30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

Die sehen auch schon wieder verdammt cool aus. Wunderschönes gelb, mit schönen Akzenten. Und immer wieder muss ich mir den Maßstab in den Kopf prüglen und wie klein die Dinger eigentlich sind?

Immer wieder, riesen Respekt vor deiner malerischen Leistung.

Mal eine Frage zu dem System, bzw. der Frequentierung. Ist das System gut angenommen in der Community, gibt es eine ordentliche Anzahl Spieler in deinem Umfeld?

Liebe Grüße
Jermaine

In Deutschland leider nicht so gut angekommen, weil nur englische Regeln. In meinem Verein mit über 30 Mitgliedern bin ich der einzige, der es hat. Die mögen alle kein HH.

Wenn ich lese, dass in UK allein im Raum Brighton über 100 Spieler sind...ich glaube so viele gibt es in Deutschland gesamt ?

Aber es ist toll. Fang es an und bekehre!

• Like
Reaktionen: Eddar
Naja in meinem Umfeld gibt es circa 5 Leute die es sammeln und momentan eigentlich "nur" 3 die es regelmäßig spielen. Interesse ist aber schon da, gibt auch relativ viele HH Spieler und ich habe selber schon 2 Einführungsspiele an Neuinteressenten gegeben. Aber es gibt halt mittlerweile soviele Tabletops da haben es die Nischenspiele immer relativ schwer vA um dauerhaft gespielt zu werden. Das stört mich aber gar nicht so sehr, ich habe selber durch Arbeit, Familie und andere Hobbies gar nicht soo viel Zeit zum Spielen. Wenn ich es 1x im Monat schaffe bin ich sehr zufrieden.
Für mich ist es eher wichtig, dass nicht ständig Aktualisierungen, neue Armeen und Updates für ein Spiel rauskommen wie zB bei 40k da komme ich einfach nicht mehr hinterher.

Gestern noch ein wenig bei den Fliegern weiter gemacht die sollten dieses WE hoffentlich noch fertig werden.

Ansonsten habe ich mir jetzt noch die Marker von "art-of-war" Studios gegönnt weil mich die billigen Pappemarker so nerven.

Man sollte bei den Art of War Dingern zwar noch ein wenig Arbeit reinstecken und die Zahlen mit Farbe auffüllen, dass geht, aber mit der Wachsmaulstift Methode (oder auch einfach mit Acrylfarbe), wie auf deren HP beschrieben, super.
PXL_20240801_181400569~2.jpg

Eine gute Idee finde ich auch die Titanenmarker (Wunden und void shields in einem)
PXL_20240802_062242279~2.jpg

Damit wird es wohl ersteinmal weitergehen:
PXL_20240803_174716197~2.jpg

Zuerst werde ich einmal die Lightnings bemalen und danach die Terminatoren.
Scheinbar gibt es im neuen Buch eine Formation der Space marines in der man nur Terminautoren und Cybots als Pflichtauswahlen hat. Die Termis müssen dabei in Spartans oder Land Raidern sitzen.
Für die Formation brauche ich nur noch 4 weitere Termi Bases und 2 Landraider. Weil mir solche Elite"Armeen" immer gut gefallen Werd ich das wohl als nächstes für die SM machen.

Die 4 Basilisken mache ich immer so nebenher damit ich irgendwann mal die Artillerie Formation spielen kann (da fehlen mir insgesamt noch 8 Basilisken).

Hab nochmal nachgelesen mein sowieso des hier ?:

Legion Heavy Assault Spearhead
This is a highly restrictive formation of terminators, dreadnoughts and tanks. There are four compulsory support slots, two of which have to be terminators and two of which can be terminators, Contemptors or Leviathans. All the terminators have to be in Land Raiders or Spartans. Unusually, there is no HQ slot. The optional slots are totally different: two Battle Tank and two Heavy Armour detachments, plus one Air Support.

Hab nochmal nachgelesen mein sowieso des hier ?:

Legion Heavy Assault Spearhead
This is a highly restrictive formation of terminators, dreadnoughts and tanks. There are four compulsory support slots, two of which have to be terminators and two of which can be terminators, Contemptors or Leviathans. All the terminators have to be in Land Raiders or Spartans. Unusually, there is no HQ slot. The optional slots are totally different: two Battle Tank and two Heavy Armour detachments, plus one Air Support.
?
Kann man auch ausserhalb der Fraktion beliebig Kontingente mischen? Also Solar Aux X und diese Marines In einer Armee? Frage für einen Freund…

Jup man wählt eine Hauptarmee also Space Marines oder Solar Auxilia (mind. 1 Formation pro 1500P) und kann dann bis zu 30% (und pro Formation der Hauptarmee 1 alliierte Formation) von der jeweils anderen Fraktion (und/oder Titanen mitnehmen).
Bei 3000P muss man also mind 2 Formationen der Hauptarmee wählen und kann dann 2 alliierte Formationen bis insgesamt max. 900P spielen.

• Like
Reaktionen: Jedit