Vermächtnis der Memoratoren - Die Horus Häresie in Bildern

Freut mich sehr, dass es gefällt. Macht auch Spaß, nach 10 Jahren mal wieder TS zu bemalen. 🙂

Könntest du vllt erläutern wie du die Thousend Sons und auch die Wölfe in deinem Blog bemalt hast? Sicherlich eine Sache die mehrere Leute interessieren dürfte. Toll sind die nämlich allemal!

Mach ich gern, allerdings besser in 'nem separaten Thread. Wie gesagt, wenn noch ein paar mehr zusammengekommen sind, lohnt das eher. Zur ersten Orientierung mal die Tutorials von Warhammer TV zu den Word Bearers und The War Gamer zu den Wölfen auf Youtube schauen, daran hab ich mich, mit ein paar Farbabweichungen, gehalten.

PS: @Wotan04: Die große IF-Truppe macht ordentlich was her. Spitze!

Hie rmal ein Bild meiner stetig wachsenden Death Guard Armee.Sidn inzwischen schon über 4500 Punkte und einige Minis sind noch dazugekommen. Unter anderem 10 Breacher,ein Deredeo und 3 Quad Launcher. Count the seven!

Anhang anzeigen 313881

wo is mortarion? oder seh ich den net?^^
schöne DG armee die du da hast wenn ich mal fast alles fertig hab mach ich auch ein grp bild meiner DG's^^

Hey Leute,
hier ein weiteres Foto aus meinem Arsenal des Mechanicum. Der Thanatar Siege-Automata.
Ganz fertig ist er noch nicht. Ein paar Freehands müssen da noch drauf. Mein Gefühl sagt mir das ich ihn dann nur verschlimmbessere.
Wenn der Thanatar seine Freehands hat, könnt ihr entscheiden was draus geworden ist 🙂

Anhang anzeigen 313916 Anhang anzeigen 313917

MFG Gardog

Hiermal ein bild von meinen ersten HH Wolves

27327799fp.jpg

Nur dass sich FW in einigen Darstellungen halt auch nicht ganz sicher ist. Wenn man SoH spielt findet man mittlerweile jeden Grünton. Selbst deine EC sind nicht rosa, wie einige der älteren Darstellungen. Noch so wie auf "Der letzte Phönix".
Ich denke also, dass graublau sogar im Bereich des vertretbaren liegt. Wobei etwas mehr grau natürlich erstrebenswert wäre.

Nur dass sich FW in einigen Darstellungen halt auch nicht ganz sicher ist. Wenn man SoH spielt findet man mittlerweile jeden Grünton. Selbst deine EC sind nicht rosa, wie einige der älteren Darstellungen. Noch so wie auf "Der letzte Phönix".
Ich denke also, dass graublau sogar im Bereich des vertretbaren liegt. Wobei etwas mehr grau natürlich erstrebenswert wäre.

Kann ich nur selber so unterschreiben, allein bei der AKTUELLEN GW malanleitung für die Heresy sind die Wölfe in einen noch hellern Grau als meine jetzt, im WH TV werden sie Grau angemalt in der Malanleitung nicht daher wiederspricht sich da GW selber und jaaaaaa FW macht das anders.... Aber jeder soll seine legion anmalen wie er will ob er jetzt für seine Bloodys nen Dunkles Rot nimmt für seine SoH hells meeres grün jeden das sein so wie es ihm gefällt.

Totally signed. Wenn Heresy, dann richtig. Das Spiel lebt vom Fluff, der wird hier halt massiv gebrochen.
was bleibt sind bemalte Minis, leider nicht mehr.

Sogar Forgeworld verwendet das Babyblau bei einigen Minis.
http://warhammerworld.games-workshop.com/2016/11/03/burning-of-prospero-diorama-december-3rd/
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Horus-Heresy

Hier sieht man ja das Forgeworld auch die Farben verwendet hat. Beim 2. Link bitte zu den Wölfen durchklicken. 😉 Man kann also durchaus beides verwenden.

Wollt ihr mich verkackeiern?
Die gezeigten Wölfe sind nicht grau, sondern Babyblau.
Und diese Darstellung kenn ich nicht von FW. Was GW macht is mir eigentlich egal...

Und zwischen hellem und dunklem rot komm ich zurecht, zumindest teilweise, aber ob grau oder Babyblau is dann doch ein unteschied, oder nicht.

Und zu dem Link

Wenn das nicht grau is, sollten wir nicht weiter diskutieren und besser zum Augenarzt oder Optiker.

Wollt ihr mich verkackeiern?
Die gezeigten Wölfe sind nicht grau, sondern Babyblau.
Und diese Darstellung kenn ich nicht von FW. Was GW macht is mir eigentlich egal...

Und zwischen hellem und dunklem rot komm ich zurecht, zumindest teilweise, aber ob grau oder Babyblau is dann doch ein unteschied, oder nicht.

Und zu dem Link

Wenn das nicht grau is, sollten wir nicht weiter diskutieren und besser zum Augenarzt oder Optiker.

@ TiEm511: Wirkst ja geradezu persönlich beleidigt, vllt. einfach mal einen Gang runterschalten und nicht gleich an der Sehkraft der Anderen zweifeln 😉 .
Finde die im Miniaturen welche Anstoß der Diskussion waren persönlich auch zu sehr blau und zu wenig grau für die Heresy. Allerdings ist das mit den Farben so eine Sache, ohne Skala als Abgleich bekomme ich da auf der Arbeit teils die unterschiedlichsten Beschreibungen zu ein und derselben Farbe :happy: . Wenn man bei deinem FW-Link z.B. bei den Space Wolves nach unten scrollt und die Miniatur dort ansieht, sehe ich da nicht unbedingt ein reines Grau, sondern eher ein Graublau. Zusammen mit den anderen Darstellungen seitens FW ist das "Babyblau" also für mich persönlich noch im Rahmen, trifft meinen Geschmack nur nicht. Die Sache ist nunmal. dass viele Spieler die Bemalung des Herstellern als Ausgangpunkt nehmen (und von dem stammt der Fluff ja auch schließlich), deshalb kann man da niemand Fluff-Bruch vorwerfen, wenn er sich daran orientiert (und zugegeben farblich mMn. am Rande sich bewegt). Hier ist denke ich vllt. eher die Frage, ob FW mit seinen Minis da zu sehr vom eigentlichen Grau aus dem Fluff abweicht.

Es ist aber eines, wenn die Farbe halt festgelegt ist als 'rot' oder 'grün-blau' und etwas anderes, wenn es klarer Farbwechsel für die Legion festgelegt ist. Würde ja auch keiner toll finden, wenn die Thousand Sons blau-gelb gespielt werden. 😉
Soll am Ende jeder machen wie er will, ich fände das reine grau auch passender.

WsS: keines Falls. Persönlich angegriffen? Oh Gott nein, ich bin nur ein sehr direkter Mensch. Ich mag diese Verblümtheit nur nicht.

Am Ende muss jeder selber wissen, was er will und macht. Nur geht aus dem Fluff eben hervor, dass es ein klaren Farbwechsel von grau (wenn auch mit einem Hauch blau) zu graublau/Babyblau gab. daran störe ich mich. Ich mag dieses "nicht Fisch, nicht Fleisch-Ding" einfach nicht.
Für mich is das ein Versuch die Minis in 30K und 40K einzubringen, ohne dass es auffällt. es ist also nicht richtig Heresy...

Und ganz ehrlich, wenn ich mit öffentlichen Posts eventuell Anerkennung bekommen möchte, so setze ich mich auch Kritik aus.

Ich sage ja nicht, dass die Minis schlecht bemalt sind - ganz im Gegenteil. Für mich ist das Farbschema nur klar 40K. das is auch schon alles.
40K in MK IV halt. Aber damit lass ich es jetzt gut sein.