VanSan -Auftragsarbeiten-

Jo Farbwahl war natürlich Sache des Auftraggebers wobbei sie mir eigentlich sehr gut gefällt. Und nichts gegen Vomit Brown des is sowieso gegen jeden Zweifel erheben :lol:.

Also bemalt wurde er folgendermaßen:
Schwarze Grundierung
Graveyard Earth
Bleached Bone

Zum Farbauftrag. Da habe ich so meine ganz eigene Technik. Ich nehme immer viel Farbe auf einen sehr dünnn Pinsel (jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für voll bekloppt:lol🙂 und verteile die Farbe dann immer auf einer sehr kleinen Fläche. So verhindert man die lästige Schlierenbildung und braucht quasi auch nur eine Schicht Farbe. Ich muss aber gestehen das ich beim Serpent aber etwas von dieser Technik abgekommen bin und zuerst eine dünne Schicht mit verdünntem Bleached Bone und einem großen Pinsel aufgetragen habe.

Zum Farbauftrag. Da habe ich so meine ganz eigene Technik. Ich nehme immer viel Farbe auf einen sehr dünnn Pinsel (jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für voll bekloppt:lol🙂 und verteile die Farbe dann immer auf einer sehr kleinen Fläche. So verhindert man die lästige Schlierenbildung und braucht quasi auch nur eine Schicht Farbe.
^_^ scheinbar machen wir das ganz ähnlich... bin auch kein fan von "1000 dünne schichten"

@Bahzhakhain
Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Hab dann die überstehenden Folienränder noch so gut wie es ging mit scharz übermalt.

@Freder(TM)
Auf den Edelsteinen? Inwiefern falsch herum. Wobei ich gestehn muss das ich mir über richtige Reflexe und sowas eigentlich nie Gedanken mache und einfach drauflos male, meistens siehts danach ganz ok aus😀

Das Licht strahlt meistens von oben,d.h. der "Aufschlagpunkt", die Reflektion der Lichtquelle wird meist durch einen weissen Lichtpunkt dargestellt. Das eindringende Licht zerstreut bzw. buendelt sich je nach Form innerhalb des Kristalls und erscheint "unten" heller.
Hier mal schlecht zu erkennen an einer geschliffenen Variante:
images

Wobei da die Farbwahl doch auch nicht schlecht ist. 😉 Und an einer Farbwahl gibt's eigentlich nie was auszusetzen, solange sie dem Besitzer gefällt.

Das muss jeder selber wissen was ihm Gefällt, und wie schon gesagt ist nicht ganz meins (also die PK) der Serpent gefällt mir deutlich besser.

Aber wie auch schon gesagt Handwerklich durch aus vorzeigbar obwohl ich den schon gern mal Life sehen würde wollen.