GW hätte, wie bereits vor X Seiten erwähnt, bei den Veterans ebenso mehrere Keyword Reihen einführen können wie bei zB der Thunderfire Cannon.
Haben Sie aber nicht.
Dennoch "müssen" wir nach den Regeln spielen.
Die Formulierungen im Datasheet deuten darauf hin, dass Bikers/Vanguard und Terminators zu behandeln sind als normales Modell der Veteran Einheit.
Wenn man die Keywords ständig zur Anwendung bringt treten wie bereits erwähnt viele komische Situationen auf.
Biker können Ritter am Fall Back hindern.
Vanguards können Flieger Angreifen.
Deep Strike Stratagem.
Irgendwas was +1 to hit gibt für Fly/ nicht Fly
Usw.
Ebenso ist es umgekehrt.
Biker in Ruinen.
Biker mit Deckung.
Der nächste Punkt ist natürlich Abilities welche das ursprüngliche Modell hätte. Turbo Boost, Teleportarium.
Den Ansatz alles als Infanterie zu lassen und besondere Modelle bringen jeweils nur eine Ability und ein paar andere Statlines mit finde ich, auch wenns teilweise kontra intuitiv ist, logisch.
Die andere Lösung finde ich um einiges komplizierter.
Die Beta Bolter Diskussion läuft eigentlich unabhängig davon.
Dennoch finde ich es auch hier eindeutig.
Keywords sind die neue Grundmechanik, quasi alle Regeln haben einen Bezug zu einem Keyword.
Keywords sind immer fett gedruckt und die einzigen Fett gedruckten Worte in der Beta Bolter Regel sind Terminator, Biker, Centurion und Vehicle.
Haben Sie aber nicht.
Dennoch "müssen" wir nach den Regeln spielen.
Die Formulierungen im Datasheet deuten darauf hin, dass Bikers/Vanguard und Terminators zu behandeln sind als normales Modell der Veteran Einheit.
Wenn man die Keywords ständig zur Anwendung bringt treten wie bereits erwähnt viele komische Situationen auf.
Biker können Ritter am Fall Back hindern.
Vanguards können Flieger Angreifen.
Deep Strike Stratagem.
Irgendwas was +1 to hit gibt für Fly/ nicht Fly
Usw.
Ebenso ist es umgekehrt.
Biker in Ruinen.
Biker mit Deckung.
Der nächste Punkt ist natürlich Abilities welche das ursprüngliche Modell hätte. Turbo Boost, Teleportarium.
Den Ansatz alles als Infanterie zu lassen und besondere Modelle bringen jeweils nur eine Ability und ein paar andere Statlines mit finde ich, auch wenns teilweise kontra intuitiv ist, logisch.
Die andere Lösung finde ich um einiges komplizierter.
Die Beta Bolter Diskussion läuft eigentlich unabhängig davon.
Dennoch finde ich es auch hier eindeutig.
Keywords sind die neue Grundmechanik, quasi alle Regeln haben einen Bezug zu einem Keyword.
Keywords sind immer fett gedruckt und die einzigen Fett gedruckten Worte in der Beta Bolter Regel sind Terminator, Biker, Centurion und Vehicle.