In der Regel sind Leman Russ besser, weil sie mehr aushalten. Die Unterstützungseinheiten einer VuV Armee ziehen immer verdammt viel Feuer, weil es eben wenig andere Fahrzeuge in der Armee gibt.
Wenn man jedoch auf Massenmutanten setzt, dann würde ich eher Geißeln nehmen und sie mit Litaneien des Chaos ausrüsten.
Die Besessenen würde ich entweder mit Flügeln ausstatten, damit der Blutdämon schnell anch vorne kommt oder wenn sie im Rhino sind, mit Dämonischer Schrecken. Das macht sie nicht so teuer und ergänzt die Rest der Armee wirklich gut. Denn 5 Besessene sind teuer und reißen dafür recht wenig. Wenn aber gleichzeitig noch 20 Mutanten im Spiel sind, kommt der -2 Moralmodifikator ganz praktisch.
Wenn ich Nurgle spielen würde, auf jeden Fall einen Aufstrebenden Champion mit Pestsense und Dämonischer Mutation udn Stärke. Ein Modell mit 2 +W6 S5 Attacken, das erst attackiert werden kann, wenn man sich durch 20 W4 Modelle gehackt hat, ist ziemlich heftig. Wenn man noch Punkte hat, ein paar Stacheln geben. Ist natürlich riskant wegen dem MW.
Ansonsten würde ich als Nurglespieler nicht viel anders machen. Natürlich den Großen Verpester als Großen Dämonen und Nurglings als eine Standardeinheit.
Leider ist das Mal des Nurgle das unnützeste Mal in einer VuV Armee, weil der Widerstand durch die Mehrheitsregel eh niemals zum Tragen kommt.
Seuchenzombis halte ich auch für schlecht und ein Mal des Chaos macht eine Mutantenrotte zu teuer. Auch wenn es natürlich stylish wäre.
Hier mal eine Liste die ich so ähnlich vielleicht auf dem nächsten GT einsetze, wenn ein paar Faktoren stimmen und ich mich entschließe, dass es das Wert ist, noch 90 Mutanten anzumalen:
Champion, Energiewaffe, Stärke 42
Hüter der Geheimnisse, Geschenk des Chaos (im Champion der Besessenen) 160
30 Mutanten, Rädelsführer, Energiefaust 205
20 Mutanten, Rädelsführer, Energiefaust 145
20 Mutanten, Rädelsführer, Energiefaust 145
19 Mutanten, Rädelsführer, Energiefaust 139
Geißel, Litaneien des Chaos 165
5 Besessene, Aufstrebender Champion, Dämonenschwingen 175
2000 Punkte
Nx2 meinte aber wohl zu Recht, dass sie ziemlich langweilig sei, auch wenn sie höllisch effektiv ist.