Also das Spiel war etwas einseitig
😉
Ich hatte ja vermutet, dass ich eher gegen eine Standardarmee antreten werde und habe mir deswegen auch etwas Sorgen gemacht, dass meine Infantriemodelle nicht ausreichen aber mein Gegner hat (auch aufgrund noch nicht genug fertiger Infantrie) ebenfalls eine Titanenliste aufgestellt und hatte sogar noch weniger Infantrie als ich dabei ?.
Dadurch hatte ich dann durch meine Pionierkompanie einen echten Vorteil.
So konnte ich zB mit meinem Gewaltmob seine Titanen bedrohen und dadurch konnte er sich mit seinen Titanen nie in Deckung bewegen.
Zu den Anpassungen bei den Regeln. Die haben eigentlich sehr gut funktioniert. VA die langsamere Infantrie und die Regel das man Overwatchen nur mit First Fire Order geben darf finde ich sehr gut. Außerdem kein Charge für Einheiten wenn nach Infiltration aufgestellt, war auch ultra wichtig, sonst wäre dieses Spiel vermutlich schon nach der ersten Runde aus gewesen. Stärke Nahkampf Marines (Rend bei Termis und cybots) macht mMn auch voll Sinn. Der einzige Nachteil ist, dass die Auxilia durch die Chain of Command Regel dadurch heftiger beschnitten werden wie die Marines, aber das müssen wir in Zukunft noch weiter testen.
Momentan würde ich es folgendermaßen weiter testen:
Die Anpassungen alle wie oben. Aber Titanen nur +1W und "Blessed Auto-simulacra" (das haben wir allerdings bei dem Spiel gar nicht so gemacht.