Dark Angels Vereinskreuzzug

Dank geschickter Steigerungen kann ich mir das bald sparen. 1er Treffer wiederholen haben sie seit der ersten Steigerung. Seit dem letzten spiele haben sie BF2+. Nach dem nächsten Spiel haben sie garantiert WS2+ (ihnen fehlt zum Steigern nur noch ein EP)

Das ist ja genau das was meinen Gegner so frustriert. Wenn ich stehen bleibe treffen meine Einheiten auf die 2+ und vielen haben 1er Treffer wiederholen (das liebe ich, weil es im NK und FK geht). Dann ist der Talon Master noch ein Leutnant und lässt 1er beim verwunden wiederholen. Kombiniert man das alles mit S8 Waffen haben es alle T4 Armeen sehr schwer.

Dann ist meine Armee hauptsächlich auf Beschuss aufgebaut, kann sich aber auch im Nahkampf ganz gut wehren.

Die Aufstellungen Funktionieren einfach.
Ich könnte mir vorstellen dass genau bei den Steigerungen der Hund begraben liegt.
Wenn man sich die Aussuchen darf und dann die effektivsten nimmt werden Einheiten schnell viel zu stark mMn. Allein mit dem ersten Lvl-Up kann alles in deiner Armee passend +1KG oder +1BF bekommen, das ist einfach mega stark.

Wir haben es bei unsrem Kreuzzug so gemacht, dass die Steigerungen ausgewürfelt werden, aber mit 2W. Damit kommt kein totaler Blödsinn raus (reine Fernkämpfer mit +1 KG oder so), aber Einheiten haben eben nicht automatisch immer das beste und effektivste. Denn manche Armeen können da einfach nicht mithalten. Gerade wenn Ameen mitspielen, die vielleicht noch nicht mal nen 9 Editionscodex haben.

Da kann ich dann die Frustration deiner Gegner schon ein Stück weit verstehen. Die Kreuzzugsregeln sind einfach nicht dafür vorgesehen, mit reinem Effizienzstreben kombiniert zu werden
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Das mit den Termins hat er nach dem Spiele auch gesagt.
Keine Ahnung welchen Kult er spielt. Meines wissen nach hat keine besondere Eigenschaft genutzt.
Okay, das sollte er mal ins Auge fassen, dass er sich die Kulte anschaut. Die sind eminent wichtig.

Und zu Deinen Termis. Brutal, wenn das mit den Steigerungen so eine harte Einheit wird. Wahnsinn.
 
Für alle Mitleser, die sich auf einen Bericht gegen die Tyraniden gefreut haben hab ich eine schlechte und eine gute Nachricht.

Die Schlechte:
Die Dark Angles haben nicht gegen die Tyrandien gespielt.

Die Gute:
Das Spiele fand statt nur bin ich, auf Wunsch meines Gegners, mit meiner neuen Death Guard Kreuzzugsarmee angetreten:
Einen Bericht findet ihr hier:
25PL vs Tyrandien
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte da ne andere Liste als Tyraspieler gebaut. Der Tervigon ist nett, aber leider bringen nur Termaganten gegen die DG recht wenig. S3 ist einfach zu wenig. Wobei 25 PL für einen Tyranidenspieler auch harter Tobak ist. Da sind die Möglichkeiten echt gering.

Aber gerade gegen DG braucht er mehr Wumms...Da bringen die Ganten kaum was.

Dann trotzdem Glückwunsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm
Danke für die Glückwunsche, das Spiel war härter als es sich liest, weil man so schnell raus kommt, wenn man eine Armee länger nicht mehr gespielt hat.

Die Tyra Armee funktioniert bei so wenig punkten gar nicht so schlecht, da viele Gegner es nicht einfach haben, es mit so vielen Ganten auf zu nehmen. Ich denke die Armee wird bei höherem PL viele schwieriger zu spielen. Bei PL25 haben viele Armeen ein Problem den Tervigon weg zu bringen, aber bei PL50 werden ihn die meisten vernichten, sobald sie ihn sehen können. Da er ein Unterstützungscharakter ist kann er sich, mit seiner Größe, schlecht verstecken.
 
So Montag geht es hoffentlich wieder weiter mit meinem Kreuzzug. Es geht gegen die Tyraniden gegen die ich schonmal mit meiner DG gespielt habe. Diesmal spiel ich keine überlegt Liste, sondern versuche meinen Talon Master und meine Terminatoren (die beide mit ja 15EP kurz vorm steigern stehen) hoch zu leveln. Gerade meine Talon Master benötigt neben einem Verbesserten schweren Bolter (DS-1) noch ein Relokt E-Schert, damit er sich im NK wenigstens etwas wehren kann. Bleiben noch 8 PL. Drum habe ich beschlossen meinen Infiltratoren noch eine Chance zu geben. Die haben erst ein spiele gesehen. Für die letzten 2 Pl nehme ich noch mein Punktefüller Trike mit.
Generell wird das mit Sicherheit kein leichtes Spiele, da ich eigentlich nicht wirklich was gegen den Tervigon dabei habe.
Dagegen sollte die Masse an Ganten ziemlich schnell dezimiert werden.
 
So, nun geht es wieder weiter mit meiner Brichts Erstattung.

Am Montag ging es gegen die gleich Tyraniden Armee wie in diesem Post: 25PL vs Tyrandien

Ich Spielte:
Talonmaster
Terminatoren
Infiltrators
1* Trike

Die genaueres zu den Einheiten Findet ihr im Post 1. den hab ich wieder aktualisiert.

Gespielt würde Materialabwurf. Ich war Angreifer. Meine Agenda war wie immer Niemand darf es Wissen, Die meines Gegners war Durchbruch.

Aufstellung:

Schlacht 21 1.jpg


Tyrandien Zug 1:

Die Termanganten auf seiner linken Flanke besetzten das Haus vor ihnen. Die Termanganten in der Mitte machten eine Advanced Bewegung auf das Objektiv in der Mitte und versteckten sich so gut wie möglich hinter der Ruine. Die Symbionte Stürmten vor und gingen hinter der Ruine auf meiner linken Flake in Deckung. Dank der Steigerung der Agilität sind die noch schneller!
In der Magiephase bekamen die Terminatoren das Grauen ab und die Infiltratoren Smithe und per Stratagem eine Warpblitz (ja der ist durch den kreuzzug aufgepimpt). Beide Male gab es einen Schaden und das erste Modell Starb.
Im Fernkampf eröffneten die 10 Termanganten das Feuer, machten aber mit ihren 30 Schuss, dank Deckung und dem Schutzhandschuh der Infiltratoren nur einen Schaden. Der Tervigon tötet dann das 2. Modell im Infiltrator Trupp.

Dark Angles Zug 1:

Die Infiltratoren blieben in Deckung stehen. Die Terminatoren bewegten sich Richtung Mitte und das Trike etwas nach links um den Tervigon zu sehen. Der Talonmaster Positionierte sich zwischen Terminatoren und Infiltratoren.
In der Schussphase tötete das Trike 2 der mittleren Termanganten und fügte dem Tervigon 2 Schaden zu. Alle Anderen Einheiten konnten nur die 10er Termanganten sehen. Die Infiltratoren holten sich dann nach den feuer der Terminatoren ihre ersten Kill. Der Talon Master schoss nicht mal.
Schlacht 21 2.jpg


Tyrandien Zug 2:

Die Tyraniden hielten 1 Objekt. Der Tervigon brütete 2 Termanganten. Die Wahnsinnig schnelle Symbionten brachten sich auf sichere Angriffsdistanz zum Trike. Der Rest der Armee brachte sich auf Angriffsdistanz zu meinen Terminatoren.
Die Magiephase verlief wie im ersten Zug nur das die Schadenzauber den Terminatoren zwei LP Raubten. Mein Watcher konnte nicht bannen.
In der Schlussphase schoss alles auf meine Terminatoren es schafften es aber am Ende nur 2 Verwunderungen durch die Panzerung meiner Terminatoren.
Alle Angriffe klappten und die Symbionten waren im Nahkampf mit meinem Trike. Tervigon und Termanganten waren bei den Terminatoren. Der Talon Master intervenierte Heroisch.
Die Symbionten schaffte es nur eine Verwundung auf mein Trike durch zu bringen. dann Lies ich meine Terminatoren den Tervigon angreifen und verursachten schaden. Die brauchen mehr KG! Der Tervigon tötete einen Terminator und die Termanganten brachten nichts. Der Talonmaster tötete 3 Termanganten.

Schlacht 21 3.jpg


Siegespunkte:
10:0


Weiter geht es Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BeZ1384
So weiter geht es:
Statistisch gesehen hätte ich diese Runde eigentlich extrem Schaden nehmen müssen. Im Kampf gegen das Trike schafften die Symbionten keinen einzigen 6er beim Verwunden! Auch die 20 Termanganten machten im Beschuss, trotz 1er beim Treffen und Wunden wiederholen, S keinen Schaden. Mein Gegner schaffte zwar jeden Psi Test, macht aber immer nur eine MW. Jetzt konnte ich den Spieß umdrehen.

Dark Angles Zug 2:

Ich hielt ein Objekt und bekam 10 SP.
Mein Trike löste sich per Stratagem von den Symbionten und die Infiltratoren sprinteten mit einem gewaltigen Zoll in Richtung Missionsziel.
In der Fernkampfphase erschoss das Trike 2 Symbionten. Der Talonmaster eröffnete das Feuer auf die Terminanten im Nahkampf und vernichtete diese Komplett.
Dann wurde ich größenwahnsinnig und griff den Tervigon mit meinem Talonmaster Nahkampf an. Der verwundete natürlich nicht. Auch die Terminatoren machten im Nahkampf nur 4LP Schaden. Der Tervigon fügte im Gegenschlag meinem Talon Master ein 2LP schaden zu.

Siegespunkte:
10:10

Tyrandien Zug 2:

Die Tyraniden hielten kein Objekt.
In der Magiephase bekamen die Terminatoren wieder Horror ab. Die schadenszauber gin gen beide auf meine Talonmaster und kosteten ihn 3 LP.
Die Symbionten griffen den Talon Master im Nahkampf an. richteten aber keinen schaden an. Die Terminatoren reduzierten den Tervigon auf 1 LP. Dieser erschlug im Gegenzug meinen Talonmaster. die Symbionten waren jetzt nicht mehr im NK.

Siegespunkte:
10:10

Ich besetzte wieder nur ein Objekt.
meine Armee blieb stehen. Die Infiltratoren töteten die letzten 2 Symbionten im Fernkampf. Der Tervigon verursachte keinen Schaden, wurde aber im Gegenzug von den Terminatoren erschlagen.

Fazit:

Meine Armee war alles andere als rund und mein Gegner konnte das Gelände gut nutzen. Hätte er nicht so viel Pech in 2 Zug gehab hätte ich wahrscheinlich verloren. Meine Terminatoren brauch unbedingt besseres KG und der Talon Master benötigt mehr NK Punch.


Im Angang Kassierte mein Talon Master natürlich eine Kampfnarbe. Eine Kaputte Zielerfassung (6er Treffer wiederholen) war mir aber zu heftig und ich nutzte eine Materialanforderungspunkt zum Reparieren.
Außerdem Stieg er auf. Er bekam einen verbesserten sync schweren Bolter (-2DS) und ich spendierte ihm als Relikt die Meterorklinge.
Die Terminatoren stiegen auch auf und haben jetzt Kg+2!
Für eine Überraschung sorgten die Infiltratoren. Sie hatten 2 Kills, die dank meiner Agenda 2 Erfahrungspunkte brachten. Dafür haben sie sich zu großem bestimmt verdient! damit konnten sie aufsteigen und wurden zu Veteranenkrieger.

Das war vorerst das letzte Kreuzzugsspiele für meine Dark Angles. Die ziehen von den Kreuzungspunkten einfach viel zu weit an den andern Armeen vorbei. In ein paar Wochen sind die andern bestimmt auf Augenhöhe. Bis dahin darf meine Geath Guard ran.
 
Gestern machte ich mal wieder 2 Spiele in unserem Vereinskreuzzug. Ein mal mit Meine Dark Angles und ein mal mit meiner Death Guard.
Es ging beide Male gegen Necrons. Mission Eliminieren und ich war der Angreifer.
Der Necron Spieler spielte Folgendes:

Royal Warden mit Schleier
Cronomancer
10 Reaper Krieger
10 Flayer Krieger
5 Imortals

Ich spielte:

Librarian
Intersessors
Terminatoren
2*Trikes
1*Trikes

Das Spiel war leider nicht erzählenswert. Ich hab ihn im meinem 1. Zug übelst zusammengeschossen weil mein Gegner bei seinen Schutzwürfen unglaubliches Pech hatte. Nach der 2. Rund stand nur noch der gegnerische Warlord.

IMG_20211104_203545.jpg


Ergebniss:

Meine 2 Trikes waren die einzige Einheit die vernichtet wurden. Diese bekamen natürlich eine Kapfnarbe und können jetzt keine Objektive mehr halten. Als ausglich bekamen sie durch die Mission eine Kampfeigenschaft und dürfe als Veteranen dürfen sie jetzt auch 1er Treffer wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet: