Verbannung

Also gestern habe ich leider Skalathrax und Xentar vom Forum ausschließen müssen.

Auslöser hierfür war eine Signatur der Beiden, die versteckte sexuelle Inhalte enthielt. Versteckt deswegen, weil sie auf norwegisch verfasst waren.
Gerade die Sache, dass sie versteckt hat die sache für uns so schwerwiegend gemacht.

Daraufhin wurde Skalathrax vom Forum ausgeschlossen und Xentar hat eine Verwarnung erhalten.
Skalathrax hat schon desöfteren, bereits im alten Forum, gegen die Regeln verstoßen und wurde deshalb gebannt.

Xentar hingegen hatte sich Mühe gegeben sich vernünftig im Forum auszutoben. Das hatte ich den beiden so geschrieben. daraufhin hat sich Xentar eine Signatur zugelegt um Skala zu retten.
Ich habe ihn auf diese Signatur angesprochen und ihm deutlich gemacht, dass Meinungen zu Forumsausschlüssen bitte mit dem betreffenden Mod besprochen werden sollen und nicht in eine Sig gehören.
Xentar hat sich geweigert die Signatur zu entfernen oder zu ändern, daraufin habe ich ihm angedrocht ihn deswegen zu verwarnen. Dies wollte er nicht akzeptieren und ich habe diese Sig entfernt und ihn verwarnt.
Gleichzeitig habe ich ihn daran erinnert, dass dies seine zweite Verwarnung ist und dass es hier üblich ist bei der dritten Verwarnung leider einen Ausschluss aus dem Forum durchzuführen (Zitat aus meiner Mail an Xentar: "Hiermit bist du verwarnt, das allerletzte Mal. Alle Verwarnungen hiernach ziehen leider einen Ausschluss aus dem Forum nach sich"
Daraus ergab ein Wort das andere und ich habe ihn ein weiteres Mal verwarnt und folglich ist so der Ausschluss aus dem Forum wirksam geworden.

Bei weiteren Fragen, Kritiken oder sonstwas schreibt bitte mich direkt an und klärt das mit mir persönlich.
Tut uns und den übrigen Usern aber bitte den Gefallen und öffnet nicht ständig neue Threads zu diesem Thema oder macht tolle Signaturen deswegen.
Das bringt doch wirklich keinen was

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe ihn auf diese Signatur angesprochen und ihm deutlich gemacht, dass Meinungen zu Forumsausschlüssen bitte mit dem betreffenden Mod besprochen werden sollen und nicht in eine Sig gehören.
Xentar hat sich geweigert die Signatur zu entfernen oder zu ändern, daraufin habe ich ihm angedrocht ihn deswegen zu verwarnen. Dies wollte er nicht akzeptieren und ich habe diese Sig entfernt und ihn verwarnt.[/b]

Öhm... wie soll man bitteschön mit einer Signatur jemanden retten wollen?

Es war lediglich ein Wunsch, das Skalathrax zurückkehrt (den hatte ich auch kurzzeitig in meiner Signatur, bis mich jemand freundlicherweise (!) darum gebeten hat, ihn zu entfernen, um nicht meinen Account auf's Spiel zu setzen) und war soweit ich mich entsinne, ziemlich neutral gehalten.
Es ist für mich äußerst verwunderlich, dass man für so eine Signatur, die die Rückkehr eines Mitglieds aus dem Bann betrifft, eine Verwarnung kassiert. (Was passiert dann mit den anderen "Pro-Aktivisten"? :blink: Falls sie es noch nicht aus ihrer Signatur entfernt haben <_<)

Außerdem weiß man nie wirklich wer von wem gebannt wurde, ich denke diese Möglichkeit beschränkt sich hier nur auf die Administration (mit evtl. Vermerk von Moderatoren)?!

Es wird doch wohl erlaubt sein, um den Verlust eines jeweiligen Mitglieds sich in der Signatur zu trauern (Immerhin war Xentar so freundlich, es nicht in einem Extra-Thread dafür zu tun 😉)

Ich bin der Meinung, er hätte eine 2. Chance verdient 🙂 (Wie gesagt, es war nur seine Signatur, seine Beiträge ansonsten waren eigentlich völlig in Ordnung, auch wenn die ein oder anderen vom Thema abgewichen sind (aber das tun wir ja alle, gell? 😉))

@Khorgor: Genauso war es gemeint

OK retten war nicht das richtige Wort, mir fiel halt nix anderes ein. Es ist spät, ich bin müde und da fehlen mir halt auch manchmal die Worte. Ich hoffe das ist jetzt kein Problem

und man weiß immer, wer von wem gebannt wurde, weil für die Verbannungen ich zuständig bin und weil ich das immer machen muss.
Freischaltungen (ok, die macht momentan Elektroschnitzel) und Verbannungen, deshalb ja auch dieser supertolle Titel "Herrin der Schlösser" 😉 😉 sind mein Gebiet
Deshalb bin es ja immer ich, die verbannt, ich mach das nicht aus Freude andere hier vom Forum auszuschließen 😉

@Khorgor666
Zur Zeit haben wir doch aber keine schriftlich festgehaltenen Forenregeln, deswegen kann das ja nicht jeder wissen, der sich nicht im Team aufhält :blink:

Ich weiß nur dass sie "in nächster Zeit" kommen sollten... 🤔

@Archontin Leddan
Kann man verstehen, ich hatte heute an die 4 Stunden schlaf (bei sonst im Schnitt 6-7h Schlaf die Woche 😛h34r🙂, aber zumindest danke für die Information dass du für Zuständig bist (Hab ich nämlich nicht gewusst... Komisch über ein Jahr hier, jeden Tag über 8 Stunden aktiv, und ich erfahr sowas jetzt :blink🙂

Finde es dennoch nicht äußerst prickelnd das man durch einige Meinungsverschiedenheiten (und noch nicht festgesetzte Forenregeln, man kann ja nicht alles wissen... wie etwa jetzt die Sache mit der Signatur "Skali, wo bist du...? 🙁") Verwarnungen erhält...

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@6. Feb 2004, 23:03
@Khorgor666
Zur Zeit haben wir doch aber keine schriftlich festgehaltenen Forenregeln, deswegen kann das ja nicht jeder wissen, der sich nicht im Team aufhält :blink:

ich mein aber dass das mit den PMs etc. schon mehrfach erwähnt wurde, entweder bei einer der alten Bannungen oder nem Thread-schliessen....

Originally posted by Dragir@6. Feb 2004, 22:08
Und insbesondere die "älteren" müssten das wissen. Schließlich sollten sie die alten Regeln noch kennen.
Na, ich hab' mir die Regeln nie durchgelesen, da ich bisher einfach dem Konzept von LEX (siehe Off Topic) gefolgt bin und versucht habe, mich schlicht an die Höflichkeitsregeln zu halten (auch wenn das nicht immer geklappt hat, dessen bin ich mir bewusst - ich habe mich aber immer angemessen entschuldigt, wenn es mit mir durchgegangen ist). Ich bin davon ausgegangen, das sei ausreichend, und dass man keine "Unterparagraphen" einfügt, die sich kein Mensch denken könnte. Und so wie ich das hier mitbekomme, war die Sig von Xentar ja nicht mal eine direkte Beschwerde, und für so etwas fliegt er raus. Obwohl er bisher (meines Wissens nach) nie negativ aufgefallen ist.

Auch bei Skalathrax fand' ich die Verwarnung/Verbannung ehrlich gesagt für überzogen. Ich meine, kurz drauf aufmerksam machen, dass solch eine Sig nicht erwünscht ist, hätte doch gereicht - warum dann gleich eine Verbannung? Es ist ja kein schlimmes Vergehen gewesen, dass darauf abgezielt hat, jemanden zu verletzen, sich über jemanden zu moquieren oder dergleichen - tut es doch als jugendlich Unreife ab und lasset in so Fällen nach einer deutlichen "mündlichen Verwarnung" doch Gnade walten - diese strenge Bürokratie, so wie es leider den Anschein hat, beseitigt die Probleme nicht, die ihr zu beseitigen sucht. Es ändert nichts, ausser dass ein paar User verschwinden. Querulanten waren beide ja schliesslich nicht, so dass in Zukunft jawohl kaum von einem anarchistischem Verhalten auszugehen war.

Ausserdem, wäre Skalathrax mit der Einstellung an die Sache gegangen, dass laut Forenregeln verboten ist, was er macht, hätte er es sicherlich nicht gemacht - so dumm ist er nicht. Deshalb würde ich es wirklich unter "jugendlicher Unreife" abtun, und nicht unter vorsätzlichen Verstoss gegen die Forenregeln.

Greg

PS: Das Bild soll die erhitzten Gemüter etwas beruhigen 🙂

puppy.jpg

Was das reloaden beim Hund bringen soll ist mir schleicherhaft, aber ansonsten spricht mir Greg Haarklein aus der Seele.

Was mich aber sehr freut ist, daß es jetzt eine offizielle Verlautbarung gibt, bzw eine Diskussion mag sie nun nur informativ sein oder lösungsorietiert. Hätte es das nicht gegeben wäre das schon komisch. Ich denke ds sollte auch eine Regel sein, daß so etwas verlautbart und offen gelegt werden sollte. Schön das es scheinbar auch so ist.

Ich finde es wichtig und richtig dass sich die Mods durchsetzen.
Wuerde hier jeder gegen die Regeln verstossen dann haetten wir hier ein grosses Chaos und kein geliebtes forum mehr , eine vorstellung die manche vielleicht "lustig" faenden , die mir aber nicht passt.

gewisse Regeln muss man halten , wer sie bricht muss die Konsequenzen akzeptieren.

So, da ist Onkel Xentar wieder... eins vorweg... es war echt übel die Schaltfläche "Als Gast können sie hier nicht voten." zu sehen. 😱

Nun zu meiner Verbannung...

Die Signatur die Skalathrax und ich hatten war nicht okay und wir sind dafür bestraft worden. Dies war meine erste Verwarnung, doch habe ich mich mit Archontin Leddan per PM wegen meiner neuen Signatur gestritten. Wir Beide haben da ziemlich blöde Sachen gesagt und haben etwas stark überreagiert. Ich hätte mich da wohl ein wenig bremsen und zurück halten sollen, da ich eben erst eine Verwarnung kassiert hatte und Archontin Leddan im Recht war, aber das tat ich nicht. Heute habe ich ein aufschlußreiches und interessantes, sowie langes Gespräch mit Archontin Leddan geführt und wir haben festgestellt, dass es ein dummes Mißverständnis war. Mein Bann wurde daher von Archontin Leddan aufgehoben, da wir uns ausgesprochen haben und den Konflikt sowie die Unstimmigkeiten von Gestern aus der Welt geschafft haben. Tja, Leute, sowas passiert von Jura (Na gut, VWL mit Schwerpunkt Recht 🙄 )- und Philosophiestudenten aufeinander treffen und einander vorbei reden... 😀

Daher möchte ich mich bei Archontin Leddan für mein Verhalten entschuldigen und mich für ihr Entgegenkommen bedanken, inbesondere für den Zeitaufwand, auch wenn unser Gespräch interessant und aufschlußreich war. 🙂

Und Ja, ich werde somit weiterhin der Diplomat der GWFA bei Omega Day sein, also könnt ihr mich wieder mit Fragen und anderen Sachen zuschütten und nerven... :lol:

Atenio

Xentar

Edit: Bitte mich nicht mit PMs deswegen nerven, ich bin zwar Onkel Xentar, aber nicht Märchenonkelxentar... sprich, ich hab keinen Bock noch mehr darüber zu erzählen... 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ausserdem, wäre Skalathrax mit der Einstellung an die Sache gegangen, dass laut Forenregeln verboten ist, was er macht, hätte er es sicherlich nicht gemacht - so dumm ist er nicht. Deshalb würde ich es wirklich unter "jugendlicher Unreife" abtun, und nicht unter vorsätzlichen Verstoss gegen die Forenregeln.[/b]

Dazu möchte ich ganz kurz was loswerden: Ich denke schon dass sich der ein oder andere seiner Tat bewusst war, da Nuadhu ja erst vor kurzem wegen so etwas Probs bekommen hat...

Ich finds gut, dass hier endlich mal durchgegriffen wird (und man dabei menschlich bleibt), aber leider habt ihr nicht unbedingt des üblen Wurzel gezogen (Nichts gegen dich Xentar 😀 ). meiner meinung nach, gibt es hier sachen wegen denen man viel eher verwarnungen aussprechen sollte. Die Sache mit der Sig kann man noch als schlechten Witz durchgehen lassen, allerdings laeuft hier manch einer rum, der schlicht versucht das Forum zu sabotieren. Gegen solche Leute wird allerdings nicht so hart vorgegangen.

Originally posted by Archontin Leddan@6. Feb 2004, 21:42
Also gestern habe ich leider Skalathrax und Xentar vom Forum ausschließen müssen.

Auslöser hierfür war eine Signatur der Beiden, die versteckte sexuelle Inhalte enthielt. Versteckt deswegen, weil sie auf norwegisch verfasst waren.
Gerade die Sache, dass sie versteckt hat die sache für uns so schwerwiegend gemacht.
vorweg: ich will hier niemanden kritisieren oder ihm was vorwerfen, ich versteh nur was net ganz.

wieviele leute sprechen in diesem forum norwegisch?
ich hab die sig net gesehen und deswegen versteh ichs vielleicht net, aber solang das net verlinkt war, sollte das doch ok gehen oder? es is doch wohl viel schwerwiegender eine sig zu haben in der was über enge mumus auf deutsch steht (weils jeder verstehen kann...)

falls ich 'n knick in meiner logik hab tuts mir leid.

mfg, spyke

Der andere betreffende Member ist ja inzwischen auch gebannt worden und hatte vorher genau für diesen Spruch die letzte Verwarnung bekommen...
Und ich denke mal, die Sache mit dem norwegisch ist gerade deshalb so "schlimm", weil man ihm damit ja berechtigterweise vorwerfen könnte, daß er die Mods vorsätzlich täuschen wollte. es war ja trotzdem ein Bruch der Forenregeln, und durch diese versuchte "Vertuschung" oder Verharmlosung haben sich die Offiziellen eben obendrein noch persönlih vera*scht gefühlt. Kann ich nachvollziehen.