So, dann hab ich wieder ein Update für euch.
Es ging gegen TS PL25. Mein Gegner spielet:
Magier auf Disk
Magier
Rubiks mit Flammern
Rubiks mit Gattling
Das waren ganz schön wenig Modelle dafür 10 Kabale Punkte!
Ich spielte:
Librarrian
Terminatoren
Intersessoren
2 Trikes
1Trike
Gespielt wurde Eliminier und ich war der Verteidiger. Meine Agenda war wieder "Niemand darf es wissen"
Nachdem mein General mittlerweile ein Ziemlicher Takt ist (2+ Rüstung, eine Phase 3+Rettung, FNP 5+, T5 incl Deathwing, 6LP) und er kaum Langstrecken Beschuss hatte war es sehr schwer für ihn zu gewinnen. Im Gegenzug dafü ist meine Armee perfekt für eine defensiv Taktik.
Die TS stellten sich komplett in und hinter einer Ruine in der Aufstellungszone.
Ich stellte mich mit den Intersessoren und dem Librarrian in eine Ruine ,24,1" von seiner Aufstellungszone entfernt, mit den 2 Trikes dahinter. Die Terminatoren hielten das Mittelfeld und das einzelne Trike versteckte sich auf der rechten Flanke.
Im Esten Zug bewegten sich die Meisten TS vor um in Reichweite mit ihren Waffen zu kommen.
In der Magiephase porteten die Flammer zu meinem einzelnen Trike und bekamen -1 auf Trefferwürfe. 2 Zauber konnte ich bannen und alle anderen gingen nicht durch.
Die FK Rubiks fügten den Terminatoren 2 Schaden zu. Die Flammer Rubiks schafften bei meinem Trike auch gerade mal 2 Schaden.
Der Angriff der Rubiks war erfolgreich aber sie verursachten keinen Schaden. Im Gegenzug verletzte das Trike eine Rubik.
In meinem 1. Zug lösten sich meine Trikes aus dem NK um per Stratagem nochmal schießen zu können. Die Terminatoren bewegten sich auf die Rubics zu. Die Intersessoren und der librarrian bezogen bessere Position in der Ruine. Die Trikes brachten sich auf Feuerdistanz zu den FK Rubics.
Der Magier wirkte die Magische Festung und Macht der Helden auf die Terminatoren.
Das Trike scheiterte bei den Flammer Rubiks an den Rettungswürfen. Die 2 Trikes töteten dafür souverän 3 Rubics mit ihren Meltern, die Bolter hab ich vergessen. Die Terminatoren eröffneten das Feuer auf die FK Rubiks, kamen aber nicht ein mal durch die Rüster/Retter. Genau so wie die Intersessoren.
In der Nahkampfphase griffen meine Terminatoren die Flammer Rubiks an und verloren 3Lp im Abwehrfeuer (W5 sei dank!) und töteten anschließend 4 Rubics und verletzten den Sorcerer (Dank -1Schaden Stratagem). Der verbleibende Sorcerer scheiterte an meiner Rüstung.
Im 2.TS Zug bewegten sich alle Modelle die es konnten in Richtung meines Generals.
Sein General Zauberte auf sich einen Bewegungszauber und brachte sich in Angriffsreichweite zu meine General. Dort sprach er per Schriftrolle (3W6 Psitest und der niedrigste wird ignoriert) und schaffte ihn dank Wiederholungswurf. Allerings nur auf der kleinen Stufe Per Kabal Punkte wurde das Unbannbar. Das kostete mich einen Intersessor. 3 weitere Zauber konnte ich Bannen (2*per verbesserten Librarian und 1*per Watcher) und die anderen Zauber gingen nicht durch. Die FK Rubiks verurschten bei den Trikes 6LP schaden.
Im Nahkampf versucht der gegnerische Warlord meine Libraian zu töten, scheiterte aber am Rettungswurf meiner Indominus Rüstung. Scriptor verursachte im Gegenzug 5 Punkte schaden. Der 2. Magier und die FK Rubiks schafften es im NK meinem Trike die letzten 2 LP zu rauben. Meine Terminatoren tötet den Sorcerer der Flammenrubiks und formierten sich in Richtung FK Rubics neu.
In meinem 2. Zug bezog das Trike Stellung vorm 2. Magier in Optimalreichweite.
Die Mgiephase habe ich vergessen.
Das Trike grillte den 2. Magier gut durch. Die Terminatoren und die Intersessoren schossen auf die FK Rubics, schafften es aber nur 3LP schaden an zu richten und der Sorcerer blieb mit einem LP stehen. Dann gingen die Intersessoren mit dem Disklord und die Terminatoren mit dem Sorcerer in den Nahkmpf und vernichtete jeweils ihre Gegner.
Knock out nach der 2. Runde.
Fazit:
2+ Treffen mit 1er wiederholen ist der Wahnsinn. Meine Armee trifft extrem zuverlässig! Hätten die Rubiks nicht so einen guten Rüster gegen D1 Waffen wäre es noch schneller gegangen.
TS sind eine sehr glücksabhängige Armee. Und Glück hatte mein Gegner wieder extrem wenig.
Wenn die Zauber nicht sitzen wir es übel. Z.B. hätten seine Flammer dringend S5 gebraucht, haben dies aber nicht geschafft. Dann noch schlecht mit der Schuss Anzahl.
Im Gegenzug hatte ich so ein Extremes Glück, dass mein Gegner angekündigt hat, nie mehr gegen mich zu spielen.
Zu allem Überfluss kassiert mein Gegner bei seinem Warlord auch noch eine Kampfnarbe, und das trotz Wiederholungswurf! Jetzt darf er keine Aktionen mehr ausführen.
Bei mir Stieg das Trike auf und die Terminatoren bekamen die Fertigkeit für den Sieg. Beide Einheiten haben jetzt BF2+.