VanSan macht Infinity (Eudoros fertig!)

hmm. ich muss schon gestehen, dass die platte einen ganz eigenen charme hat mit der glasabdeckung und den papierkontainern etc.- 🙂
kann es sein, dass dadurch der comic/anime charakter des spiels nochmal etwas unterstrichen wird?

trotzdem finde ich es irgendwo auch schade, dass du (auch) auf papiergelände setzt. die vorteile sind zwar ganz klar, aber ich will einfach mal jemandem beim richtigen bauen von gutem infinity gelände zugucken. 😛

Naja dafür fehlt mir einfach ganz klar die Zeit 😉
Eine Alternative wären für mich wenn überhaupt nur MDF Gebäude gewesen und die bekommt man ohne Airbrush nie so hin wie auf den Promo Bildern (oder wieder nur mit viel Aufwand).
ich muss aber auch sagen dass für mich dieser Tisch genau das Richtige ist.
Abends ohne viel Müll noch ein wenig basteln. Und am Ende passt für mich einfach der Gesamteindruck, gerade bei einem Spiel mit sovielen Markern (die ich gestern auch ausgedruckt habe), geproxten Bewaffnungen (kenn ich noch von Battletech). Da muss es überhaupt kein "realistisches" Gelände sein.

Gefällt mir sehr gut! Wir hier in Krems haben auch auf die Vordrucke gesetzt allerdings auf kleinen Einzelplatten zum besseren verstauen und gut versiegelt mit Textil/Papier Versiegelung. Auch die Container sind toll, da gibts nix zu meckern und vor allem kostet das Zeug nix 😉

Allerdings kann ich dir die Gebäude von Sarissa nur wärmstens empfehlen, zahlen sich auf jeden Fall aus. Heute werden die letzten fertig gebaut und morgen gibts unser erstes Testspiel.

Der Thread hier wird jedenfalls abonniert. Ich find Infinity toll, alleine von den Regeln her und freu mich über jeden Beitrag der sich damit beschäftigt. Meiner Meinung nach ein viel zu wenig gespieltes System 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einmal einen Prototyp eines Hauses gebaut. Ganz zufrieden bin ich noch nicht aber ich denke es geht in die richtige Richtung. Das Problem ist dass es auf der Internet-Seite von der ich bis jetzt alle Designs habe, keine richtigen Gebäude gibt. Wie auch von Laminidas angemerkt, wollte ich aber auch einmal etwas Abwechslung. Die Grundform des "Stromwerkes" basieren auf einem Prototyp von "Tommygun" allerdings mit sehr wenig Texturen, so dass es nicht zu meinen anderen Modellen gepasst hat. Aufgepeppt wurde das ganze dann durch Kisten, den Graffities von Micro-Arts (danke Laminidas) und zuletzt sogar echter FArbe um etwas Verwitterung und Tiefe zu schaffen.

Habe jetzt einmal alle Teile die ich bisher fertig habe auf die eine 100x70 Platte gequetscht damit man einmal einen Eindruck bekommt wie das Ganze wirkt.
Die kleinen Details verbessern den GEsamteindruck doch deutlich allerdings ist es wirklich eine 90° Platte 🙂

Hier einmal die Bilder:

Leider ist so eine Platte richtig auszuleuchten gar nicht so einfach deswegen sind die Übersichtsbilder auch mit Blitz, was die Farben etwas sehr grell erscheinen lässt.

Deswegen hier noch einige Detailbilder:

Außerdem habe ich mir noch eine Aufbewahrungsbox gekauft, in schwaz damit das Gelände bei zu starker Sonneneinstrahlung nicht ausbleicht 😉

Ich denke damit kann ich jetzt einmal meine ersten Probespiele wagen, bevor ich mich dann an die restlichen Geländestücke mache.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch ne Frage an die Profis. Habe jetzt einfach mal einige Marker gebastelt. Von Welcher Art werde ich denn auf jeden Fall mehr brauchen?

Bin zwar kein Profi, aber von den Grünen mit den Pfeilen brauchst du mehr, dass sind nämlich deine Befehle. Da mach mal noch mal fünf von. Camo Marker sind auch häufig, da man damit Minen darstellt solange sie noch nicht entdeckt wurden und natürlich seine getarnten Truppen. Wounden hast du wohl auch genug. Was noch fehlt ist ein Link-leader, falls du Link-Teams spielst.

Wenn du für Probespiele mehr brauchst, dann werden paar mehr von den Befehlsmarker ausreichen (für dich). Später würde ich die Marker definitiv noch einmal verdoppeln und mindestens 15 Befehlsmarker für 300 Punktespiele mitbringen. Die anderen sind mehr oder weniger listen oder situationsabhängig, es kann aber nicht schaden mehr zu haben, als nachher im Spiel zu merken, dass es doch zu wenig waren. Gerade bei vielen Mydmidonen könnten paar von den "roten Pfeilen" nicht schaden, die haben nämlich die Sonderregel frenzy.

Bin mir nun aber nicht sicher, ob du noch welche von den neueren Markern (aus Paradiso oder Human Sphere) brauchst. Achso, das wichtigste fast vergessen, die Platte ist echt sehr cool! Wünsche dir viel Spaß bei den Probespielen.