren reinehmen, aber das ist geschmackssache
wenn man die nekros in die einheitenstecken will, wären der kampfhomunkulus und die todesklaue imho erste wahl sowie das verfluchte buch
in einem spielbericht im englischen WD hat einer so seine nekros ausgerüstet( mit todesklaue und verfl. buch) und einen necrarch grafen mit schwert der macht, obs.-amulett und ner vampirkraft beritten und einen fluchfürsten beritten und hat gewonnen
(is zwar keine begründung dafür, dass man die ausrüstung nehmen sollte, und da es ja sowieso eine art szenario war, dass die gespielt haben, aber...egal)
sonst könnte man ja auch das blutjuwel nehmen und ihn( den nekro) einheitenchampions herausfordern lassen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
so, also, zombies sind mist, weil sie immer nur zuletzt zuschlagen und so nur durch passive boni gewinnen können
[/b]

Das hat mich überzeugt... wozu Zombies, wenn ich dafür 3/4 S3 KG2 Attacken bekommen könnte, die NICHT IMMER zuletzt zuschlagen 🙄 😉
Und das Skelette NICHT durch passive Boni das KE gewinnen, ist mir auch neu...
(ICH ziehe Skelette auch Zombies vor... aber aus ANDEREN Gründen)

€dit: Arghh... da bin ich doch so dummm ud poste meine 500 Pts. Liste im FALSCHEN Thread... (wird geändert) 😉

[wo ich gerade bei €ditieren bin... Stellungnahme auf Yellow UNTER MIR]

Genau... da AUCH Skelis KE-Ergebnisse NUR durch passive Boni gewinnen... ist der 4+ (5+ auf Fern) Save die beste Variante um den Attacken- bzw. Verlustschwall, den der Gegner verursacht, möglichst gering zu halten, um so die eigenen Vorteile von 3 Gliedern, Standarte, Überzahl und Angst möglichst stak auszunutzen! 😉 ]

Das hat mich überzeugt... wozu Zombies, wenn ich dafür 3/4 S3 KG2 Attacken bekommen könnte, die NICHT IMMER zuletzt zuschlagen 
Und das Skelette NICHT durch passive Boni das KE gewinnen, ist mir auch neu...
(ICH ziehe Skelette auch Zombies vor... aber aus ANDEREN Gründen)[/b]

Pfui !

1. Skelette sind viel besser als Zombies !

2. ist ja endgut mmit Zombies! du greifst an, der geger haut dir 3 leute weg, du ihm keinen. beid gleich einheitenstärke und masse, also verlierst du um 3 ! die nächsten runden verlierste wahrscheinlich immer wieder um n paar!
Mit Skeletten kannste dagegen den gegner inner 1. Runde putzen, hab ich letztens gemaCHT! Hab den angriff gehabt, 2 typen gekillt, um 2 gewonnen und so istder gegner geflohen!

Indeed. Ich finde der einzige große vorteil der skelette ist ihre bessere panzerung.[/b]

Ahrg jetzt muss ioch es ja mal sagen, ich hasse diesen Satz 😀

Beispiel: Man spielkt gegen Zwerge: da schiessen auf einen mehrere Zwerge = 6+ oder garkein RW ! und das mit schild (gilt ja nur im NK!) gegen zwerge im NK dagegen:
1+ auf RW mehr, also prinzipiell die Chance zur rettung um ca 10-15% erhöht, dafür gehen aber 5 attacken flöten, die auch gut was wegahcken könnten! vorallem gegen einheiten mit S4 oder höher besser geeignet, da dor der billige RW nix mehr bringt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also naggi °_° es ging doch darum dass der vorteil der Skelette gegenüber den Zombies von ihrer Rüstung kommt. Wo nimmst du nun plötzlich 5 zusätzliche attacken her (mal davon abgesehen dass diese 5 kümmerlichen attacken mit KG2 und S3 so ziemlich keinen zwerg ankratzen würden).

Gegen beschuss kannst du immernoch nachbeschwören also nicht so das riesen problem.

Ich habe haushoch verloren 🙁

Wir haben bis zum bitteren Ende gespielt, nach 3 Nahkampfrunden hatter der Blutdrachenvampir auf Zombiedrachen durch Glieder bonus meinen MN gefressen, 2 Runden später war alles vorbei. Ich schätze, es waren in etwa 9 Runden. Die Magie hat überhaupt nicht funktioniert, habe 3 oder 4 Zauber erfolgreich gesprochen, mein MN hatte 3 Patzer, 2 beendeten seine Magiephase, 1 beendete die gesamte Phase (und ich hatte mit 2 Würfeln bei ihm Angefangen - NEIN!). Meine 3 Anderen Necs hatten auch noch einen Patzer, seine Banshee hat meine ghoule gefressen (sind vor ihr weggelaufen als er sie angriff, danach eingeholt in der nächsten runde)

Seine Liste (grob):
Bluti auf drachen mit +1 A, tw widerholen, Verfl. Buch, Zombiedr. 2 Handwaffen
nekro 2 MB
2* 20 Skels mit Speeren
1 ghoulmeute (ca.10)
4 Oger mit 2 handwaffen
20 Verfluchte mit schilden

Die Kutsche hat 4 oger gefressen sowie mehrere Skelette und 4 LP beim Drachen. dann steckte sie fest :/ für 3-4 Runden. Die Todeswölfe haben einen Oger gerissen, sonst haben sie nicx geschafft. Sind sogar von 4 Ghoulen in die flucht geschlagen worden (sprich aufgelöst)

gegen andere skelis und zombies auf jeden fall ^^

ach, solange es sich beim gegner um standard-simpel geviechs handelt, das jetzt nich übermäßig gepanzert ist, können auch skelette was schaffen, man brauch schließlich auch ne 3+ zum treffen und dann meistens noch ne 3+ oder 4+ zum verwunden und dann hast du in der regel ja auch noch nen 4+ oder 5+ rüster gegen die meisten gegner, da können durchaus auch modelle mal stehenbleiben, die dann zurückhauen... und auch 2+ rüster würfeln irgendwann mal ne 1...

Also naggi °_° es ging doch darum dass der vorteil der Skelette gegenüber den Zombies von ihrer Rüstung kommt. Wo nimmst du nun plötzlich 5 zusätzliche attacken her (mal davon abgesehen dass diese 5 kümmerlichen attacken mit KG2 und S3 so ziemlich keinen zwerg ankratzen würden).[/b]

ich denke mal, dass er die Skelette mit Speeren ausstattet, was IMO aber überhaupt nicht sinnvoll ist (Gründe kennt ihr ja) 😉

die können genauso reissen wie jede andere standardinfanterie auch
sie werden aber besser getroffen von den meisten und treffen nur auf 4+[/b]

du hast was vergessen...
es sollte heißen:
die können genauso SCHEI$$E reißen wie jede andere standardinfantrie

das soll zum Ausdruck bringen, dass DIE Standardeinheiten anderer Völker sich ebenfalls auf Rüstung, Glieder, Standarte und Übezahl verlassen....
NICHT ETWA auf die 0-1 Wunde, die sie beim Gegner erzielen!

Wir (Vampirspieler) haben nun sogar noch den Vorteil der Angst und müssen somit alles tun, um diese passiven Boni zu halten...
Kämpfen wir allerdings gegen einen Gegner, der ebenfalls diese Boni aufweist, gewinnen wir das KE NUR, wenn wir ENDWEDER Verluste verursachen, ODER den Gegner keine Verluste machen lassen...

es ist nun mal mit Hilfe von stochastischen Rechenoperationen zu ermitteln (ich kanns euch vorrechnen, wenn ihr wollt :lol: ), dass es leichter ist mit einem 4+ Save gewundete Treffer zu verhindern, als mit einer Hand voll KG2 S3 Attacken den SOGAR NOCH gerüsteten Gegner zu verwunden...
Leuchtet das ein? :huh:

es ist nun mal mit Hilfe von stochastischen Rechenoperationen zu ermitteln (ich kanns euch vorrechnen, wenn ihr wollt laugh.gif ), dass es leichter ist mit einem 4+ Save gewundete Treffer zu verhindern, als mit einer Hand voll KG2 S3 Attacken den SOGAR NOCH gerüsteten Gegner zu verwunden...
Leuchtet das ein? huh.gif [/b]

manchen leuten scheinbar nicht ^^

Es gibt imho allgemein nur wenige Infanterieeinheiten die wirklich selbst im Nahkampf schaden machen können... bei vampiren wären das Verfluchte.... Die können wenigstens noch was machen mit KG 3 S 4 ... allerdings ist selbst da wieder die rüstung entscheidender.

naja ich denke so eine "argumentation" ist ziemlich sinnlos...
mal davon abgesehn dass so nen Carno nicht grade das übertolle ist und das ein ordentlich ausgerüstet HNV auf Carno sich nicht von Skellies mit speeren zerlegen lassen würde 😉 außer vll durchs kampfergebnis wenn der carno frontal reinbrettert wo dann aber wieder die skelette mit HW Schild besser dran wären...
wie gesagt imho nonsense