Weiter.
------------
Doch bevor der Truppführer antworten konnte, brummte das Schiff auf und es schien so, als ob es beschleunigen würde. Dann begann alles zu rütteln. Es fühlte sich an, als wäre der Kreuzer heftigem Beschuss ausgesetzt. Aber dafür war das Rütteln zu konstant.
„Was geschieht hier Shas’ui?“, fragte ein andere 'la mit deutlich nervöser Stimme.
„Shas’la!“, meldete sich der 'ui zu Wort, „Dies ist eure erste Reise mit einem imperialen Warpantrieb. Wir haben die Flucht in den Warp ergriffen. Ich durfte euch das bis jetzt nicht sagen, damit es keinen Aufruhr gibt.“
Stille erfüllte den Raum. Entweder waren die Feuerkrieger geschockt oder schlichtweg sprachlos, da sie der Gefahr vorerst entkommen waren. Nur das leise Brummen, welches immer mehr verstummte, war noch zu vernehmen.
Kapitel XXVIII
Auf der Brücke war die Hölle los. Mitglieder der Windkaste rannten umher und riefen sich Befehle entgegen. Ein solches Chaos war eigentlich undenkbar auf einem Schiff der Tau, Ebenso undenkbar wie eine Reise durch den Warp.
Ein Kor’el trat zu O’Elu der ebenfalls auf der Brücke stand. Sein Blick war gerade aus dem Fenster gerichtet, das am Ende der Brücke über unendlich vielen Monitoren und blinkenden Warnleuchten lag. So etwas hatte er noch nie erlebt. Das was vor ihm lag war also der Warp. Bei den normalen Warpreisen war man immer so schnell wieder aus dem Warp ausgetreten, dass man nichts erkennen konnte. Alles erschien wie ein Blitz und dann war man plötzlich mehrere Lichtjahre gereist.
Aber dies hier war anders. O’Elu hatte sich nie Gedanken gemacht, wie es hier aussehen könnte, denn er hatte auch nie vor, in den Warp zu fliegen. Was sich vor ihm breit machte war ein Paralleluniversum. Der Anblick ähnelte dem einer normalen interstellaren Reise. Doch in O’Elus Magen war ein mulmiges Gefühl. Er fühlte sich nicht wohl.
„Shas’O Elu wir haben das Schiff nicht mehr unter Kontrolle. Wir können zwar die Geschwindigkeit verändern und die Flugrichtung ebenfalls. Doch keiner unserer Kor kann sich hier orientieren. Es ist als ob die Gesetze der Dreidimensionalität hier nicht gelten. Norden ist im Osten. Der Westen im Süden. Aber im nächsten Augenblick genau umgekehrt. Was sind eure Befehle?“
Die Nachricht verwunderte den Feuerkastenkrieger nicht. So etwas hatte er geahnt. Doch was sollten sie jetzt tun?
„Haltet Ausschau nach feindlichen Schiffen. Vor allem dem Kreuzer der Space Wolves. Niemand verlässt das Schiff oder wird davon abgekoppelt.“
„Wie ihr befehlt, Commander!“