30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

Geländebau und Bemalung schreitet stetig vorran. Die ersten Gebäude sind komplett fertig.
PXL_20241119_205724955.MP~2.jpg

Und dann hab ich noch meine 4 Fässerbases fertig bekommen davon auch noch ein Detailbild
PXL_20241119_221835409.MP~3.jpg

Heute Abend steht mal wieder ein LI Spiel an (2000 P). Diesmal werde ich einmal eine der neuen Titanen Listen ausprobieren. Es ist auf jeden Fall eine Challenge eine Titanenliste aufzustellen man hat einfach grosse Nachteile bei den Missionen und Aktivierungen. Ich habe sie deswegen mit einer Pionierkompanie kombiniert, mit der sollte das zumindest in der Theorie ganz gut funktionieren. Die 6er Veletari Trupps sollen Missionsziele einnehmen und der große Infantrietrupp mit den Orgryns schützt die Titanen vor Nahkampfattacken feindlicher Infantrie. Antiair hat man durch 2 Trupps Raketen und den AA Geschützen vom Warmaster. Leider "verschenkt" man 50P aber das geht nicht anders mit der 30% Allierten Regel.
PXL_20241122_081305161.MP~4.jpg

Später einmal möchte ich den Warlord eher mit 2 Volcano Cannons und Apokalypse-Raketenwerfer spielen, als Konter gegen andere Titanen aber mit dem Output ist er als Allrounder schon auch super.

Außerdem werden wir heute Abend mal diese "Anpassungen" ausprobieren:
Screenshot_20241112-070910~3.png

Außer die Verbesserungen der Titanen die sind mMn nach nicht so entscheidend (vll ändere ich meine Meinung ja bald ?)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel war etwas einseitig 😉
Ich hatte ja vermutet, dass ich eher gegen eine Standardarmee antreten werde und habe mir deswegen auch etwas Sorgen gemacht, dass meine Infantriemodelle nicht ausreichen aber mein Gegner hat (auch aufgrund noch nicht genug fertiger Infantrie) ebenfalls eine Titanenliste aufgestellt und hatte sogar noch weniger Infantrie als ich dabei ?.
Dadurch hatte ich dann durch meine Pionierkompanie einen echten Vorteil.
So konnte ich zB mit meinem Gewaltmob seine Titanen bedrohen und dadurch konnte er sich mit seinen Titanen nie in Deckung bewegen.

Zu den Anpassungen bei den Regeln. Die haben eigentlich sehr gut funktioniert. VA die langsamere Infantrie und die Regel das man Overwatchen nur mit First Fire Order geben darf finde ich sehr gut. Außerdem kein Charge für Einheiten wenn nach Infiltration aufgestellt, war auch ultra wichtig, sonst wäre dieses Spiel vermutlich schon nach der ersten Runde aus gewesen. Stärke Nahkampf Marines (Rend bei Termis und cybots) macht mMn auch voll Sinn. Der einzige Nachteil ist, dass die Auxilia durch die Chain of Command Regel dadurch heftiger beschnitten werden wie die Marines, aber das müssen wir in Zukunft noch weiter testen.

Momentan würde ich es folgendermaßen weiter testen:
Screenshot_20241112-070910~3.png

Die Anpassungen alle wie oben. Aber Titanen nur +1W und "Blessed Auto-simulacra" (das haben wir allerdings bei dem Spiel gar nicht so gemacht.

Der Warmaster ist schon eine Macht. Den wegzuschießen ist schon richtig schwierig vA wenn er dann auch noch in Deckung steht. Der Hauptvorteil ist aber seine Vielseitigkeit auf kurze und mittlere Reichweite.
In der Liste kann er eigentlich alles andere außer anderen Titanen super angehen. Antiair mit seinen AA Kanonen und den Vulkan Megaboltern. Gegen Infantrie die Vulkan Megabolter, die 5" Schablonen Raketen und gegen Fahrzeuge und Gebäude seine Hauptgeschütze. In meiner Liste übermimmt der Warlord die Titanenabwehr (den werde ich dann später mit 2 Vulkangeschützen und Apokalypse Raketenwerfer spielen).
Aber man kann ihn natürlich schon relativ leicht ausmanövrieren bzw. dann einfach ignorieren. Deswegen ist es auch wichtig ihn gut zu positionieren und dann eigentlich ständig vorzurücken. Das klappt eben besonders gut mit der Pionierkompanie weil die dank Infiltration auch gleich von Anfang an gut Druck auf den Gegner aufbauen kann.

Ja genau in der Liste brauche ich vA was gegen Infantrie und gegen Flieger ist der Vulkan Megabolter auch immer gut. Eine andere Option wären auch noch ein Apokalypse Raketenwerfer (gegen Infantrie und Schilde bei Titanen) aber die anderen Waffen sind ersteinmal weniger interessant. (hab sie aber magnetisiert falls ich einmal die anderen ausprobieren möchte).