Verlorene und Verdammte - wie effektiv sind sie?

3 oder 4 Landspeeder sind für mich eigentlich nichts besonderes. Normalerweise ist sogar ein oder 2 von denen ein Typhoon Speeder. Aber auch die erwähnten Raketenwerfer sollten die Geißeln recht schnell ausschalten.

Gegen die Cybots hast du E-Fäuste, das stimmt, aber nur Stärke 6 E-Fäuste. Das heißt du brauchst 2 Sechsen hintereinander um sie zu zerstören. Ein Chaoscybot mit mutiertem Rumpf ist schon unmöglich.

Da die Mutanten sich nur wie normale Infantrie bewegen können, wirst du erst in der 4ten Runde auf den Feind stoßen. (bei 24,1 Zoll abstand angenommen.) vorausgesetzt das deine erste Schlachtlinie noch lebt. Und 3 Schussphasen mit Boltern können durchaus ausreichen um Mutanten entscheidend zu dezimieren.

Ich bin sicher das diese Amrellsite einige Gegner in Grund und Boden stampfen kann, aber gegen eine ausgewogenene Schuss- Nahkampfarmee denke ich dürfte sie den kürzeren ziehen.

So oder so, ist das Thema ja, ob Verlorene und Verdammte eine effektive Armee ist, und ich denke dem kann man uneingeschränkt zustimmen.

Naja, 2 Profilattacken, +1 für dämonische Mutation, und nochmal eine für die zweite Nahkampfwaffe, die ja von Dämonengift gestellt wird. Das einzige Problem ist, dass du ihm Dämonengift nicht geben kannst. Ein Rädelsführer darf nur Waffen und Ausrüstung erhälten. Er hat also keinen vollständigen Zugriff auf die Rüstkammer. Und Dämonengift ist nunmal ein Dämonengeschenk.

Also ich spiele Vampire nach den Regeln der VuV.
Hab einen Erzvampir (Umgebauter Fantasy Carstein Vampir) den ich nach den Regeln eines Chaosgenerals einsetze, der leider ein Alliierter ist, aber ich will mich nicht damit abfinden, einen Vampir schwächer zu machen als einen Chaosgeneral.
Dann setz ich einen Riesen Haufen an Zombies ein, ein paar Todewölfe (Chaoshunde), ein paar Blutsklaven (Verräter) sind immer dabei, meist 3 5er Trupps mit je einer LK und vielleicht noch ein paar andere Nettigkeiten.

Bis jetzt noch nicht mit denen verloren, schlagen sich immer sehr gut, da sie aufgrund ihrer Masse den meisten Gegnern schon Respekt einflössen und ihre Schlagkraft dann im NK auch wirklich beweisen.

Hab aber bald ein Spiel gegen Tyras, ich denke das könnte echt schwer werden.

Ich hoffe das mein General mit immerhin über 250 Punkten Ausrüstung die ich ihm IMMER mitgebe einiges beim Gegner reißen wird!

Originally posted by Finsterer Streiter@2. Nov 2004, 22:15
Ich hoffe das mein General mit immerhin über 250 Punkten Ausrüstung die ich ihm IMMER mitgebe einiges beim Gegner reißen wird!
Entweder stopfst du ihn mit Psikräften und Veteranenfähigkeiten zu oder du hast dich vertippt oder du bescheißt heftig! :mellow:

Also meiner Meinung nach ist der doch recht legal, ich hab noch nichts gefunden was dagegen spricht.

Nehmen wir einen:

Vampir [Chaosgeneral] (60)
Vampirismus [Mal des Slaanesh] (10)
mit Vampirwaffen [Energieklauen] (30), Meisterhaft (15), Stacheln (10), Unheilige Dunkelheit [Terminatorrüstung] (25)
mit Unheiliger Stärke [Däm. Stärke] (10), Rote Wut [Däm. Mutas] (15), Vampirkräfte [Kampfdrogeninjektor] (25), Unheilige Lebensessenz [Däm. Essenz] (15), Dunkler Lebenswille [Dämonenrune] (35)
dann noch zum Hexer aufwerten (10) und ihm diese Psikraft geben die Leute in Bruten verwandelt (ahh wie heißt die kostet aber glaub ich 20 Punkte muss ich aber nochmal nachgucken)

Sind also schon ohne Hexer und die Psikraft 250 Punkte, mit Psikraft und Hexer dann glaub ich 280, wobei ich nich weiß wie viel diese Psikraft kostet, wie heißt die denn noch, ahh wo ist mein Codex zum Khorne!

Also okay, ich gebe zu, dass ich da auch was falsch verstanden haben könnte, aber ich dachte, dass Waffen nicht dazugehören! Ist ja sonst auch bei den anderen Völkern nicht so!
Wäre gut, wenn man das aufklären könnte. Aber wenn das so sein sollte, so lass ich eben die Essenz und die Meisterhafte Aufrüstung der Waffe weg, macht also 30 Punkte für die Waffe, dann kostet der Typ also 220 Punkte ohne Psikräfte und die Hexeraufrüstung und 260 mit. Ist dann auch gut, aber ich werd das mit den Waffen nochmal nachgucken!

Natürlich sind Seuchenzombies nicht das selbe wie Mustanten mit dem Mal des Nurgle, Seuchenzombies sind Mutanten mit dem Mal des Nurgle, die ihre Optionen auf Waffen und ihre Auswahl auf ein Charaktermodell als Anführer gegen die Sonderregel Furchtlos und eine Bewegung wie in schwerem Gelände austauschen.

Also mit den VuV nimmst du als Standard am besten immer nen Haufen Mutanten mit und dann noch 3*5 Veräter mit LK. Du kannst auch noch Kyborgs mitnehmen, wenn der Gegner echt viele Panzer hat, aber du solltest eigentlich kein Problem mit Panzern haben!