Keine der Legionen wird auferstehen, weder in der Häresie noch in der dunklen finsteren Zukunft;
Hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet! 😉
Und auch wenn es zugegeben unwahrscheinlich ist, würde ich für die obige Aussage in dieser Absolutheit nicht dauerhaft die Hand ins Feuer legen...
Ich persönlich glaube, dass zwischen den Extremen: "Wir hören niemals was von denen" und "Wir bringen Minis und Romane en masse raus und erklären alles" schon noch Platz für erzählerische Freiheit ist.
Ob man diesen Freiraum auch nutzen sollte (ich bin da skeptisch), ist wieder ne andere Sache! Die "Versuchung" für GW wäre aber sicher groß, vor allem wenn man auf der Suche nach nem zugkräftigen Nachfolger für HH und SoT ist...
EDIT:
Und wo wir schon beim weiteren Spekulieren sind: Kann ja auch sein, dass sich die beiden Legionen und ihre Primarchen gegenseitig bekämpft haben (warum auch immer) und deshalb die damnatio memoriae kam!?
Nicht, weil eine oder beide zum Chaos abwanderten, sondern weil eine aus der Reihe tanzte und mit der anderen dann ein untrennbares und insgesamt nicht vorzeigbares Kuddelmuddel bildete...🤔😉
Zuletzt bearbeitet: