Verbannung Oli Phyton

Oli Phyton alias Martin R. wurde aus dem Forum verbannt.

Grund ist ein erneuter Betrugsverdacht.
Die genauen Gegebenheiten können im "Schlechte Geschäftspartner" Thread im Kleinanzeigen Forum nachgelesen werden.

Wichtig ist uns allerdings klarzustellen, dass Verbannungen dieser Art nicht den Regelfall darstellen.
Wir haben im Team auch nochmals über unsere Vorgehensweise in solchen Fällen diskutiert und sind weiterhin zu dem Schluss gekommen, dass wir uns im Normalfall nicht in die Geschäfte von Mitgliedern des Forums einmischen (siehe auch Nutzungsbedingungen).
In diesem Fall war es für uns aber unumgänglich einzuschreiten, da Herr Martin R. ja weithin als Gauner und Betrüger bekannt ist und schon über andere Wege (z.B. ebay) u.a. auch viele Mitglieder von GW-Fanworld betrogen hat.
Wir wollen es nicht zulassen, dass solche Gauner ihr Unwesen auch hier treiben und ganz offensichtlich betrügen und arglistig Täuschen!
 
Originally posted by yesfan02@19. Apr 2004, 9:25
@alle
Durch welche Sachen hat er sich denn so einen "guten" Namen in der Sparte Betrüger gemacht?? :huh:

Scheint ja ein dunkelschwarzes Schaf gewesen zu sein (& ists vermutlich immer noch)... klärt mich bitte jemand mal kurz auf, weil es mich interessiert.
Schau doch im entsprechenden Thread in den Kleinanzeigen nach. DOrt steht alles. Es ist wenig sinnvoll das hier wieder auszubreiten, wenn es an anderer Stelle geschrieben steht.
 
Originally posted by Dragir@19. Apr 2004, 17:13

Aber es würde schon reichen wenn ihn einer Erfolgreich anzeigt.
nicht ganz. den Staatsanwalt, wo die anzeige hinkommt, juckt das nicht sonderlich das da einem 100€ fehlen. Wenn dann müssen mehrere ihn anzeigen, was bei mir zumindest eine geschlagene Stunde gedauert hat :wacko: diesen schritt wagen viele leider nicht. Solche leute können ewig weitermachen, wenn alle nur zuschaun und ihr Geld bedauern