WHFB Vampire und Sonne

Wo das Thema wieder aktiviert wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Rein von der Mythologie und den ersten Geschichten über Vampire, sind diese gar nicht gegen (Sonnen)Licht empfindlich. Also wäre es auch okay, wenn es bei Warhammer herausgelassen würde oder von Vampir zu Vampir wechselt, je nachdem welcher Autor die entsprechenden Zeilen verbrochen hat. Viele Geschichten beschreiben die am Tag stattfindenden Schlachten an denen Vampire beteiligt sind ja auch oft so, dass da der Himmel von Fledermausschwärmen verdunkelt wird. Ich denke das passt schon recht gut wie GW das umsetzt.

Von gar keinem Schaden nehmen habe ich noch nichts gelesen (aktuell die Vampirkrieger u Ende gelesen).

Anscheinend sind die Vampire aber unterschiedlich resistent. Die einen leiden unter Mattheit und tragen Verbrennungen durch die Sonne davon, die anderen zerfallen beim ersten Strahlö der lieben Morgensonne zu staub.

Zum topic (mag halt vampirthemen^^)

In Hellsing sieht es Alucard so :
Das Sonnenlicht ist nicht mein Feind, ich HASSE es nur!

In anderen Medien (Games Vampires Dawn) ist es so:
0te Stufe - 3 Stufe der Vampire (Also 0 war der erste Vampir überhaupt- 1 seine "Kinder" etc) macht Sonnenlicht nix aus, unempfindlich gegen Weihwasser, nur durch Kopf ab ermordbar
4 - X erst kleine Schwächen, Verlust von Fähigkeite -> am ende gegen alles schwach