Space Wolves Verliebt in die Wölfe: Farbschema & Armee beginn

Am Wochenende hatte ich endlich mein erstes Spiel mit den Wölfen. 1500 Punkte mit Mahlstrom. Gespielt wurde gegen CSM.

Meiner einer hatte dabei:

1 Runepriest
5 Wolf Guard mit Kombiplasma im Drop Pod
5 Grey Hunters mit Melter im Drop Pod
1 Murderfang im Drop Pod
2 x 3 Thunderwolf Cavalry mit 2 E-Fäusten
Arjac Rockfist und seine Termiboys im Land Raider Crusader

Insgesamt war es ein spaßiges Spiel mit den Wölfen. Es war seeeeehr ungewohnt für mich da ich sonst nur Imps spiele. SW war das krasse Gegenstück zu meinem imperialen. Klasse statt Masse anstatt Masse statt Klasse.

Abgestunken hat bei mir der Murderfang der NICHTS gemacht hat ausser erschossen zu werden. War aber auch eine blöde Situation: Arjac und seine Termis brettern in eine Meute Chaosbruten und Bikechef. Von hinten kommt dert Murderfang und will mitmischen. Arjac zerlegt natürlich die Bruten samt Bikechef und der Murderfang steht ohne Arbeit in der Pampa.

Dieses Problem kam noch öfters vor dass ich "zu schnell" Einheiten auslöschen konnte. Eine Einheit Donnerwölfe verhaute einen Trupp Kultisten und wäre - wenn sie diesen vernichtet hätte - wieder mitten im Feld gestanden.

Mein Gedanke dazu war dann, entwededer mehr billig Einheiten mitnehmen oder die kompetenten Einheiten besser schützen. Meinen Donnerwölfen hätte ich öfters Sturmschilde gewünscht, ein 3er Rüster ist doch etwas wenig für die Jungs finde ich.

Was haltet ihr von Blood Claws? 10 Mann im Drop Pod können doch sicher auch eine menge Ärger anrichten. Oder Sniper Scouts zum Missionsziel halten?

Ich habe für meine Wölfe herausgefunden, dass ich 2 x 10 Blood Claws aus einem Drop Pod sehr mag. Ich gebe ihnen dann auch immer noch eine Energieaxt mit, einfach für das Quäntchen mehr Bedrohung, und sie funktionieren gut.
Ob sie nun einen Teil des Spielfeldes durch ihre KÖrper abschirmen, ein Missionsziel bedrohen, oder aber eine offensive Stellung beziehen, sie sind günstige Allzweckwaffen die leicht unterschätzt werden.

Wie hast du denn die Wölfe Frage gelöst und wie die IPs umgebaut?

Welche Wölfe Frage meinst du denn?
Die Ironpriests habe ich einfach der normalen Donnerwolf Box gebaut. Als Backpack einen Techmarine Servorarm-Rückenmodul dran, Energiehammer, Mechanicus Kopf und Schulterpanzer dran. Fertig.