Verbannung Oli Phyton

Oli Phyton alias Martin R. wurde aus dem Forum verbannt.

Grund ist ein erneuter Betrugsverdacht.
Die genauen Gegebenheiten können im "Schlechte Geschäftspartner" Thread im Kleinanzeigen Forum nachgelesen werden.

Wichtig ist uns allerdings klarzustellen, dass Verbannungen dieser Art nicht den Regelfall darstellen.
Wir haben im Team auch nochmals über unsere Vorgehensweise in solchen Fällen diskutiert und sind weiterhin zu dem Schluss gekommen, dass wir uns im Normalfall nicht in die Geschäfte von Mitgliedern des Forums einmischen (siehe auch Nutzungsbedingungen).
In diesem Fall war es für uns aber unumgänglich einzuschreiten, da Herr Martin R. ja weithin als Gauner und Betrüger bekannt ist und schon über andere Wege (z.B. ebay) u.a. auch viele Mitglieder von GW-Fanworld betrogen hat.
Wir wollen es nicht zulassen, dass solche Gauner ihr Unwesen auch hier treiben und ganz offensichtlich betrügen und arglistig Täuschen!
 
Scheinbar haben wirklich viele Leute Probleme mit Herrn Reuter (ich eingeschlossen). Geht bei mir nur um einen kleinen Betrag, aber auch ums Prinzip. Lass mich nicht gerne übers Ohr hauen.

Hat vielleicht jemand seine aktuelle Tel.Nr. (die ich von der Auskunft bekommen habe, ist nicht angemeldet). Hab in anderen Foren schon Beiträge aus dem Jahre 2002 gelesen, die über Ärgernisse mit ihm berichten. :-(

Wenn sich da nichts weiter tut, werde ich mich mal wegen einer Sammelklage gegen den Herrn informieren.
 
Martin ist auch der Grund für den "Schlechte Geschäftspartner"-Thread (den ich dann extra wegen eines Vorfalls mit ihm ins Leben rief). Inzwischen steht er ja nicht mehr allein da.

Ich finde es sehr wichtig, dass man niemanden unschuldig vorverurteilt. In seinem Fall muss man jedoch sagen, dass der Handel mit ihm arge Probleme mit sich bringt. Selbst wenn er die Ware liefert, so werden die meisten Käufer doch auf irgendeine Art und Weise enttäuscht.

Obwohl ich es für ihn persönlich schade finde, dass er nun endgültig gebannt wurde, kann ich diesen Schritt auch verstehen. Immerhin erhielt er die Chance zur Bewährung und hat sie leider nicht genutzt (die Gelder aus früheren Fällen hat er ja zurücküberwiesen, er hätte danach wieder als normaler User am "Geschäftsleben" des Forums teilnehmen können).

Was seine Person angeht, so kann ich euch dahingehend beruhigen, dass er eigentlich ein angenehmer Gesprächspartner ist, der auch eine Menge Ahnung von Warhammer zu haben scheint. Man kann also durchaus normal mit ihm reden und auch spielen, nur handeln würde ich mit ihm nicht mehr.

Diese ganze Entwicklung wird auch in der Zukunft noch Konsequenzen für ihn haben. Immerhin hatte er ja ein Interesse daran, mal von der Liste runterzukommen, um bei Turnieren nicht ständig darauf angesprochen zu werden. Leider hat er sich nicht dementsprechend verhalten.
 
Ich hatte zwar nie mit ihm was zu tun, aber ich habe praktisch Alle Threads hier und auf anderen Foren verfolgt, da ich selbst viel GW Zeugs tausche usw.

Tja, und ich kann mich da Rene nur anschließen, dachte auch er hätte sich gebessert. Bin völlig überrascht, dass er wieder zu seiner "alten Form" zurück gefunden hat. Nach all dem Stress... ? Nun, selber Schuld. Wer im Leben nicht ehrlich ist, hat aber noch weitaus Schlimmeres verdient! :angry: