Gleich vorneweg: es geht wieder um mein alternatives Regelwerk INFERNO. Doch die Frage hängt sich auch am Stil von 40k auf und hat mich schon lange beschäftigt, auch als ich noch normal 40k gespielt habe:
Warum können die Massenheere der imperialen Armee problemlos die gleiche Menge Melter und Plasmawerfer verteilen wie Space Marines?
Also 1 Waffe pro 10er Trupp quasi.
Würde man annehmen, dass diese Waffen wirklich selten und schwer herzustellen sind, dann sollte es doch trotzdem problemlos möglich sein, einen ganzen Space Marine Orden mit 1000 Plasmawerfern zu versorgen um diesen als Standardwaffe zu nutzen. Bei insgesamt 1 Million Space Marines wäre das sicher zu vertreten, bei geschätzen Milliarden Soldaten der imperialen Armee mit bestimmt wesentlich mehr Spezialwaffenträgern.
Kommt mir das nur so vor, oder fehlt da irgendwo die Logik?
Sollten diese Waffen also nicht entweder
bei der imperialen Armee ÄUSSERST selten sein
oder
bei den Space Marines praktisch unbeschränkt verfügbar sein?
Vom Hintergrund her würde ich zB davon ausgehen, dass die Melter und Plasmawerfer der Marines mehr taugen oder zuverlässiger sind. Daher würde ich denen gar kein Überhitzen geben.
Dafür Plasmawaffen sowie auch Melter der imperialen Armee überhitzen lassen?
Nur ein Gedanke, mich interessieren nun eure dazu 🙂
Warum können die Massenheere der imperialen Armee problemlos die gleiche Menge Melter und Plasmawerfer verteilen wie Space Marines?
Also 1 Waffe pro 10er Trupp quasi.
Würde man annehmen, dass diese Waffen wirklich selten und schwer herzustellen sind, dann sollte es doch trotzdem problemlos möglich sein, einen ganzen Space Marine Orden mit 1000 Plasmawerfern zu versorgen um diesen als Standardwaffe zu nutzen. Bei insgesamt 1 Million Space Marines wäre das sicher zu vertreten, bei geschätzen Milliarden Soldaten der imperialen Armee mit bestimmt wesentlich mehr Spezialwaffenträgern.
Kommt mir das nur so vor, oder fehlt da irgendwo die Logik?
Sollten diese Waffen also nicht entweder
bei der imperialen Armee ÄUSSERST selten sein
oder
bei den Space Marines praktisch unbeschränkt verfügbar sein?
Vom Hintergrund her würde ich zB davon ausgehen, dass die Melter und Plasmawerfer der Marines mehr taugen oder zuverlässiger sind. Daher würde ich denen gar kein Überhitzen geben.
Dafür Plasmawaffen sowie auch Melter der imperialen Armee überhitzen lassen?
Nur ein Gedanke, mich interessieren nun eure dazu 🙂