VanSan macht Infinity (Eudoros fertig!)

VanSan

Tabletop-Fanatiker
30. Juli 2003
3.207
5.330
17.178
So nach langer Zeit mal wieder ein anderes System als 40k. Grund ist dass ich etwas mehr Zeit in eine einzelne Mini stecken möchte und trotzdem mit diesen Minis spielen.
Dabei möchte ich mich auch maltechnisch etwas weiterentwickeln und einige neue Techniken ausprobieren (Licht, NMM, usw.). Ob dafür die fitzligen Infinity Minis besonders geeignet sind lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt :lol:
Für Infinity habe ich mich aufgrund der tollen Minis entschieden und weil der doofe Klatschi schon die PanO Ritter spielt habe ich Aleph genommen 😉

Habe gestern einmal eine längere Painting Session hingelegt und kann hier einmal einen ersten Teaser präsentieren. Man sollte erkennen wo es hingeht auch wenn das Bild wirklich kacke is.
Jetzt bin ich natürlich gespannt was ihr davon haltet, im Besonderen von Farbschema und dessen Ausführung. Die Waffe wird von der Farbe relativ ähnlich der Studiobemalung werden. Ansonsten noch einige Details in Blau (Visier, Energiepunkte)
Ich muss noch hinzufügen dass dies meine erste NMM Figur ist und mir hier wirklich noch die Erfahrung im setzen von Schatten und Reflexpunkten fehlt, aber für den Anfang bin ich einmal ganz zufrieden und habe schon ne Menge bei der Mini gelernt. Wird aber sicher auf Dauer besser werden (hoffe ich mal) 😉

Zuletzt bearbeitet:
Infinity ist eine schöne Abwechslung zu 40k, sowohl spielerisch, als auch von der Malerperspektive aus gesehen. Ich habe auch erst diesen Monat mit dem Spiel angefangen (und spiele auch Aleph).
Die Richtung stimmt schon einmal, ich freue mich schon das endgültige Ergebnis (aber bitte mit besseren Fotos 😀).

Auch wenn das Foto etwas klein ist, sieht das doch schon mal richtig gut aus 🙂

Die Infinity Minis sind meiner Meinung nach genau die richtigen, wenn man mehr Zeit in einzelne Figuren stecken möchte. Man hat genug Details um die man sich kümmern kann und kann genau die Techniken anwenden, die bei einer 100 Minis 40k Armee zu aufwendig wären.

Willkommen in den Reihen der Infinity Zocker 🙂

LG Kommissar

Es geht etwas weiter. Zuerst einmal habe ich, da nun endlich mal wieder die Sonne scheint, probiert etwas bessere Bilder von meiner ersten Mini zu machen. So wirklich raus habe ich es zwar immer noch nicht, aber immerhin eins ist ganz gut geworden:

Gleichzeitig habe ich bei der nächsten Figur weitergepinselt und den Brustpanzer fertiggestellt. Hier war mein Ziel die Kontraste beim NNM etwas zu erhöhen um eine bessere Wirkung zu erzielen. Momentan sieht es zwar nach ein wenig zuviel des Guten aus aber mal sehn wie es am Ende an der Mini wirkt

zu guter Letzt habe ich mich auch einem Problem gewidmet, das wohl jeder Infinity Spieler kennt und zwar dem geeigneten Gelände. Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, habe ich mich zu guter Letzt für die Papercraft Variante entschieden. Das hat verschiedene Gründe: Es ist günstig, wobei dies das für mich am wenigsten entscheidende Argument war. Der andere Punkt ist dass ich das tolle MDF Gelände dass es da draußen mittlerweile von sovielen Herstellern gibt, zwar toll finde es aber wohl ohne Airbrush nie adäquat bemalt bekomme, so dass es zu Infinity passt. Und zu guter Letzt hat das Papiergebäude den Vorteil, dass man es einfach mal am Abend ohne viel Aufwand zusammenbauten kann wenn einen sonst nichts anderes mehr freut.
Beim Papiergebäude habe ich mich für eine Containerplatte entschieden. Die Dinge dafür bekommt man gratis hier:
http://www.toposolitario.es/workshop/index.html
Ich habe mir den Untergrund 2x als 100x70 Poster Drucken lassen. Das Poster kommt dann jeweils in einen Alu-Bilderrahmen von Ikea. Die Platten kann man zu einer großen zusammenschieben.
Die Container drucke ich auf Photopapier aus um gute Qualität zu bekommen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Qualität und finde dass das Super zu infinity passt auch wenn es sicher Geschnacksache ist.
man sollte sich über den Preis auch nicht täuschen lassen. Mein Tisch wird am Schluss sicher auch um die 100€ kosten wenn man die Preise fürs Poster machen (circa 50€), Rahmen und die Tinte fürs Ausdrücken bedenkt.
Sobald die Poster da sind poste ich mehr Bilder. Zuerst einige Container.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade aus Düsseldorf zurück und siehe da die Poster sind da. Sind wirklich Top geworden. Leider war ich so dödelig und habe gleich die erste Scheibe im Rahmen kaputt gemacht, muss also wohl oder übel nochmal zum Ikea.
Trotzdem für euch die ersten Bilder wo die Reise mal hingehen soll...

Poster:

tisch (erste Platte)

Auch wenn das Ganze aus manchen Perspektiven arg spiegelt, gefällt mir das Ergebnis schon sehr gut, passt mMn einfach zu Infinity 🙂
Gelände kommt natürlich noch jede Menge nach 😉

Sieht sehr gut aus und der Papierdruck ist ganz klar eine gewaltige Zeitersparnis. Zwei Sachen möchte ich kommentieren:

Verwendest du Unterkonstruktionen für deine Container? Sieht mir nicht so aus, da der eine Container eine leicht wellige Seite hat. Nimm Klötze aus Pappe, Styrodur oder was auch immer, damit die Dinger stabiler werden.

Wie groß sind denn die Infinity-Spielfelder denn normalerweise, daß sie in einen handelsüblichen Bilderrahmen passen? :huh: Die Infinity-Tische, die ich gesehen habe, waren alle irgendwie 120 x 120 cm groß oder so ähnlich. Zumindestens entspiegeltes Glas solltest du nehmen...

Die Idee mit den Bilderrahmen werd ich mir mal klauen. Ich hab da schon ´ne gute Vorstellung für Freebooters. Auch das bisherige Gelände, sprich die Container, sind klasse geworden.

Den kleinen Verbesserungsvorschlag von Laminidas kann ich nur unterstützen. Meine Vorschlag wär die beliebten Kaffee-Umrührstäbchen an die Kanten zu Kleben. Hab ich bei meine Wellblechhütte auch gemachte. Geht ganz gut.

So hier jetzt der ganze Tisch:

habe mich auch mal wegen Plexiglas informiert. Sollte der Tisch nich stabil genug sein werde ich wohl Plexiglas nehmen.
Allerdings bleibe ich jetzt ersteinmal beim Glas. Das hat mehrere Gründe, zum Einen zerkratz Glas nicht so leicht wie Plexiglas und zum Anderen passt das verspiegelte letztendlich auch gut zum Rest des Tisches da ja all die Sachen (später auch die Marker) auf Photopapier gedruckt werden.
Der Tisch soll aber am Ende gar nicht unbedingt realistisch aussehen sondern eher wie eine Computergrafik mit übertriebenen Effekten. Hab mir heute beim Ikea sogar einmal LED Lichtleisten angesehen, vll bau ich die mal an den Rand 🙂
Gegen Druck von oben habe ich unten Stützen aus Bases gebastelt und gegen Instabilität beim Hocheben Drähte zwischen den Rahmen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich finde die Idee mit den Bilderrahmen klasse. Glanz hin oder her, es ist günstig, nimmt wenig Platz weg und geht, was mich am meisten freut sehr schnell.

Da ich selber nen Ikea vor der Hausrtür habe, würdest du noch einmal die Modifikationen genauer schildern, die du an den Rahmen vorgenommen hast? Sprich die erwähnten Basen und der Draht?
Ist die Scheibe eigentlich würfelsicher oder meinst du das könnte Kratzer geben?

Also ich glaube nicht dass kunstoffwürfel Glas zerkratzen. Überhaupt würde ich mir diesbezüglich am wenigsten Sorgen machen. Glas ist eigentlich relativ kratzbeständig. Aber das Klappern könnte nerven.
Geändert habe ich wenig, ein bisschen Draht zum befestigen ist eh dabei ich habe zusätzlich noch dicke Nylonschnur genommen. 4 Bases übereinander geklebt haben genau die richtige Höhe. Habe insgesamt 12 Stapel gemacht. Allerdings kann man auch Super Styropor oder ähnliches verwenden. Hatte halt noch viele warhammer Bases über.

Hattest du noch ne andere Datei als die PDF für den Untergrund, die man auf der Seite runterladen kann? Ich habe nur die PDF gefunden und die hatte komische weiße Streifen.

Edit: gut, das mit den Streifen lag am Laptop....

Hast du die PDF trotzdem vorher in eine Bilddatei umgewandelt oder haben die das beim Posterdruck so hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet: