40k Verlorene primarchen/Legionen

Meine Theorie dazu:

Die beiden verlorenen Primarchen waren eigentlich ganz nette Kerle, die weltoffen, umweltfreundlich und total divers eingestellt waren Am liebsten hätten sie eine Art galaktische Nato und EU mit kooperativen Xenos-Völkern gegründet und das Imperium der Menschheit in eine demokratische Republik, mit freien Wahlen und so umgewandelt.

Dann mussten die beiden aber feststellen, das ihr Daddy ein blutrünstiger, fremdenfeindlicher, umweltschädlicher Tyrann ist, der niemals seine Macht freiwillig abgegeben hätte und der alle Aliens in der Galaxis ausrotten wollte, auch wenn er dabei die Legionen seiner Söhne verheizen müsste.
Diese Meinung verfestigte sich bei den beiden verlorenen Primarchen, nach den furchtbaren Rangdan Xenociden. Wieder wurde ein Xenosvolk ausgerottet und die Legionen der Astartes hatten verheerendste Verluste erlitten.

Von den furchtbaren Verlusten, während der Rangdan Xenocide, waren zwar auch die beiden verlorenen Legionen betroffen aber weil eben auch die anderen Legionen und auch der Rest der imperialen Militärmaschinerie von dieser Schwächung durch die Xenocide betroffen war, entschlossen die beiden Primarchen das Momentum auszunutzen, indem sie Stauffenberg-ähnlich den Imperator und sein Imperium wegputschen wollten.

Schließlich besuchte der Imperator die geschwächten Sieger der Rangdan Xenocide um sie auszuzeichnen und genau jetzt entschlossen sich die beiden verlorenen Legionen dazu den Imperator wegzuputschen, denn der Imperator brachte nur wenige Custodes mit und die im Kriegsgebiet anwesenden loyalen Dark Angels und Space Wolves waren durch die Rangdan noch weiter dezimiert wurden, als die beiden verlorenen Legionen.

Der Putschversuch schlug allerdings fehl, weil die damals noch loyale Alpha Legion den Imperator rettete, denn vorher war es nur ein wenig beachtetes Gerücht gewesen, das die Alpha Legion, im geheimen, an den Rangdan Xenociden beteiligt gewesen sein soll aber nun, als der Imperator in Lebensgefahr schwebte, tauchten sie auf einmal voller Legionsstärke auf und vernichteten die Verräter.

Und naja, danach wurden halt alle Erinnerungen an die beiden verlorenen Primarchen und ihren Legionen ausgelöscht, weil der Imperator solche Ideen wie Demokratie, freie Wahlen, Green Planets fr Future, Multikulti mit den Aleins und so eigentlich fast so widerlich wie die Mächte des Chaos.
Was soll das? Für den Kram solltest du andere Foren aufsuchen und sicherlich finden, werter Alf - meine Theorie.?