6. Edition Vergelter-Waffenbatterie - Ein bisschen zuuu doll?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Lieber Shimizu,

jetzt muss ich mich auch noch einmal äußern. Für mich war das Thema auf Seite 1 gegessen aber die Tatsache, daß ich durchgehend den Kopf schütteln musste, hat mich noch 20 Seiten durchhalten lassen. Soweit interessant.

Ich denke, zum Geländeteil ist alles relevante gesagt, gut auch, dass Du Deine mehrfach wiederholte Behauptung, jeder wolle so ein Ding haben dann doch noch, wenn auch nicht zurückgenommen, mehr oder weniger verschämt relativiert hast.
Eines vielleicht noch, meine Hauptarmee kam nicht zur Sprache: Ich spiele Eldar und habe nicht das geringste Interesse an zwei immobilen AV14 Kanonen die 2W6-2 Zoll abweichen, nachdem ich nicht einmal ihr Ziel wählen durfte. Wenn ich 200 Punkte zum Fenster rauswerfen will, kann ich das mit Banshees machen, die sind wenigstens schon bemalt.

Ich nehme an, dass Dir der Überblick fehlt, da Du im Gegensatz zu mir nicht den gesamten Thread am Stück gelesen hast, aber lass Dir gesagt sein, dass es wirklich nicht gut kommt, zu fordern, man möge bitte Kritik abgeben und wenn diese Kritik nicht der eigenen Einschätzung entspricht, allen anderen vorzuwerfen, sie seien nicht in der Lage die Wahrheit zu sehen. Du hast genau ein Argument für die Deinem Empfinden nach zu große Stärke des Geräts:

Sie rechnet sich nicht mit einer nur (!) im Output vergleichbaren Kanone Deiner Orkarmee. Du vergisst dabei, daß der Beutepanza seine Punktkosten vor dem Hintergrund der Kombinationsmöglichkeiten des Codex Orks bekommen hat. Und daher funktioniert Deine "Mathematik" nicht. Darüber, dass es mit Mathematik nichts zu tun hat, sondern nur mit Rechnen und der Beutepanza auch als der Codex noch frisch und die Grundregeln andere waren zu den eher sehr schlechten Auswahlen im Codex gehörte, brauchen wir aber jetzt nicht zu streiten, ja?

Mag sein, dass Du diese Kanone in Deinem persönlichen Build halbwegs sinnvoll einsetzen kannst, Tau- und andere Spieler haben Dir aufgezeigt, dass auch Dein "0+0=0, weil kann ja jeder kaufen" hinfällig ist. Vom philosophischen Problem der "0" ganz zu schweigen.😛
Es fällt also alles darauf zusammen, dass Du Dich mit dem Ding schlecht fühlst und es als zu stark empfindest. Wies man Dich darauf hin, dass man das in einer Spielgruppe ja regeln könne, kam von Dir mehrfach "ne, ich spiel das Ding jetzt halt auch", während Du gleichzeitig anderen vorwirfst, angeblich ("wollen ja alle haben"), genau dies zu tun. Der einzige von dem nach eigener Aussage zu erwarten ist, so zu handeln, bist Du.

Letzten Endes drehen sich hier 20 Seiten Diskussion um nichts anderes als - und das ist ein Zitat von Dir:

"Einerseits hast du genau das gemacht was ich verlangt habe, du hast gesagt dass du es teils nachvollziehst..."

Du "verlangst", dass man Dir nach dem Maul redet und kannst nicht akzeptieren, wenn jemand eine andere, und sei es auch eine mehr auf Fakten und tieferem Verständnis der Spielmechanik basierende Meinung vertritt.

Gelinde gesagt fühle ich mich durch solches Verhalten, sei es an der Uni, in der Straßenbahn oder auch (oho!) in einem Internetforum nicht nur belästigt, sondern letzten Endes in meiner Intelligenz beleidigt.
Ich glaube, Fremdschämen ist der gegenwärtig übliche Ausdruck für mein Empfinden.

Also bitte wundere Dich nicht, wenn weniger geduldigen Zeitgenossen hier unterwegs die Hutschnur gerissen ist. Was Du hier treibst, ist nichts weniger als eine Frechheit Deinen Forenmitusern gegenüber.
P.S. es hilft auch enorm, sich vor dem Betätigen des "Antworten"-Buttons noch einmal schnell mit der Semantik, Orthographie und Grammatik des soeben verfassten Gedankengangs auseinanderzusetzen.

Kann das ein Mod hier bitte gnädigst beenden?