Vampirfürsten bei 40k-erste Bilder auf S.4

Eywalion

Testspieler
06. November 2009
172
0
6.796
Hi ich hatte eine idee

ein Verstoßener Primaris Psioniker der mit dunkler Magie gezaubert hat entdeckt einen längst vergessenen Friedhof und erweckt die Krieger zum Leben:vampire:

die krieger wollt ich durch Skellettkrieger von den Vampirfürsten darstellen
doch: Welcher Codex wäre am besten geeignet?

Ich hoffe auf viele antworten😉

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee... gab es zwar schon (hatte ich auch mal überlegt 😉), dennoch ein schöner Projektgedanke...

Man könnte z.B. die neue Liste aus dem IA 7 nehmen, weil es da auch Seuchenzombies gibt...

Dann könntest du z.B. den Blood Angels "Codex" aus dem WD nehmen, da die Blood Angels noch am ehesten was mit Vampiren gemeinsam haben...

oder du nimmst den Imp Codex und bastelst dir ne Renegatenarmee aus den Skeletten, da stimmt dann der fast nicht vorhandene Rüstungswurf wieder :lol:

sehr gute Idee! Hey, dein Armeekonzept gefällt mir immer besser! :wub:

das mit dem Drachen ist ne super Lösung!

Mach dir um den Fluff keine Sorgen! Fluff ist das, was DU daraus machst! Ich spiele meine Armeen auch immer nach eigenem Fluff! Hat sich noch nie jemand drüber beschwert! Und wenn doch.... zeig ihm auf dem Schlachtfeld wo der Drachen seine Eier hat! :lol:😉

Das ist ja eine witzige Idee.

Ich denke, man könnte das mit verschiedenen Codizes lösen. Der Impcodex bietet sich natürlich auf den ersten Blick an. Aber auch der Eldar-Codex und der Necron-Codex wären denkbar.

Im Moment bin ich noch gespalten, was ich davon halten soll, aber wenn tolle Umbauten kommen ändert sich das. 🙂

Mal ein paar Pros und Contras aus meiner Sicht:

Pro:
  • Einzigartiges Projekt
  • Skelette im 40K-Style sind cool
Contra:
  • Vampire gibt es schon im 40K-Fluff (Blood Angels)
  • Untote gibt es schon im 40K-Fluff (Necrons)
  • Das Projekt ist seeeehr Fantasy-lastig

Falls du Lasergewehre brauchst hab ich hier bestimmt noch einige die ich verkaufen würde, sag einfach Bescheid. Auf jeden Fall ne lustige Idee, ich würde nur drauf achten das es auch nicht zu Fantasymäßig aussieht am Ende, sonst kannst du ja auch einfach ne Fantasy Vampirarmee nehmen und die nach Wh40k Regeln für irgendwas spielen 😉 Das wäre etwas lahm IMHO.

Klar, auf Turnieren denke ich weißt du, dass du mit der Armee probleme haben wirst... die soll doch nur für Freundschaftsspiele sein, oder? Wenn nicht, musst du dein Konzept doch nochmal überdenken... da hat er recht ^_^

zum Drachen:

Drachen gibt es viele, auch im richtigen Maßstab! Da solltest du dich auch ruhig mal bei anderen Herstellern umsehen bevor du da was kaufst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb den skelletten Bögen die ich ein bisschen leuchtend bemale und die alte laserwaffen darstellen sollen

Also DAS wäre dann imho endgültig zu viel Fantasy! Wo sollen die denn die Bögen herbekommen? Im 40sten Jahrtausend kämpft nicht wirklich jemand damit. Nee, ich finde du solltest da schon mit cool umgebauten Imps rüberkommen.