Verlorene und Verdammte - wie effektiv sind sie?

Jaa, mag sien ich ahbe schon einige male gegen welche gespielt allerdings muss ich sagen das ich ersteinmal eine 1500 Punkte Tunierarmee aufbauen möchte und da auf den meisten Tunieren ja so oder so keine Alliierten erlaubt sind lasse ich es lieber da meine Wahl doch noch eher einen Predator oder einen Chaosgeneral treffen würde...
trotzdem Frage ich nocheinmal: Lohnt sich Dämonenschrekcen an Besessenen in einer VuV Armee?

Kann mir jemand evtl. nochmal bei der VuV-Liste helfen? Also bei der Armeeliste.

Die Liste besagt ja, dass ich als ...

... HQ einen Leutnant/Hexer, einen Großendämonen jeweils aus dem CSM-Codex, und/oder 1-3, Aufstrebende CSM-Champions aus dem SoC-Codex

Und unten in dem Text unter dieser Auflistung steht, dass ich noch Alliierte aus dem CSM Codex nehmen kann, welche als Elite zählt, wenn sie ein Mal hat.

Meine Frage ist jetzt, ob die in der HQ-Auswahl erwähnten Einheiten schon gegen diese Begrenzung zählen, also ob ich nur einen Lieutnant (ohne Mal) benutzen kann, oder ob ich mehrere verwenden kann.

Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wie das aussieht, mit den Malen. Also ob, wenn der Lieutnant aus obiger Liste ein Mal erhalten hat, dann immernoch nur als normale HQ-Auswahl zählt. Und ob sich da etwas ändert, in den Möglichkeiten der Ausrüstung z.B.

Thx

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spielt einer von Euch die VuV eigentlich als Blood Pact?

Mit der Armee liebäugele ich im moment, aber es scheint sie kaum wer zu spielen.[/b]
das hab ich mir diese woche auch gedacht ^^
spielen tu ich sie voerst noch nicht da ich noch zuviel anderes zeug zum umbauen daheimhabe 😛feif:
aber in ferner zukunft wirds vielleicht mal was
wenn du mal zeit/lust hast kannste die ja mal probieren
ungeteilter leutnant nach wahl
6x7mann mit 2meltern und spregladung der rest bp und nkw
3xtodesbrigarde wie oben nur infiltrieren und 4+ dazu
+eine geisel
müssten ca 1500-1700p sein
vielleicht auch nen blutdämon und zerfleicher wenn es regeltechnisch geht die zu beschwören

Auf Dämonen und Hexer würde ich flufftechnisch verzichten, die hatten sie in den Bücher so weit ich weiß nie.

Dafür wären Loxatl gut durch Mutanten darstellbar 🙂 , allerdings mit passenden Modellen, also vermutlich irgendwie was aus Echsenmeschen. In den Büchern sind sie fast imun gegen Lasergewehrfeuer, da passt das auch vom Fluff her mit dem höheren Widerstand. Mal schaun was sich da machen lässt.

Ich bin mir nur unsicher über die Leistung der Todesbrigaden. Die sind zwar von der Bewaffnung her sehr flexibel und potentielle Killer, aber auch super teuer, besonders wenn man ihnen noch Plattenrüstungen und eine Veteranenfähigkeit mitgibt. Dann kosten sie genausoviel oder sogar mehr wie Sms/Csms. Außerdem können sie kein Transportfahrzeug haben, was zu einem Problem werden könnte.

Hmmm große Mutanten 😀 verlockend!!!

Der Imp Organisationsplan wär natürlich auch ne gute Möglichkeit, vor allem weil der höhere Moralwert der Standartsoldaten und die straffere Organisation mMn wesentlich besser zum Bloodpact passt. Aber dann kann man nicht die genialen Todesbrigaden nutzen, außer man nutzt dafür Gardisten oder Veteranen.

Blood Pact nach Imp Organisationsplan

So, habe mal eine Armeeliste für den Blutpakt zusammengestellt. Das ganze soll möglichst eng am Fluff sein, deswegen die eingeschränkte Truppenauswahl.

Blood Pact Army

1 Soltrax Etogaur (Arch Heretic / HQ) @ 103 Pts
No Retinue Allowed; Power Fist (x1); Combi-Bolter
Master-Crafted Weapon [10]
Frag Grenades [1]
Krak Grenades [2]
Spiky Bits [10]
Daemonic Visage [2]
Daemonic Essence [15]

9 Blood Pact Death Squad (Troops) @ 203 Pts
Lasguns (x7); Plasma Gun (x2); Demolitioncharge (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Veteran Sergeant @ [29] Pts
Combi-Bolters; Frag Grenades; Krak Grenades

9 Blood Pact Death Squad (Troops) @ 201 Pts
Shotguns (x8); Flamer (x2); Demolitioncharge (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Veteran Sergeant @ [41] Pts
Power Weapon; Combi-Flamer; Frag Grenades; Krak Grenades

14 Traitors (Troops) @ 187 Pts
Compulsory Troop choice; Lasgun (x12); Missile Launcher (x1); Heavy
Stubber (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Agitator @ [22] Pts
CC Weapon; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades

1 Agitator @ [22] Pts

1 Agitator @ [22] Pts

10 Cyber Mastiffs / Kampfhunde (Chaos Hounds / Fast Attack) @ 100 Pts

1 Hellhound (Fast Attack) @ 155 Pts
Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter
Pintle Heavy Stubber [12]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
Track Guards [10]
Mine Sweeper [5]
Rough Terrain Modification [5]

1 Usurper (Basilisk / Heavy Support) @ 121 Pts
Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter
Pintle Heavy Stubber [12]
Searchlight [1]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

Models in Army: 78

Total Army Cost: 1444

Sind noch nicht ganz 1500 Punkte aber die Todesbrigaden sollen evtl. noch Veteranenfertigkeiten bekommen. Loxatl/Mutanten hab ich noch nicht reingenommen, weil die im Moment zu umbauintensiv sind. Für die Cybermastiffs werde ich wohl die passenden Necromundamodelle (aus der Arbites Reihe) verwenden.

Was haltet ihr von der Idee 3 Champions und einen Leutnant/Hexer des Tzeentch mit Geschenk des Chaos auszustatten und mit Horden von Mutanten nach vorne rennen zu lassen, die dann jede Runde mehr und mehr Chaosbruten werden? (Nur ein wurf von 3 oder mehr nötig!)

Solche Einheiten sollten ganz schön über sich hinauswachsen oder nicht?

Dann hat man bestimmt noch genug Punke über um Geißeln, und so, als Unterstützung zu benutzen.

Sollte ich die Idee verwerfen oder soll ich mal ne Liste dazu machen?
Hat jemand sowas schon mal getestet?

Ein Champ mit Tzeentchmal, Geschenk, E-Faust und Stärke z.B. kostet nur 77P.

Jo, das wär sicherlicherlich ne geile Armee (die Idee hat ich zu anfangszeiten auch), nur das Problem ist, du musst für genügend Chaosbruten sorgen, sonst gehen se dir alle flöten. (so 20-30 Stück? Man baut die ganz einfach aus allemöglichen Bitz zusammen, Vovin hat paar geniale Chaosbruten gemacht, mAn das chaotischte was ich je gesehen hab 🙂)

Du musst bedenken das aufstrebende Champions mit dem Mal des Tzeentch einfache Hexer sind, im Gegensatz zum Erzhäretiker...

Die Männekes die normalerweise das Mal des Tzeentch haben, bestehen jeden Psi-Test den sie machen müssen. Bei den Aufstrebenden Champions der VuV ist das so, dass sie nur das Hexer-Upgrade ohne diesen schönen Bonus bekommen.

Mutanten die aufgebläht sind, dürfen zu Zombies aufgewertet werden 😉

Originally posted by Gouldar@20. Mar 2005, 9:52
Was haltet ihr von der Idee 3 Champions und einen Leutnant/Hexer des Tzeentch mit Geschenk des Chaos auszustatten und mit Horden von Mutanten nach vorne rennen zu lassen, die dann jede Runde mehr und mehr Chaosbruten werden? (Nur ein wurf von 3 oder mehr nötig!)
Regelbuch S. 18

"Beachte, dass Chaos Space Marines (egal welcher Zugehörigkeit) die einzigen befreundeten Modelle sind, die in Chaosbruten verwandelt werden dürfen [...]"

Somit ist Dein Vorhaben nicht möglich.

Greg

Dann saugen Hexer bei einer VuV Armee ja heftig, da sie zu nix zu gebrauchen sind außer als Fernkampfunterstützer... (Strahl des Verderbens, Wind des Chaos und die beiden Tzeentch-Kräfte wären noch die einzigen Psi-Kräfte die Möglich wären... Massenmutation und Geschenk des Chaos fallen hiermit weg...)

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@20. Mar 2005, 20:06
Dann saugen Hexer bei einer VuV Armee ja heftig
Na ja, bloss weil sie Geschenk des CHaos nicht gegen eigene Truppen anwenden können, sind sie doch lange nicht unnötiger, als bei einer CSM-Armee. Ich hab' nämlich noch nie gesehen, dass jemand "Geschenk des Chaos" gegen eigene Truppen gewendet hat (und da kriegt man die Chaosbrut eh nur auf die 5+), genauso wenig "Massenmutation". Chaoshexer sind nun mal leider nur dafür da, mit ihren psionischen Schusswaffen rumzuballern - ich finde das auch ziemlich einfalsslos von GW, aber so haben sie das nun mal leider gemacht...

Greg